Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Erbse(5, königliches Energiebündel auf dem Flohmarkt)

    "Maammaaa?? Kann ich mir bitte noch etwas aussuchen?"

    "Hab ich ja gesagt, jeder nur eine Kleinigkeit."

    "Aber Mama! Ich will aber das! *zeigt auf riesiges glitzerbuntes Dings, was vermutlich ein Kuscheltier sein soll*

    Du musst mir das kaufen. Denn du bist mein Untertan!!"

  • Kind verschmiert beim Zähneputzen Zahnpasta im Waschbecken

    Ich:Und du machst jetzt hier Sauerei

    Kind: Das ist keine Sauerei. Das ist Kunst. Du hast echt kein Auge für Kunst.

    Verlasse die Welt ein bisschen besser, als du sie vorgefunden hast (B.P)

  • Das Kind darf ausnahmsweise "Unterschiede suchen" am Handy spielen.

    Sie ist irgendwo draufgekommen und hat das Telefonmenü geöffnet. Auf meine Frage, wie denn das passiert ist, antwortet sie "Mein Finger war einfach zu magisch"

    Magische Finger sind echt unpraktisch! Bei meiner hat es leider dazu geführt, dass sie mit Papas Handy den Notruf angerufen hat. Dabei haben wir gelernt, dass der zurückruft, selbst wenn man direkt auflegt #angst

    Meine Mutter hat T. letztens ein Spiel auf ihrem Handy spielen lassen. Ein paar Tage später habe ich mit meiner Mutter etwas verräumt, komme ins Wohnzimmer und denke "wann hat Mutti ihr denn das Smartphone gegeben...?"


    Ja, gar nicht. Die Kröte - die zu Hause immernoch nicht weiß wie man den Fernseher einschaltet - hat sich bei einmal zuschauen den Entsperrcode gemerkt...

  • Erbse springt in Omas Küche rein "Wrrooaaahhh Is bin ein Tiigaaa!!"

    Oma (gespielt erschrocken) "huch?!"

    Erbse (beschwichtigend) "Keine Angst Oma, in echt bin ich ja Erbse. Nur aus Spiel bin ich ein Tiger"

  • Die Kinder wollen zum Abendessen einen Trinkhalm. In Voraussicht auf größere Sauerei verneine ich den Wunsch für heute. Kind rennt los, holt ein Windrad aus dem Kinderzimmer, reißt das Rad ab, nimmt den Stab (innen hohl), steckt ihn ins Trinkglas und beginnt zu trinken.

    (Dann hat er doch einen richtigen Trinkhalm bekommen, war offenbar wichtig..)

    Papa kommt dazu und ich erzähle ihm von der schlauen Aktion. Er fügt hinzu, dass das schlau war und auch ein bisschen frech. Kind hört auf zu trinken, grinst: "Ich bin eine Frechheit!"

  • Der Dreieinhalbjährige hat einen Kratzer am Schienbein. Ich frage ihn, was da passiert ist

    Er antwortet ganz ernst: "Da hat mich ein Tiger gekratzt."

  • Wir schauen die Siegerehrung der U21-Handballnationalmannschaft. Bei der Nationalhymne fragt die Kleine "Warum heißt das eigentlich 'Deutschland einig Vaterland' und nicht Mütterland?"


    Das Gespräch drehte sich dann weiter um das Thema Gleichberechtigung im Handball. Die Mittlere fragte (nachdem wir darüber sprachen, dass die Handtorwarte mit dem Fuß an die Querlatte kommen müssen), ob die Tore für Frauen und Männer gleich groß sind. Da meinte mein Mann "Ja, die Handballtore sind gleichberechtigt! (und Fußballtore auch)." Das fand meine Mittlere aber gar nicht, dass das Gleichberechtigung ist, weil ja Frauen normalerweise kleiner sind als Männer #cool .

    Alles nicht so einfach mit der Gleichberechtigung.

