Ich habe ein Handy gefunden

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Heute Nachmittag beim Spaziergang stant ne Schaukel und ich wollte schaukeln.. durch meinen Schwung mit den Füßen legte ich ein Handy frei....


    Es war voll Sand und hatte noch etwas Akku


    Ich habe umhergeschaut, niemand zu sehen.

    Ich habe es mitgenommen, vom Sand befreit und an Strom angeschlossen und hoffe, da ruft mal jemand an.... tut aber niemand bislang....

    Es ist passwortgeschützt

    Ich kann also selbst nicht mal "schatz" oder "mama" anrufen.


    Was mache ich damit denn ab morgen?



    Ins Fundbüro bringen ist mir echt viel Aufwand

    Das übersteigt meine Kapazitäten

    "Wenn Dein Leben schwerer geworden ist, bist Du vielleicht ein Level aufgestiegen?!"

  • Eigentlich ist Fundbüro schon das richtige... Mann hinschicken?

    Alternativ die passende Facebook-Gruppe, aber in einer Grossstadt ist das wahrscheinlich auch eher umständlich?

    Marke, Modell, wo gefunden und hoffen, dass sich der Besitzer meldet...

    LG H. mit J. (17,5) und S. (bald 12)

  • Mann oder Kind hinschicken.

    Als zusätzliche Motivation: Klein-Talpo hat letzthin einen netten Finderlohn abgestaubt für einen Fund ;)


    Liebe Grüsse


    Talpa

  • Ist evt ein Notfallkontakt eingespeichert?

    Den könntest du dann auch so anrufen. Da kommst du über Telefonversuche -> Notfallinformation hin.


    Es ist sinnvoll, dass sich jeder einen Notfallkontakt einspeichert.

    Liebe Grüße
    Martina


    Tochter 05/2004
    Sohn 04/2015

    Tochter 01/2019

  • Kannst du es nicht doch irgendwo abgeben? Polizei oder Bürgerbüro? Aushang am Spielplatz höchstens zusätzlich. Wenn ich mir vorstelle, es wäre meines und jemand hätte es gefunden, würde ich mir sehr wünschen, er würde es abgeben. Auf den Aushang kann sich ja im Prinzip jeder melden.... Ist man nicht sogar verpflichtet, es abzugeben? Bzw umgekehrt: einfach mitnehmen sogar verboten?

    1900 von 2018 Teilen entrümpelt

    1300 von 2019 Teilen entrümpelt

    661 von 2020 Teilen entrümpelt

    310 von 2021 Teilen entrümpelt

                        #wisch

  • Ich habe es in der Absicht mitgenommen, um es abzugeben


    Ich habe Hinweise auf/am Handy die auf den Besitzer hinweisen....


    Polizei, Fundbüro.... das ist viel Aufwand.


    Facebook halte ich in diesem Fall für aussichtslos..... auf dem sperrbildschirm sind nur Benachrichtigungen für WhatsApp und snapchat.....


    Ich habe auch ein Bild..... jungvolk ist abgebildet ;)

    "Wenn Dein Leben schwerer geworden ist, bist Du vielleicht ein Level aufgestiegen?!"

  • st evt ein Notfallkontakt eingespeichert?

    Es ist sinnvoll, dass sich jeder einen Notfallkontakt einspeichert.

    Danke für den Hinweis! Das wusste ich gar nicht. Habe ich jetzt gleich mal gemacht.


    @Leslie Irgendwie kam mir die Frau auf deinem neuen Avatar-Bild so bekannt vor ... Weiß nicht, wie lange ich da jetzt drauf gestarrt habe, bis es mir einfiel #hammer#hammer

  • Ich weiß echt nicht, wo die nächste wache ist..... vermutlich die bahnhofswache am fernbahnhof in meiner Nähe.....

    "Wenn Dein Leben schwerer geworden ist, bist Du vielleicht ein Level aufgestiegen?!"

  • Versuch mal mit verschiedenen Stimmlagen hey Google zu sagen, wenn du das aktiviert bekommst kannst du trotz Sperrbildschirm jemanden anrufen. Dann musst du nur testen was geht, zb hey Google, ruf Mama/Papa/Oma etc an. Das Handy wählt dann trotz Sperre. Falls es ein IPhone ist halt mit Siri.

  • Versuch mal mit verschiedenen Stimmlagen hey Google zu sagen, wenn du das aktiviert bekommst kannst du trotz Sperrbildschirm jemanden anrufen. Dann musst du nur testen was geht, zb hey Google, ruf Mama/Papa/Oma etc an. Das Handy wählt dann trotz Sperre. Falls es ein IPhone ist halt mit Siri.

    Das ist ne tolle Idee.

    Dazu muss man nich mal "ok Google" sagen. Bei mir kann man die Sprachsteuerung direkt links unten aufm Sperrbildschirm aktivieren! Hab ich grad ausprobiert.

    Dieser Beitrag kann eine eigene Meinung enthalten. Im Idealfall ist es die des Verfassers. :evil:

  • Ich weiß echt nicht, wo die nächste wache ist..... vermutlich die bahnhofswache am fernbahnhof in meiner Nähe.....

    Gibt es dort Security? Oder einen Kiosk?


    Hingehen, Handy in die Hand drücken: "Hab ich gefunden, danke fürs Kümmern" und wieder gehen.


    Ok, nach meiner einzigen Berlinerfahrung mit Kiosk vielleicht doch lieber Security oder DB-Personal ;) aber das Prinzip ist dasselbe: gib die Verantwortung einfach ab. Es war super nett von Dir, dass Du das Handy mitgenommen hast, jetzt soll es den Heimweg finden - und die Menschen werden dafür bezahlt, das zu machen.


    Liebe Grüsse


    Talpa

  • Mein Handy - gleiche Marke hat eine Panikfunktion, wenn man die richtige Taste drückt, dann macht das Handy ein Foto und schickt den Standort an meine Notfallkontakte.



    Das habe ich bei dem gefundenen Handy jetzt probiert..... zumindest hat es ein Foto gemacht, glaube ich....


    Mal schauen, ob sich jetzt jemand darauf meldet.... duracellteenie hängt morgen den Aushang aus. Zur Polizei bringe ich das Handy, wenn sich auch darauf hin keiner meldet

    "Wenn Dein Leben schwerer geworden ist, bist Du vielleicht ein Level aufgestiegen?!"

  • Aber warum hast du denn das Telefon mitgenommen, wenn du es nirgendwo abgeben kannst?

    Mir fällt dazu auch nur ein, es bei der Polizei abzugeben. Wenn da keiner anruft bis morgen, scheint es mir die einzige Möglichkeit.

    Liebe Grüße
    Silke mit dem Großen 06/2006 und der Kleinen 06/2009

  • Aber warum hast du denn das Telefon mitgenommen, wenn du es nirgendwo abgeben kannst?

    Mir fällt dazu auch nur ein, es bei der Polizei abzugeben. Wenn da keiner anruft bis morgen, scheint es mir die einzige Möglichkeit.

    Ich dachte halt, dass der Besitzer versucht, anzurufen

    "Wenn Dein Leben schwerer geworden ist, bist Du vielleicht ein Level aufgestiegen?!"