...Du merkst, dass Du ein Kind hast, wenn...

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
    • Offizieller Beitrag

    ...wenn ein kleiner Mensch schulterzuckend durch Dein Wohnzimmer läuft und dabei fragt: "woisda Ben*s? woisda Ben*s? woisda Ben*s?" [* = i ]


    ...wenn Dir ein kleiner Mensch einen Schleichtierhengst mit Bauch voran unter die Nase hält und erklärt: "daisda Ben*s!"


    ...sich das so oder so ähnlich innerhalb kürzester Zeit mit circa 30 verschiedenen Körperteilen und Gegenständen wiederholt und Dir erst mit einiger Verspätung auffällt, wie witzig das eigentlich ist.

    #lol
    ...wenn deine Vierjährige ihren kleinen Bruder (oder dessen Geschlecht) so toll findet, dass sie sich aus einem kleinen, abgetrennten Stoffpuppenarm selbst einen "Ben*s" bastelt, in den Hosenschlitz klemmt und im Spiel stolz vor sich herträgt #zaehne.


    (Der Puppenarm ist biegsam, hautfarben, minimalistisch und sieht auf den ersten Blick täuschend echt aus 8I.)

  • ...wenn Du Dich beim umlagern der Kuscheltiere von Dir selbst an einen Schaufelbagger erinnert fühlst. (Einen von den Großen aus dem Braunkohle-Tagebau)

  • ... wenn du deine alten deutschpunk cds im auto nach kindgeeignet und ungeeignet sortierst weil dir nach einer längeren fahrt das kind grinsend alles was du singst nachplappert ... (ullen, azis, ollies,teine ) ach ja sie lässt gerne den ersten buchstaben weg und dich dann tierisch freust wenn du alleine unterwegs mal richtig aufdrehen kannst und schon nach 25 km völlig heiser bist weil du lauthals mitgröhlst 8)

  • ...Du vor jeder kleinen Verrichtung (Licht anschalten, Tür aufschließen..) fragst" willst du vielleicht...?" oder wahlweise (manchmal auch trotzdem) einen Schreianfall erleiden musst "ICH wollte doch...!!"


    Und wenn du eine Viertelstunde in der Kälte stehst, weil sich zwei Kinder streiten und diskutieren, wer welche Tür aufschließen darf, wenn der andere doch schon das Licht angemacht hat...etc.
    Während man selber von den Zeiten träumt, als man noch völlig entspannt ohne den geringsten Gedanken daran zu verschwenden das Licht einschaltete und die Tür selber aufschloss... *** "WAHH, der hat aber..." Traum Ende***

  • #lol
    ...wenn deine Vierjährige ihren kleinen Bruder (oder dessen Geschlecht) so toll findet, dass sie sich aus einem kleinen, abgetrennten Stoffpuppenarm selbst einen "Ben*s" bastelt, in den Hosenschlitz klemmt und im Spiel stolz vor sich herträgt #zaehne.


    (Der Puppenarm ist biegsam, hautfarben, minimalistisch und sieht auf den ersten Blick täuschend echt aus 8I.)


    #lol

    viele Grüße aus der Heide








    Es ist kein Zeichen seelischer Gesundheit, gut angepaßt an eine kranke Gesellschaft zu leben!

  • Wenn man sein Kind an Weihnachten in der Aufsicht von Opa lässt und man dann feststellt, dass das Kind mit einer wahnsinnigen Fantasie sämtliche Weihnachtskugeln in erreichbarer Nähe vernichtet hat. (Stecker abziehen, auf den Boden werfen, mit dem Löffel zerschlagen.... aber erst nachdem wir ihm verboten hatten sie anzufassen, der Löffel ist ja kein Anfassen!)

