Heute soll es hier nochmal eine Chance geben.
Leider doch nicht mehr, oder? Ich habe überlegt, heute Abend an den Strand zu fahren, weil der Himmel absolut wolkenfrei ist, aber die (erstbeste) Vorhersageseite sagt für heute nichts mehr an.
Heute soll es hier nochmal eine Chance geben.
Leider doch nicht mehr, oder? Ich habe überlegt, heute Abend an den Strand zu fahren, weil der Himmel absolut wolkenfrei ist, aber die (erstbeste) Vorhersageseite sagt für heute nichts mehr an.
Ist euch aufgefallen, wie dicht Venus und Jupiter heute beisammenstanden? Morgen Abend gibt's das wohl auch noch mal zu sehen. Ich fand es schick.
Ja, total beeindruckend!
Ja, war echt krass!
Ist das nicht Merkur?
Danke. Falsch gelesen. Jupiter also.
Polarlichter waren hier nicht zu sehen. Es ist einfach zu hell hier in der Stadt...
Dafür schau ich mir seit einigen Tagen auf meiner abendlichen Runde die Annäherung von Venus und Jupiter an. Faszinierend, wie sie jeden Tag näher zusammen rücken
Jupiter und Venus habe ich gestern auch gesehen, eher zufällig als geplant, aber es freut mich immer, wenn ich sowas erwische.
Ja, das habe ich am Dienstagabend schon gesehen. Da fiel mir das besonders auf, weil es noch gar nicht so richtig dunkel war, die anderen Sterne waren noch nicht richtig zu sehen. Und die beiden haben schon so unglaublich hell geleuchtet.
Ach das waren die zwei unglaublich hellen Punkte! Ich hatte mich schon gefragt, was so hell leuchtet, hier in der Stadt sollte man ja gar nicht so viel davon sehen.
Jaaa, die beiden Planeten sahen sooo schön aus !
Löffelkraut Klingt trotzdem schön !
Zu den Planeten: Kann mir jemand eine Webseite empfehlen, wo man den Stand der Planeten sieht? Wir haben nämlich vor 2-3 Wochen einen Abendspaziergang mit tollem Sternenhimmel gemacht und uns gefragt, was die beiden hellen Punkte wohl sind . Ich vermutete zwar Planeten, konnte es aber nicht rausfinden. Gut, dass es die Raben gibt
!
Dafür gibt es Apps wie Stellarium.
Für die Polarlichter hab ich mir Aurora gezogen... hilft nur nix, ich war leider zu spät und hab den Montag und Dienstag verpasst...
Stellarium und Sky Tonight finde ich gut.
Danke ihr beiden! An Apps hatte ich gar nicht gedacht, im App-Universum bin ich Dinosaurier noch nicht so angekommen .
Ich bin auch keine App-Fanatikerin, aber Stellarium und obendrauf Clear Outside habe ich mir neben Signal und dem regionalen Videotext sowie Stimmgerät und Metronom gegönnt.
Ich nutze seit Jahren Skywalk. Da kann ich auch im Himmel zeitlich vor und zurückblättern
Wir haben nämlich vor 2-3 Wochen einen Abendspaziergang mit tollem Sternenhimmel gemacht und uns gefragt, was die beiden hellen Punkte wohl sind
.
Das hatte ich mich auch schon gefragt (falls wir dieselben meinen). Mein Mann ist der Meinung, dass es Venus und Jupiter sind.