esst ihr etwas, das schon bei euren kindern im mund war?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • bin mal wieder neugierig.


    weil ich von meinem liebsten belächelt werde, dass ich sachen, die töchterchen ausspuckt - und das ist und war immer schon sehr viel - nicht selbst esse, sondern wegschmeisse. sie hat unter anderem die angewohnheit, wenn man ihr etwas anbietet, das sich im mund befindliche postwendend wieder rauszubefördern #augen wenn etwas neu ist, kommt es zu 50% wieder raus. (mittlerweile wartet sie netterweise, bis man die hand drunterhält. aber runteressen, was nicht schmeckt - keine chance.)


    lege ich das ausgespuckte auf den tellerrand, schnappt sich das mein mann und isst es selber. er meint, es sei nicht normal, dass ich mich vor meiner tochter ekle. aber: ich ekle mich nicht. würde nahrungsmittelmangel herrschen, hätte ich kein problem. so aber sehe ich einfach keine notwendigkeit, jemandes essen nachzuessen. und wenn es meine tochter ist.


    bin ich schräg oder ist er es?

    Mit vielen lieben Grüßen von Alexy und dem Rest von hier! 8)




    "Für die Welt bist du irgendjemand, aber für irgendjemand bist du die Welt."
    Erich Fried

  • Igitt. Nee, ich mach das nicht. Und ich fand das schon immer eklig.

    Es gibt Tage, an denen Du denkst, dass Du untergehst. Wie stark Du wirklich bist, erkennst Du erst, wenn Du sie überstanden hast...

  • das kommt wirklich drauf an, wie es nachdem es im Mund war aussieht und was es ist. Wandert es nur rein und postwendend wieder raus, sieht noch einigermaßen nach Essen aus, kann es schon sein, dass ich das esse. Ist es dagegen wirklich einmal von rechts nach links im Mund gewandert und sieht dann wie schon mal gegessen aus... nein danke, dann bekommt es der Hund. #pfeif

  • Ich find das schon eklig, aber das hat für mich gar nix damit zu tun, dass ich mich vor meinem Kind ekle. Ich würde niemals angespeicheltes Essen essen. Weder von meinem Mann, noch von meinem Kind.

  • 8I Nein, mach ich nicht.
    Und ich bin auch ehrlich froh das diese Kleinkindphase rum ist in denen die Kinder öfter mal ihre angelutschten und aufgeweichten Stücke anbieten oder mein Kleiner hab beim trinken aus dem Glas die ersten 3 Jahre immer mehr wieder mit ins Glas rein befördert als er daraus getrunken hat #kreischen .
    Örgs, das war teils schon eklig genug von ner angesabberten Breze zu beißen.
    Also definitiv nein, was schon mal richtig im Mund der Kinder war, wird hier nicht gegessen, von niemandem mehr.
    Inzwischen stört es mich nicht mehr wenn die Kinder bei mir mitessen, aber sie sind ja jetzt schon größer.

    LG Anne
    _______________________________________________________________
    The secret of life is to fall seven times and to stand up eight times!

  • Hallo,


    Ne, ich denke, ich bin hart im Nehmen, ader DAS habe ich nie gemacht. Einmal vom Keks abgebissen und ihn dann weitergereicht - kein Broblem. Aber richtig im Mund gewesen? Ne. Das hat für mich ncihts mit Ekel vor dem KIND zu tun.


    So groß ist die Not dbei uns nun wahrlich nicht, daß man diesen einen angekauten Haps nicht umkommen lassen könnte...


  • lege ich das ausgespuckte auf den tellerrand, schnappt sich das mein mann und isst es selber. er meint, es sei nicht normal, dass ich mich vor meiner tochter ekle. aber: ich ekle mich nicht. würde nahrungsmittelmangel herrschen, hätte ich kein problem. so aber sehe ich einfach keine notwendigkeit, jemandes essen nachzuessen. und wenn es meine tochter ist.


    bin ich schräg oder ist er es?

    Kann es sein daß Männer im allg. da ein anderes Verhältnis zu haben?


    Mein Vater hat das bei uns früher immer gemacht, also bei meinen kleinen Geschwistern (ich war im Grundschulalter) und ich hab mich total davor geekelt damals. Meine Mutter hat das nie gemacht und auch keine Notwendigkeit darin gesehen.


