Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • R ( ohne jeglichen Zusammenhang): Mama, wir waren noch nicht in einem Hubschrauber! Und auch noch nicht in ejner Rakete!!

    Ich: oh nein! Und jetzt?

    R: Ja. Und jetzt? Das frage ich mich auch.

  • Wir sind zwei Tage nacheinander erst um Mitternacht ins Bett gekommen, Kind (10) springt trotzdem um kurz vor 8 auf. "Mama, ich bin ein Kind, mir fehlt einfach dieses Schlafhormon ... Monotonin oder wie das heißt."

  • mein Weg zur Arbeit sind 3km und ich kann das bestätigen. #ja

    :D Dann kennst Du wahrscheinlich auch das Phänomen, dass zehn Minuten Geschirr spülen (oder aufräumen, Treppe fegen) "tausend mal viel längerer" dauert als eine Stunde spielen?

    Liebe Grüße von Tikaani (früher: Casa)

  • Wir sind zwei Tage nacheinander erst um Mitternacht ins Bett gekommen, Kind (10) springt trotzdem um kurz vor 8 auf. "Mama, ich bin ein Kind, mir fehlt einfach dieses Schlafhormon ... Monotonin oder wie das heißt."

    #lol

    Julia und Tochter (11/04), Tochter (04/08), Sohn (06/17) und Tochter (12/20)

    Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert.


  • Erbse (6 Jahre und ein paar Tage alt) hat mich heute hart fertig gemacht 😂


    Ich hole sie aus dem Kindergarten, und will, dass sie sich fertig macht, sie hopst hier, hampelt da, quatscht dort..


    "komm du kleine Hampelhummel, mach dich jetzt fertig. Jacke, Schuhe, los"

    Erbse "ich bin keine kleine."

    Ich "sorry, große Hampelhummel. ZACK bitte"

    Erbse "ich bin keine Hampelhummel du Spinne!!"

    Ich krabbel mit den Fingern durch den Nacken, "krabbel krabbel Spinni"

    Sie 😩🙄 "du alter Fahrradhelm!!"

    Ich "alles was du willst, aber komm jetzt"

    Sie guckt mich an und völlig genervt zischt sie "Fahrradhelme KÖNNEN NICHT REDEN!!"

    Ich (und die Erzieherin) sind zusammen gebrochen 😂

  • Gefühlt? So ca zwei drei Stunden. Aber Ich schätze, es waren eher 10 bis 15 Minuten. #yoga

    "die Erzieherin hat mir *ver-sproch-en* dass ich noch AUF dem Stuhl stehen und gucken darf. Und das muss sie halten, sonst ist das eine echte Lüge gewesen, und lügen darf man nicht!!"


    (übrigens war das kein ernstes beleidigen oder wirklich verletzen wollen, eher ein liebevolles necken, frech sein, schlagfertig sein üben, falls das jetzt grob klang, wars nicht #taetschel

  • Erbse fragt, warum das eigentlich "Spaßkasse" heißt, wenn es dort weder Spaß noch ein Kassenfließband gibt….


    Ich erkläre Erbse, warum ich mit ihr nicht in den Zirkus mit Tieren gehen möchte danach sie: "oh nein, das wusste ich nicht. Ich will ja nicht dass Tiere Traurig sind.."

    Ich: "naja, deshalb erkläre ich es dir ja."

    Sie euphorisch "Jaa!! Damit ich die ganze Welt (macht sehr ausladende rundum-arm-bewegung) verstehen kann und auch so klug werde wie Erwachsene.."

  • Motti (2) malt mit Fingerfarben und Pinseln.


    "Ist hab mis angegelbt!"

    "Eigentlich weiß man nur, wenn man wenig weiß. Mit dem Wissen wächst der Zweifel." (Goethe)

  • Erbse fragt, warum das eigentlich "Spaßkasse" heißt, wenn es dort weder Spaß noch ein Kassenfließband gibt….

    #super Passend dazu gibt es hier ein "Barschwein", weil da kommt ja Bargeld rein.

  • Motti findet draußen eine Zigarettenkippe.

    Ich nehme sie ihr ab und, sage dass wir die lieber nicht aufheben.

    Sie: "die armen Leute die Sihetten haben. Die Husten manchmal auch."


    (Ja, wir hatten kürzlich besprochen, dass z.b ihre Oma raucht und deshalb manchmal auch ganz doll hustet).

    "Eigentlich weiß man nur, wenn man wenig weiß. Mit dem Wissen wächst der Zweifel." (Goethe)

  • "Mir ist ganz warm. Wie ein Tier, das in einem Terrarium unter einer heißen Lampe lebt. Wie eine Spinne, die in der Wüste lebt."

    Julia und Tochter (11/04), Tochter (04/08), Sohn (06/17) und Tochter (12/20)

    Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert.


  • M.s Dinos haben alle andauernd Geburtstag, heute Abend wieder einer, und wir fragten, in welcher Sprache wir das Geburtstagslied singen sollten. "Normal", wünschte sie sich. "Also deutsch?" Sie antwortet "Ja" und singt los "Happy birthday to you..."

    Wir wurden erschaffen, um uns weiterzuentwickeln, sonst hätte Jesus sicherlich vor über zweitausend Jahren gesagt: "... und jetzt sitzt ganz still und tut gar nichts, bis ich wiederkomme!" Swami Beyondananda

  • Gestern ein Kindermund-Verhörer im Hort.

    Ein paar Kinder hatten ihre Pokémon-Karten und noch irgendwelche anderen Karten zum Tauschen dabei.

    Ich meinte irgendwann einen Jungen sagen zu hören: "Ich hab eine Feen-Allergie!"

    Und hab mich gewundert, was es nicht alles gibt... Bis ich irgendwann drauf kam, dass es wohl eigentlich "Feen-Energie" heißen sollte...