Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • arrrggg Schulplaner


    Ich habe 3 Kinder am selben Schulcampus

    GS Schulplaner 5 € Rest Förderverein

    OS Schulplaner 5€ je Kind Rest Förderverein



    So weit so gut

    Geld für den Förderverein wird über Spenden, Kuchenbasar, Bastelnachmittag oder ähnliches generiert


    Aaaaaaber der Schulelternrat möchte das abschaffen


    Eigentlich sind die Planer toll

    Alles drin

    A/B Woche

    Kalender mit feiertage u Schulferien Tagen für 1Schuljahr

    Und jede Menge schnikckschnack

    Entschuldigungsseitwn für kind nicht in der Schule

    Bei der OS sind die gängigen Operatoren erklärt

    Erklärt schrittweise wie entsteht ein Vortrag


    So gesamt also wirklich toll

    #blume Nimm dir Zeit und veschwende sie mit tollen Momenten #blume

    Das Schwierige dauert etwas, das Unmögliche etwas länger
    Manchmal ist das Glück am größten, wenn es ganz klein ist

    ...und es ist immer gut sich auf etwas Neues zu freuen...

    Das Leben ist zu kurz, um den Bauch einzuziehen

    Schnuff 09 & Schlumpl 11 & Augustmädchen 16 #herz #herz #herz

  • Ich glaube mich zu erinnern, dass Mathe rot war und deutsch gelb. Blau war irgendwann Physik. Aber es ist so lange her, dass ich mir schon unsicher bin.

  • Eh: "Er war in einem Restaurant und die Kellnerin kam ihm so sympathisch vor. Er also so: Fuck und fickificki? Und sie fand das wohl ganz okay. Jedenfalls haben sie Telefonnummern ausgewechselt. Und später ruft sie ihn an und sagt, sie ist schwanger."

    Ich: "Eh! Was erzählst du denn da?!"

    Eh: "Die Geschichte vom Kind von Ronaldo."

    Jeh: "Mama, das war wirklich so. Es läuft halt im echten Leben nicht immer wie bei Maria und dem heiligen Geist."

    Liebe Grüße von Tikaani (früher: Casa)

  • Jeh stellt ein Holzbrett auf den Tisch, das dick mit Butter beschmiert und mit Kräutern und Zwiebeln bestreut ist. Dazu stellt er ein Körbchen mit Brotscheiben.

    Ich: "Was ist das denn?"

    Jeh: "Ein Butterbrett. Man nimmt jetzt so ein Stückchen Brot und tunkt es auf dem Brett in die Butter und dann guten Appetit."

    Ich: :stupid:

    Jeh: "Das neue Fondue, nur kalt und ohne Käse. Es spart unheimlich viel Spül."

    Liebe Grüße von Tikaani (früher: Casa)

  • Jeh stellt ein Holzbrett auf den Tisch, das dick mit Butter beschmiert und mit Kräutern und Zwiebeln bestreut ist. Dazu stellt er ein Körbchen mit Brotscheiben.

    Ich: "Was ist das denn?"

    Jeh: "Ein Butterbrett. Man nimmt jetzt so ein Stückchen Brot und tunkt es auf dem Brett in die Butter und dann guten Appetit."

    Ich: :stupid:

    Jeh: "Das neue Fondue, nur kalt und ohne Käse. Es spart unheimlich viel Spül."

    Mir laufen die Lachtränen #love

  • Eh: "Er war in einem Restaurant und die Kellnerin kam ihm so sympathisch vor. Er also so: Fuck und fickificki? Und sie fand das wohl ganz okay. Jedenfalls haben sie Telefonnummern ausgewechselt. Und später ruft sie ihn an und sagt, sie ist schwanger."

    Ich: "Eh! Was erzählst du denn da?!"

    Eh: "Die Geschichte vom Kind von Ronaldo."

    Jeh: "Mama, das war wirklich so. Es läuft halt im echten Leben nicht immer wie bei Maria und dem heiligen Geist."

    #freu

  • Jeh stellt ein Holzbrett auf den Tisch, das dick mit Butter beschmiert und mit Kräutern und Zwiebeln bestreut ist. Dazu stellt er ein Körbchen mit Brotscheiben.

    Ich: "Was ist das denn?"

    Jeh: "Ein Butterbrett. Man nimmt jetzt so ein Stückchen Brot und tunkt es auf dem Brett in die Butter und dann guten Appetit."

    Ich: :stupid:

    Jeh: "Das neue Fondue, nur kalt und ohne Käse. Es spart unheimlich viel Spül."