    Ich selbst könnte es tun bei meiner Tochter, ich glaub es gibt kaum etwas in Bezug auf sie was mich wirklich ekeln würde, aber ich sehe auch keine Notwendigkeit darin. :D

  • Wie schon gesagt wurde, einen vernünftig (nicht angesabberten) abgebissenen Keks esse ich wohl auf, aber sicherlich nicht das, was bereits im Mund war.
    Mein Mann ißt noch nicht mal den angebissenen Keks. Also doch kein Männerding!

  • das kommt wirklich drauf an, wie es nachdem es im Mund war aussieht und was es ist. Wandert es nur rein und postwendend wieder raus, sieht noch einigermaßen nach Essen aus, kann es schon sein, dass ich das esse. Ist es dagegen wirklich einmal von rechts nach links im Mund gewandert und sieht dann wie schon mal gegessen aus... nein danke, dann bekommt es der Hund. #pfeif

    wie praktisch: hier kann ich unterschreiben. nur, dass ich hier hund mit biomüll ersetzen muss.

    Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt.
    Mahatma Gandhi

  • Wie immer: Es kommt darauf an:


    Einmal durchgekaute und dann doch für bäh befundene Spaghetti landen im Müll.


    Nutellabrotbrei auch.


    Aber es gibt so ein paar Dinge, da hat mein Soh die Angewohnheit, nur einmal Raw Food draus zu machen. Im Sommer zum Beispiel wärmte er eine Cocktailtomate 20 min in seinem Mund auf, um sie dann angeelutscht, aber absolut unversehrt wieder auszuspucken. Ähm, ich gebe zu, diese 37Grad-Tomate hab ich noch gegessen. Zumal das für mein Kind der größte Liebesbeweis zu sein scheint, wenn Mama was isst, was er schon mal aufgewärmt hat. Bei Trauben kennen wir ähnliche Spielchen :D

  • Ich mache das bei meinem Baby teilweise. Wenn es z.B. von Obst/Gemüse ein Stück abbeißt, das zu groß zum Runterschlucken ist, nehme ich es ihr aus dem Mund und esse es selbst. Ich kann da nichts schlimmes dran finden #weissnicht . Zerkauten Matsch nehme ich natürlich auch nicht.

  • Hallo,


    Ne, ich denke, ich bin hart im Nehmen, ader DAS habe ich nie gemacht. Einmal vom Keks abgebissen und ihn dann weitergereicht - kein Broblem. Aber richtig im Mund gewesen? Ne. Das hat für mich ncihts mit Ekel vor dem KIND zu tun.

    Da schließe ich mich an. Ich würde aber nichtmal was essen wenn ICH es vorher angelutscht und wieder ausgespuckt hätte.
    Mein Freund ist da aber auch härter im nehmen, bejammert sich allerdings manchmal selbst dass er jetzt mal wieder etwas nicht sehr appetitliches gegessen hat weil er vorher nicht groß drüber nachgedacht hat.

  • Wenn "Not am Mann" ist, esse ich sowas dann schon auch mal - wenn zum Beispiel gerade kein Papiertuch, Mülleimer, Hund, Busch etc. in der Nähe ist. Aber im Normalfall eigentlich nicht. Mit Ekel hat das aber nix zu tun.


    Ich hab mal eine Frau erlebt, die mit ihrem Baby Essen von Mund zu Mund ausgetauscht hat - neeee, DAS ist für mich aber dann definitv EKELIG !!!

    Wir mit dem großen M #female (08/09), dem kleinen M #female (02/12) und der Zusatztochter #female (09/04)

  • #kreischen
    Ne, geht gar nicht. #kreischen
    Nicht mal quasi unversehrte nur abgelutschte Traube o.ä. #kreischen


    Abgebissen und frei von Sabber, ja, das geht. Aber kommt beim Sohn recht selten vor. Irgendwie ist bei dem immer alles schön sabberig #angst


    Meine Mama macht das allerdings, aber da krieg ich Zustände, wenn ich das seh #kreischen


  • Ich hab mal eine Frau erlebt, die mit ihrem Baby Essen von Mund zu Mund ausgetauscht hat - neeee, DAS ist für mich aber dann definitv EKELIG !!!


    naja aber so wurde es doch früher gemacht und so entstand doch das Küssen.



    Ich bin da schmerzbefreit, was nicht gerade trieft das hab ich gegessen, lässt aber mit größer werden des Kindes deutlich nach (ok es spuckt dann auch nicht mehr soviel aus...).
    Wir schlecken ja auch mal vom gleichen Eis oder Lolli, ist auch nicht soviel anders.

    Viele Grüße
    Juana

    Einmal editiert, zuletzt von Juana ()