Kiefern in der Sonne
Reife Zitronen
Rosmarin
Frisch gemahlener Kaffee
Heckenrosen/wilde Rosen
Die Köpfe meiner Kinder - eins ein bißchen wie Milchbrötchen mit Rose, das andere ein bißchen wie Wildschwein (so würzig, wie Liebstöckl)
Kiefern in der Sonne
Reife Zitronen
Rosmarin
Frisch gemahlener Kaffee
Heckenrosen/wilde Rosen
Die Köpfe meiner Kinder - eins ein bißchen wie Milchbrötchen mit Rose, das andere ein bißchen wie Wildschwein (so würzig, wie Liebstöckl)
Alles anzeigenAber Lindenblütenduft ist schon was ganz, ganz besonderes. Leider gibt es die Lindenblütenseife von Savon du Midi nicht mehr zu kaufen...
LG Tinka
P.S. Mir fällt gerade auf: "frisch blumig" scheint meine favorisierte Geruchsrichtung zu sein.
Da gibt es sie.
Schoko
cooler Tipp.
Kennt jemand auch ein gutes Parfüm welches Lindenblütenduft hat?
Spontan wusste ich gar nicht was mein allerschönster Duft ist. Da gibts so viele, die sich um den Platz streiten. Aber bei diesen Worten
Kindheit, der Beginn von 2 Monaten Sommerferien, Sonne,
Fielen mir spontan zwei Düfte ein, die dieses unnachahmliche Gefühl in mir auslösen:
Diese besondere rosa Seife mit dem Kopf der edlen Dame drauf, die meine Oma immer benutzt hat und nach der das ganze Bad duftete
Echte Lavendelseife, mit der wir in Schnakenreichen Wochen bei Oma auf dem Land immer abends gebadet wurden
Nivea-Sonnencreme und Wasserball-Geruch (Planschbecken im Garten)
Persil (mein Baby-Schnuffelhase wurde seeeehr häufig gewaschen, roch also immer danach)
Au ja. Sonne auf Wasserball oder Planschbecken, daran erinnere ich mich auch!
Ich liebe den Geruch von der ambre solaire Sonnencreme. Das ist für mich Freibad mit meinen Freundinnen...
Ich war kürzlich überrascht als eins meiner Kinder beim Tanken das Fenster öffnete und lecker Benzin rief
Stimmt, jetzt wo ich den Namen les fällts mir sofort wieder ein. Und das Bild ist auch dasselbe. Ich hab sogar sofort wieder den Geruch in der Nase.
Die gehören für mich zu den unangenehmsten Gerüchen... das ist so eiweißig, wie gewisse Körperflüssigkeiten, die Assoziation ekelt mich.
Dann solltest du dich nicht der Pilzkunde zuwenden. Da liefert der Geruch oft einen wichtigen Bestimmungshinweis, deshalb versuchen Pilzkundige, die Gerüche möglichst treffend zu beschreiben und fahren teilweise so absonderliche Beschreibungen wie "riecht wie die Raupe des Weidenbohrers" oder "karbolartig" auf. Aber mit der Bezeichnung "spermatös" können die meisten was anfangen... Wenn ich mit Kindern im Wald bin, wandle ich das ab zu "wie frisch angerührter Kuchenteig". Lindenblüten haben mich daran noch nie erinnert, aber entweder meinst du eine andere Körperflüssigkeit, oder das ist auch so ein Duftstoff, der individuell unterschiedlich wahrgenommen wird, wie der seifig-wanzige Koriander.
Ich meinte die selbe Körperflüssigkeit, aber so riechen auch manchmal Speichel und Fruchtwasser, es ist diese eiweißige Note daran. Nee, Pilze mag ich auch nicht, das passt wohl zusammen
Die gehören für mich zu den unangenehmsten Gerüchen... das ist so eiweißig, wie gewisse Körperflüssigkeiten, die Assoziation ekelt mich.
Dann solltest du dich nicht der Pilzkunde zuwenden. Da liefert der Geruch oft einen wichtigen Bestimmungshinweis, deshalb versuchen Pilzkundige, die Gerüche möglichst treffend zu beschreiben und fahren teilweise so absonderliche Beschreibungen wie "riecht wie die Raupe des Weidenbohrers" oder "karbolartig" auf. Aber mit der Bezeichnung "spermatös" können die meisten was anfangen... Wenn ich mit Kindern im Wald bin, wandle ich das ab zu "wie frisch angerührter Kuchenteig". Lindenblüten haben mich daran noch nie erinnert, aber entweder meinst du eine andere Körperflüssigkeit, oder das ist auch so ein Duftstoff, der individuell unterschiedlich wahrgenommen wird, wie der seifig-wanzige Koriander.
Ich meinte die selbe Körperflüssigkeit, aber so riechen auch manchmal Speichel und Fruchtwasser, es ist diese eiweißige Note daran. Nee, Pilze mag ich auch nicht, das passt wohl zusammen
Aaaah ich hatte die ganze zeit überlegt wie Linden riechen (wir haben hier keine) und jetzt weiß ich es wieder.
Den Geruch mag ich auch nicht
Meine Oma hatte Maiglöckchen Seife.
Aaaah ich hatte die ganze zeit überlegt wie Linden riechen (wir haben hier keine) und jetzt weiß ich es wieder.
Den Geruch mag ich auch nicht
Also nein, Lindenblüten riechen weder nach Speichel, noch nach FruchtWasser. Beides finde ich ziemlich eklig. Wobei ich mich an den Geruch von Fruchtwasser überhaupt nicht erinnere. Nur hatte der, und das weiß ich genau, nichts mit dem Lindenblütenduft zu tun, den ich meine. Aber möglicherweise ist das wie die Sache mit dem Koriander.
Wir haben an der Uni auch gelernt, dass bestimmte Bakterienkulturen nach Lindenblüten/Sperma riechen. War dann auch die passende Antwort, wenn du deine Kulturplatte identifizieren solltest ?
Doppelt
Ich frage mich gerade, was ihr für Linden bzw. Männer kennt. Die Gerüche hätt ich niemals miteinander in Verbindung gebracht ...
Fruchtwasser riecht doch irgendwie süß.
Und die alles entscheidende Frage: sind Lindenblüten eklig, weil sie nach sperr ma riechen oder ist sperr ma eklig, weil es nach Lindenblüten riecht?
Und mein Diktierprogramm wollte Sperma offensichtlich gar nicht haben
Und die alles entscheidende Frage: sind Lindenblüten eklig, weil sie nach sperr ma riechen oder ist sperr ma eklig, weil es nach Lindenblüten riecht?
Oder beides riecht nicht ekelig, sondern riecht bloß wie es riecht
Wildrosen gemischt mit Jelängerjelieber und Seeluft am Abend (Sommer auf Spiekeroog )