    Wollte ich den Kindern vorlesen, konnte aber nicht vor lachen #super

    #herzKleiner Zwerg 07/14

    #herzMinizwerg 06/17

    ticker?TT=bdy&TT1=bdy&CL=&CT=&CG=F&O=m_chick&T=t_b14&D=2017-06-07&M1=&D1=&T2=&T1=Minizwerg&T3=&CC=0&CO=FFFFFF&CO2=&W=&TS=&R=A&SC=green

  • Jeh stellt ein Holzbrett auf den Tisch, das dick mit Butter beschmiert und mit Kräutern und Zwiebeln bestreut ist. Dazu stellt er ein Körbchen mit Brotscheiben.

    Ich: "Was ist das denn?"

    Jeh: "Ein Butterbrett. Man nimmt jetzt so ein Stückchen Brot und tunkt es auf dem Brett in die Butter und dann guten Appetit."

    Ich: :stupid:

    Jeh: "Das neue Fondue, nur kalt und ohne Käse. Es spart unheimlich viel Spül."

    Ungefähr das :stupid: dachte ich auch, als mir das erste Mal ein "Rezept" dafür in die Timeline gespült wurde. Am besten war die Umschreibung "dekonstruierte Kräuterbutter". #freu


    (und es würde noch mehr Spül sparen, die Butter einfach in einer Schüssel zu lassen statt ein komplettes Holzbrett danach schrubben und neu ölen zu müssen. Finde ich. )

  • Jeh stellt ein Holzbrett auf den Tisch, das dick mit Butter beschmiert und mit Kräutern und Zwiebeln bestreut ist. Dazu stellt er ein Körbchen mit Brotscheiben.

    Ich: "Was ist das denn?"

    Jeh: "Ein Butterbrett. Man nimmt jetzt so ein Stückchen Brot und tunkt es auf dem Brett in die Butter und dann guten Appetit."

    Ich: :stupid:

    Jeh: "Das neue Fondue, nur kalt und ohne Käse. Es spart unheimlich viel Spül."

    Butter Board
    Unser beliebtes Rezept für Butter Board und mehr als 45.000 weitere kostenlose Rezepte auf LECKER.de.
    www.lecker.de


    Das ist Trend....

  • Igitt! (ich finde das ja ziemlich unhygienisch, wenn da jeder mit dem angebissenen Brot reintunkt. (innerhalb der Familie von mir aus- aber mit anderen?) Und weniger Spülarbeit macht das nun auch nicht, wenn man den Teller nicht völlig einsaut mit dem Brotbelag. Holzbrett ist da mehr Aufwand.

  • Jeh stellt ein Holzbrett auf den Tisch, das dick mit Butter beschmiert und mit Kräutern und Zwiebeln bestreut ist. Dazu stellt er ein Körbchen mit Brotscheiben.

    Ich: "Was ist das denn?"

    Jeh: "Ein Butterbrett. Man nimmt jetzt so ein Stückchen Brot und tunkt es auf dem Brett in die Butter und dann guten Appetit."

    Ich: :stupid:

    Jeh: "Das neue Fondue, nur kalt und ohne Käse. Es spart unheimlich viel Spül."

    Das gibts tatsächlich. Butterboard. Voll der Trend. https://www.foodboom.de/rezept/butter-board

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

  • Ist das nicht super-schwierig, dann das fettige Brett abzuwaschen? Oder wäscht man das eher oberflächlich ab und die Butter-Reste ziehen ein und pflegen dann das Holz? #angst


    (Die Idee ist doch bestimmt einem Schreibfehler geschuldet, irgendwer wollte ein Butter-Brot aber weil er undeutlich schrieb, las der Andere Butter-Brett, wollte diesen Wunsch erfüllen und erfand das Butterbrett.)

  • Oder wäscht man das eher oberflächlich ab und die Butter-Reste ziehen ein und pflegen dann das Holz?

    So würde ich es machen #pfeif Aber die Butter muss dafür schon ganz schön weich sein. Sonst kann man das doch nicht dippen?!

    Tikaani wir glauben alle immer, dass Eh und Jeh lustige kreative Kinder sind, aber eigentlich hängen sie einfach bei Tiktok ab und holen sich dort Inspirationen #zwinker

  • Tikaani wir glauben alle immer, dass Eh und Jeh lustige kreative Kinder sind, aber eigentlich hängen sie einfach bei Tiktok ab und holen sich dort Inspirationen #zwinker

    Unsinn. Der Tiktoktrend geht auf EH und Jeh zurück. Die werden längst professionell ausgespäht, weil sie die kreativsten Köpfe weit und breit sind.

  • Hallo, zurück zum Thema bitte...

    Ich glaube mich zu erinnern, dass Mathe rot war und deutsch gelb. Blau war irgendwann Physik. Aber es ist so lange her, dass ich mir schon unsicher bin.

    So war das hier auch und das hat auch gut gepasst (Mathe = rotes Tuch).


    So, und nun taue ich Butter auf ... #freu