Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Sohn 13,5 Jahre räumt im Garten den Tisch ab. Stellt alles auf ein Tablett und verkündet: "vielleicht werd ich Kellner!"

    Trägt die Sachen ins Haus wo ihm Gläser und Besteck vom Tablett runterrutschen und auf den Boden fallen.

    Er schaut dem fallenden Zeug nach und meint während alles quasi in Zeitlupe runter fällt: "vielleicht doch nicht."


    Ich hab gebrüllt vor lachen!

    #lol Das liest sich schon sehr lustig, live wär uch wahrscheinlich auch unterm Tisch gelegen vor Lachen!



    Der Dreieinhalbjährige heute Früh beim Frühstück: "Mein Penis hat eine Gehirnerschütterung."

    Sprach's und aß weiter...


    Manchmal frag ich mich schon... #gruebel

    Also denken sie schon in so frühen Jahren damit? 8o

    Das hab ich mich eben auch gefragt!

  • Fast 5jähriger: "Papa, wo ist mein Bogen?"

    Vater: "Wo hast du ihn zuletzt gehabt?"

    " #rolleyes Papa, wenn ich wüsste, wo ich ihn zuletzt gehabt habe, dann wüsste ich eo er ist!"

  • Ich unterhalte mich mit ner 14 jährigen aus dem Dorf darüber, dass mein Mann heute Geburtstag hat. Sie fragt nach dem Alter.

    Ich: "43".

    Sie: "Wow, der ist ja noch zwei Jahre jünger als mein Vater. Mein Vater ist schon 36!"


    Ja, in nem bestimmten Alter spielt die Reihenfolge der Zahlen dann auch keine Rolle mehr. #nägel

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

  • "Mami, warum hast du keine Schule mehr? Hast du die puttemacht?"


    Oder als heute die Glocken läuten: "We hat die Kirche angeschaltet?"

    Wir wurden erschaffen, um uns weiterzuentwickeln, sonst hätte Jesus sicherlich vor über zweitausend Jahren gesagt: "... und jetzt sitzt ganz still und tut gar nichts, bis ich wiederkomme!" Swami Beyondananda

  • Beim Verteilen der Großputzarbeiten bat ich meine 15 Jahre alte Tochter, das Wohn- und Schlafzimmer zu wischen. Sie schaut mich entgeistert an: „Dielen darf man wischen?!?“


    Ja, darf man. Und man darf sich auch fragen, wie lange diese nicht gewischt wurden. #freu

    Julia und Tochter (11/04), Tochter (04/08), Sohn (06/17) und Tochter (12/20)

    Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert.


  • Beim Verteilen der Großputzarbeiten bat ich meine 15 Jahre alte Tochter, das Wohn- und Schlafzimmer zu wischen. Sie schaut mich entgeistert an: „Dielen darf man wischen?!?“


    Ja, darf man. Und man darf sich auch fragen, wie lange diese nicht gewischt wurden. #freu

    Ich kann das aber völlig verstehen! Je nach Dielenart (Holz?) heißt es ja immer, das soll nicht nass werden. Dass es nicht heißt, dass man nicht feucht wischen darf, muss man ja erstmal wissen #ja und bei fehlendem Wischvorbild :P

  • Ich war da auch sehr überrascht, als ich das das erste Mal hörte. Ich erinnerte mich sogar, es schon gesehen zu haben, aber ich hatte nie bewusst darüber nachgedacht und es machte plötzlich einen großen Knoten in meinem Kopf #hammer

  • Anatinae Das Stichwort heißt nebelfeucht. #freu

    Immer diese Fachwörter #freu ich bin schon froh, dass mein Mann für's Putzen zuständig ist. Bei mir sähe es wahrscheinlich aus wie bei Pipi Langstrumpf, wenn sie den Boden schrubbt. Und woher bekomme ich dann Bürsten in meiner Schuhgröße?

  • Und woher bekomme ich dann Bürsten in meiner Schuhgröße?

    Von Amazon? #freu


    Wischmopp Schuhe,Mop Schuhe Microfaser,Waschbar Bodenwischer Hausschuhe,Wiederverwendbar Tamicy Mop Hausschuhe Schuhe 5 Paar,für Haus Boden Staub Schmutz Haare Reinigung,5 Farben
    Einzelheiten zum Produkt Farben: fünf Farben (Blau, Grün, Lila, Kaffee und Orange) Material: Chenille-Faser Größe: Länge: 17cm; (elastisch und verstellbar)…
    www.amazon.de

  • Auf dem Mittelaltermarkt höre ich ein Gespräch mit

    Kind ca 5 Jahre "Opa, als du klein warst, gab es da auch noch Schmiede?"

    Opa "oh ja, damals gab es auch noch Pferde, die wurden dann vom Schmied beschlagen"

    Kind "hä? Mama hat doch auch ein Pferd, die gibt es noch! "

    ...

  • Jugendlichenmund:

    "Mama, weisst du noch was wir für ein schreckliches Leben hatten, damals als wir nur 100MB Datenvolumen hatten?"

    We will rage with the forcefield of a woman! Polly Scattergood

  • Gerade in der Straßenbahn:

    Mein Kind zieht sich plötzlich die Kapuze tief ins Gesicht, fängt laut röchelnd an zu atmen und sagt mit verstellter Stimme dröhnend in die Runde mitreisender älterer Damen:

    "Ich bin der Imperator. Ich werde diese Republik sprengen und vernichten..."


    Drei Minuten später (es haben sich gerade alle Gesichter wieder entspannt). Kind schüttelt seinen Rucksack.


    Kind: "Mama, was habe ich da für eine Flüssigkeit im Rucksack?"

    Ich: "Na, deine Wasserflasche."

    Kind: "Ah gut, ich dachte schon, du hast mir wieder eine explosive chemische Flüssigkeit eingepackt..."

    Räubermutter mit Räubersohn (01/2006), Rumpelkind (06/2013) und Räuberhund (09/2011)



    “We don’t stop playing because we grow old; we grow old because we stop playing.” (G.B. Shaw)
    G.B. Shaw