  • Tochter (10) aus heiterem Himmel:

    "Wenn zwei Frauen miteinander ein Baby machen wollen, dann geht das hinten und vorne nicht!"


    Wir haben laut losgelacht.


    Sie: "na!!!! So war das nicht gemeint!!"

  • Jeh gestern Abend um 23 Uhr, raschelt erst ewig in der Küche rum, kommt dann zu mir und fragt mich, wie man nochmal einen Burrito faltet.

    Ich: #blink#motz

    Jeh: "Können wir das abkürzen und du zeigst mir einfach, wie es geht, bitte?"

    Ich: :diablo:

    Jeh: "Man muß echt viel Geduld mit dir haben, und das mitten in der Nacht."

    Liebe Grüße von Tikaani (früher: Casa)

  • Sohni: "Wie lange darf ich heute noch lesen?"

    Ich: "Heute nur 19 Uhr , musst Schlaf nachholen" (sind gestern abend sehr spät heim gekommen - normal ist je nachdem 19:30 oder 20 Uhr Licht aus-Zeit. Hätte er heute auch gerne gehabt)

    Er: quengel-motz-jammer-bettel weil "gemeiiiiin, soooo kurz!"

    Ich: "Ok, 19:10 Uhr!" (will damit eigentlich sagen: "Das ist nicht verhandelbar. Paar Minuten von mir aus länger, aber nicht nennenswert" weil 10 min. sind ja gar nix letzllich.)

    Er #laola#banane#banane und zieht jubelnd und zufrieden ab.


    #lol Schön, wenns manchmal so einfach geht. Da gings wohl mehr ums selbst bestimmen als um die Uhrzeit. #nägel

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

  • Als ich dem 3-Jährigen erklärt habe, dass unsere Nachbarn wegziehen weil sie ein Haus gekauft haben fragt er mich:"Aber wie tragt man das?"

  • Und der 9-Jährige empört: "E. hat meinen Sonnenhut einfach unrespectueux die Treppe runtergeworfen.!"

  • Jeh übt für die Reli-Arbeit, Thema Gleichnisse: "Ein Gleichnis ist ein Bild oder eine Geschichte, damit man eine Sache besser versteht, zum Beispiel Gott. Wenn du mich fragst, wie Gott für mich ist, kann ich als Gleichnis sagen, als Tier wäre Gott ein Huhn, weil er hat die Welt gelegt."

    Liebe Grüße von Tikaani (früher: Casa)

  • Jeh übt für AES, Thema Essstörungen: "Es gibt Magersucht, Bulimie, Binge Eating und Adipositas, und bei allem ist das Essen der Endgegner. Oder eigentlich man selber? Ist das noch wissenschaftlich, wenn man das so sagt, oder ist das schon psychologisch?"

    Liebe Grüße von Tikaani (früher: Casa)

  • Ich zu Herrn Tikaani: "Kannst du morgen nochmal mit Jeh Reli und AES lernen, bitte?"

    Herr Tikaani: "Okay, warum?"

    Ich: "Seine Fragen übersteigen meinen Horizont."

    Jeh: "Coole Antwort, merk ich mir. Das schreib ich, wenn ich in der Arbeit was nicht weiß: Diese Frage übersteigt leider meinen Horizont! ... aber was ist denn eigentlich hinter dem Horizont, der verschiebt sich doch mit jedem Schritt, oder?"

    Liebe Grüße von Tikaani (früher: Casa)

  • Als ich dem 3-Jährigen erklärt habe, dass unsere Nachbarn wegziehen weil sie ein Haus gekauft haben fragt er mich:"Aber wie tragt man das?"

    Erinnert mich an die damals knapp 3jährige, die nach dem Notartermin ("wir müssen jetzt dort hin, um das Haus zu kaufen") auf dem Heimweg im Zug erschrocken feststellte: "Mama, wir haben das Haus vergessen mitzunehmen!"