...Du merkst, dass Du ein Kind hast, wenn...

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • ... du im Supermarkt hektisch nach dem Einkaufswagen sucht, und dir dann einfällt, es ist nur ein Einkaufswagen, das Baby ist beim Papa zuhause.

  • ... du voll freude erzählst, dass du neuerdings nur noch kastanien im bett findest und die ja so viel bequemer sind als autos! #hammer

    liebe grüße
    betty


    ja, ich weiß, dass das ganz schlechter stil ist, wenn man alles klein schreibt. na und? heul doch! :D
    das forum frisst mir grad zuviel zeit, deshalb bin ich eher sporadisch da.



    ich hab jetzt ein kleines gemuetliches notebook mit ner englischen tastatur. umlaute und sonderzeichen sind also luxus.

  • ... wenn du dich darüber aufregst, wie Kinder in TV dargestellt werden: Babys schlafen praktisch immer, Kinder spielen brav und reden nur, wenn sie gefragt werden... #augen


    ... wenn an deinem Weihnachtsbaum Stofftiere und Holzspielzeuge hängen, und nur ein paar Alibi-Weihnachtsbaum-Kugeln... #angst

    vOp2p2.png 

    There is no foot too small, that it cannot leave an imprint on this world.

  • .... es keinen Raum im Haus gibt, in dem kein Spielzeug ist
    .... der Boden unter dem Esstisch immer krümelig ist
    .... das Kind mitten im Supermarkt lauthals verkündet das es Aa muss

  • ... wenn Du zu jeder Tages- und Nachtzeit wie aus der Pistole geschossen die Frage beantworten kannst, wie oft man noch schlafen muss bis zum Geburtstag/Nikolaus/Spielzeugtag/Kinderturnen.


    ... wenn die Auswahl der Location für die Betriebsweihnachtsfeier ganz automatisch nach den Kriterien "Spielecke" und "Wickelraum" abläuft.


    ... wenn Du vollkommen entspannt einen Nutellatoast frühstücken und zeitgleich Deiner Freundin am Telefon von den Unterschiedlichen Kacka-Konsistenzen der letzten Windeln berichten kannst.


    ... wenn Du an einem kinderfreien Tag in die Stadt gehst, um Dir mal wieder was zum Anziehen zu gönnen, und mit Spiderman-Socken, Schlumpf-Sweatshirt und Cordhose in Gr. 98/104, zwei Conni-Büchern und einer Tube Malseife nach Hause kommst.

  • Ihr seid klasse, ich lach mich weg #lol


    ... wenn Du an einem kinderfreien Tag in die Stadt gehst, um Dir mal wieder was zum Anziehen zu gönnen, und mit Spiderman-Socken, Schlumpf-Sweatshirt und Cordhose in Gr. 98/104, zwei Conni-Büchern und einer Tube Malseife nach Hause kommst.


    #ja

  • ...Freunde lieber nicht in deinem Auto mitfahren wollen, weil sie Angst haben, sie könnten sich vollschmieren


    (so eine Aussagen ist mir leider passiert und kam bei mir gar nicht gut an :( So schlimm ist es bei mir im Auto nicht, normal halt bei 4 Kindern, davon mind. 1 in dem Im-Auto-Brötchen-krümmel-ess-Alter....)

  • ... wenn Du beim Bemerken von Babygeschrei sofort automatisch den Still-BH aufmachst - auch wenn das Geräusch aus dem Fernsehen kommt.

  • Zitat

    ...wenn Du im Supermarkt den Einkaufswagen rythmisch vor und zurück schiebst


    ...und dazu beruhigende Melodien singst - auch wenn deine Kinder nicht dabei sind:D

  • herrlich #lol *tränenausdenAugenwisch*


    ... Du an der Ampel stehen bleibst und auf und ab wippst. Und irgendwann feststellst dass der Papa das Kind trägt :)


    ...Oder an der Tramhaltestelle wippst und merkst, du bist auf dem Weg zur Arbeit, weit und breit weder Kind noch Tragetuch in Sicht...
    ...wenn du ebenfalls auf dem Arbeitsweg beim Nahen des Trams laut rufst: "so, s'Tram chunnt, chömed zu mir" (so, die (??) Tram kommt, zu mir bitte)

  • ... deine Hosen an den Knien durchgescheuert sind oder Flicken drauf haben...

    ... wenn du das ganze Auto voll Kollegen hast und plötzlich laut schreist "Schau mal - ein ZUG!!!" (Und ein Kollege dann im gleichen euphorischen Ton schreit: "...ein AUTO zug!" #lol #lol #lol)


    #lol danke dir dafür #lol

    Viele Grüße,
    Austernfischer


    Waruum? Warum denn??


    Bücher sind Schokolade für die Seele. Sie machen nicht dick. Man muss sich nach dem Lesen nicht die Zähne putzen. Sie sind leise. Man kann sie überall mitnehmen, und das ohne Reisepass. Bücher haben aber auch einen Nachteil: Selbst das dickste Buch hat eine letzte Seite, und man braucht wieder ein neues.
    Richard Atwater

    • Offizieller Beitrag

    ich lach mich kaputt #lol


    bei einpaar statements hab ich mich selber erkannt.



    ...wenn du immer dinge kochst, die zu nudeln oder erdäpfeln (kartoffeln) passen.
    ...wenn du dich freust, wenn du ein windrad/zug/kran siehst.
    ...wenn du aus deiner jackentasche handschuhe der grösse 2 holst.

  • ... wenn du im Supermarkt automatisch zu den Mini-Kindereinkaufswagen greifst, auch wenn das Kind gar nicht dabei ist.


    ... wenn du jeden Abend vor dem schlafen gehen akribisch deine Runde drehst, ob alle Türen und Fenster kindersicher verschlossen sind und alle gefährlichen Gegenstände sicher verwahrt sind.



  • ...wenn du beim Bezahlen an der Kasse erst mal drei Windeln, einen Packen Feuchttucher und eine Rassel aus der Tasche ziehst, ehe du den Geldbeutel greifen kannst

  • Oh, wie großartig!


    *abonnier*


    Das mit dem Auf und ab wippen ohne Kind kenn ich auch schon. :)

    ...und Punkte sind doch Rudeltiere...