    "The absence of evidence is not the evidence of absence"


  • ... wenn du auf einmal mit Hundescheixxe von unten bis oben vollgeschmiert bist,


    weil dein Kind beim Herumstreunen nie unter die Füsse quckt und


    beim Anschnallen im Autositz das Zeug auf sich, auf dich und auf die Autositze großzügig verteilt #kreischen

  • ...wenn Du ohne Kinder bei Freunden zu Besuch bist und feststellst, dass Du während Besuch des stillen Örtchens die Tür nur angelehnt hattest. (..damit Dein noch nicht Tür-fittes Kind Dir folgen könnte)

  • ... wenn Deine kinderlosen Freundinnen, die abends auf ein Bier vorbeikommen, erst 10 Minuten Yakari vorlesen müssen, bevor sie die Erlaubnis bekommen, über etwas anderes zu sprechen.

  • .. wenn deine potthässlichen Strickübungsstücke heiß begehrt sind und intensiv bespielt werden :)

    Do one thing everyday that scares you - Eleanor Roosevelt
    When you reach for the stars, you may not quite get one, but you won't come up with a handful of mud either - Leo Burnett

  • ...Du vor jeder kleinen Verrichtung (Licht anschalten, Tür aufschließen..) fragst" willst du vielleicht...?" oder wahlweise (manchmal auch trotzdem) einen Schreianfall erleiden musst "ICH wollte doch...!!"


    Und wenn du eine Viertelstunde in der Kälte stehst, weil sich zwei Kinder streiten und diskutieren, wer welche Tür aufschließen darf, wenn der andere doch schon das Licht angemacht hat...etc.
    Während man selber von den Zeiten träumt, als man noch völlig entspannt ohne den geringsten Gedanken daran zu verschwenden das Licht einschaltete und die Tür selber aufschloss... *** "WAHH, der hat aber..." Traum Ende***

    Ooooooh ja! Wobei ich die Viertelstunde nicht zulasse. Dann verkünde ich: "Dann bin wohl ich dran", schließe auf und ertrage das Gekreische im Warmen...



    Du merkst, dass du Kinder hast, wenn du sogar am Telefon drei Kommunikationsstränge managen kannst (zwei davon auf deiner Seite), ohne, dass der Telefonpartner durcheinander kommt. Klappt allerdings nur, wenn die Person am anderen Ende ebenfalls Kinder hat.


  • Du merkst, dass du Kinder hast, wenn du sogar am Telefon drei Kommunikationsstränge managen kannst (zwei davon auf deiner Seite), ohne, dass der Telefonpartner durcheinander kommt. Klappt allerdings nur, wenn die Person am anderen Ende ebenfalls Kinder hat.


    Weia- jaaa... und alle anderen Menschen halten dich für Betreiberin einer Kindertagesstätte oder für gänzlich neurotisch-bekloppt... #super
    Telefonieren ist hier bei meinen zwei auf meiner Seite stattfindenden "Kommunikationspartnern" auch noch immer nen eindeutiges Zeichen, dass die hiesige Lautstärke nach oben geregelt werden muss #hammer
    Ich würde manches mal auch nicht mit mir telefonieren müssen #lol

    Mit drei Schneejungs 2007, 2009 & 2014 #love

  • Du merkst, dass du ein Kleinkind hast...


    ..wenn du selbst unter Aufbietung deiner ganzen Konzentration du dich nicht mehr anders von Leuten verabschieden kannst als ekstatisch winkend und grinsend.


    ..du beim Bereiten deines Essens grundsätzlich die leckersten Stücke bei Seite legst und du dich von Brotrinde ernährst.

  • Du merkst, dass du ein Kind hast, wenn...
    ... du einfach nur dahin schmelzen kannst, wenn dieses kleine wunderbare Wesen plötzlich "Mama " sagt #love

    Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.
    (afrikanisches Sprichwort)

  • Du merkst, dass du ein Kleinkind hast, wenn dir im Rahmen der allgemeinen Familienbespeisung die Brust deiner Frau angeboten wird und sie (die Frau, nicht die Brust) erst an deinem verwirrten Gesichtsausdruck merkt, dass du selber viellieicht lieber ein Brot nehmen würdest. :S