Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • #freu

  • Ist ja super Herr Gummibär , Erbse würde sich mit dem Zwillingsmädchen verstehen. Sie spielte neulich J, ein sehr von ihr verehrter Freund ihres Bruders. Ich muss dann immer dessen Mutter sein. Kam zu mir: „Du, Susanne, ich komme gerade vom Training. So ein Dude hat mich geschlagen.“

  • Mein frisch Dreijähriger war heute Morgen so herzig.

    (Ich hatte nachts im Kinderzimmer übernachtet während der Rest der Familie sich im Elternbett stapelte. Gespräch fand kurz nach sechs zerknittert im Bad statt).

    "Mama, du gehörst uns!"

    "Ich gehöre niemanden. Menschen können niemandem gehören, du gehörst mir ja auch nicht".

    "Aber ich liiiieebe dich!"

  • Mein frisch Dreijähriger war heute Morgen so herzig.

    (Ich hatte nachts im Kinderzimmer übernachtet während der Rest der Familie sich im Elternbett stapelte. Gespräch fand kurz nach sechs zerknittert im Bad statt).

    "Mama, du gehörst uns!"

    "Ich gehöre niemanden. Menschen können niemandem gehören, du gehörst mir ja auch nicht".

    "Aber ich liiiieebe dich!"

    8o

    Von Yum! zu Mojo

    1977 mit 2009er-Kind

  • T. hat heute ein neues Wort kreiert #freu


    Sie schaut den kleinen Hund an und sagt zu ihm: "Du bist so cutiefull!"


    Und dann zu mir: "das ist eine Mischung aus cute und beautyfull!"

  • Ich vorhin zu Jeh: "Alles okay mit dir?"

    Jeh: "Joah, schon. Außer dass meine Ohren jucken und mein Kopf brodelt."

    Liebe Grüße von Tikaani (früher: Casa)

  • Oh, Kopfbrodeln ist ein sehr bildhafter Ausdruck und beschreibt das Gefühl sehr gut.


    Nehme ich in meinen Wortschatz auf!


    Hatte ich heute nach neun Stunden Arbeit und anschließender Flüchtlingsbetreuung auch #hammer .

  • Heute morgen Eh: "Mama, ooooh, ich habe, grrrrhh, ich kann nicht, aaaauuuuh, ich habe iiiirgendwie ein Problem mit den au, autsch, Augen".

    Ich: #blink

    Eh: "Ich glaube, es wird besser, wenn ich mich nochmal hinlege und die Augen zumache."

    Liebe Grüße von Tikaani (früher: Casa)

  • Ich mache einen Coronatest, beobachte entsetzt, wie zwei Striche erscheinen.

    Weil damit das übermäßig lang ersehnte Wochenende ausfällt fang ich an zu weinen.

    Erbse kommt zu mir, nimmt mich in den Arm und streichelt und tröstet mich. Dann hält sie mir ihren Ärmel hin "Wenn du Schnodder hast kannst du das gerne an meinem Ärmel abwischen."

    (das verbiete ich ihr bei meinem Shirt immer, scheinbar ist das die ultimative Tröstemöglichkeit)

  • Ich komme heute in das teeniezimmer, das (mal wieder) schlecht belüftet ist.....


    Ich: "was brauchst Du, damit Du nachts bei geöffneten Fenster schlafen kannst"



    Duracellteenie "ne neue Persönlichkeit"

    "Wenn Dein Leben schwerer geworden ist, bist Du vielleicht ein Level aufgestiegen?!"

  • Ich mache einen Coronatest, beobachte entsetzt, wie zwei Striche erscheinen.

    Weil damit das übermäßig lang ersehnte Wochenende ausfällt fang ich an zu weinen.

    Erbse kommt zu mir, nimmt mich in den Arm und streichelt und tröstet mich. Dann hält sie mir ihren Ärmel hin "Wenn du Schnodder hast kannst du das gerne an meinem Ärmel abwischen."

    (das verbiete ich ihr bei meinem Shirt immer, scheinbar ist das die ultimative Tröstemöglichkeit)

    Es tut mir leid, dass das geplante Wochenende nichts wird.

    die Trostworte deines Kindes rühren mich total!

  • Herr Gummibär gute Besserung! Krankheiten suchen sich gerne den Zeitpunkt, der am miesesten passt.


    Ich war am Wochenende weg, bin auf Heimfahrt im Zug und telefoniere mit meinem Mann, um das Essen zu planen. Kind kräht dazwischen "Mama, bist du nackig?"

    Also, wenn ihr mal jemanden nackt in der Bahn seht, vielleicht bin ich das ja #nägel

  • Wir haben mit M. über trans Leute gesprochen und ich habe gesagt, dass trans 'gedreht' bedeutet. 'Häää, machen alle trans Leute so Kopfstand?!' 🤣🤣🤣

    Wir wurden erschaffen, um uns weiterzuentwickeln, sonst hätte Jesus sicherlich vor über zweitausend Jahren gesagt: "... und jetzt sitzt ganz still und tut gar nichts, bis ich wiederkomme!" Swami Beyondananda

  • Familienausflug in den Karlsruher Zoo, wir fahren Gondoletta (so langsame, schaukelnde Schiffchen, neben Enten und Schwänen, unter Trauerweiden durch usw.).

    Jeh: "Ab wie viel Jahren darf man das hier auch ohne Eltern machen?"

    Ich: "Weiß nicht, wieso?"

    Jeh: "Das wäre echt was für ein Date."

    Eh: "Au ja, wann?"

    Jeh: "Was? Ich mache das Date doch nicht mit dir!"

    Eh: :(

    Jeh wuschelt Eh tröstend über den Kopf: "Nichts gegen dich, aber..."

    Eh: "Das war jetzt aber schon so ein bißchen runterwürdigend von dir."

    Liebe Grüße von Tikaani (früher: Casa)

  • Augustmädchen und ich schieben gestern gegen Abend unsre Räder spazieren


    "Mama die Räder wollen auch mal langsam durch die Natur rollen, nicht mir getreten werden"



    Kurze Zeit später

    Wir stehen inmitten einer grünen Wiese, umrandet mit grünen Sträuchern und (noch) grünen Bäumen


    " Mama, ich sehe was, was du nicht siehst, es ist grün "



    Jaka Situationskomik kann sie wirklich sehr gut


    Btw es war der 7.Grashalm zu meiner linken Seite #rolleyes

    #blume Nimm dir Zeit und veschwende sie mit tollen Momenten #blume

    Das Schwierige dauert etwas, das Unmögliche etwas länger
    Manchmal ist das Glück am größten, wenn es ganz klein ist

    ...und es ist immer gut sich auf etwas Neues zu freuen...

    Das Leben ist zu kurz, um den Bauch einzuziehen

    Schnuff 09 & Schlumpl 11 & Augustmädchen 16 #herz #herz #herz

  • Hast du Glück! Bei mir war es ein grünes Alien, was sie in ihrem Kopf gesehen hat #haare

  • #freu