Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ab Klasse 5 hat sich niemand mehr für Heftfarben interessiert.

  • Ich erzähle, dass ich früher schonmal in Köln war. den Kölner Dom besichtigt habe und das Stollwerck Schokoladenmuseum.

    Staunen, dass da ihr Papa nicht mit dabei war.

    "Das ist schon ganz lange her."


    Der 8-jährige: "habt ihr da beim Dom mit Zelt und Schlafsack übernachtet?"

    Die 4-jährige: "oder eine Wohnung gekauft?"

    #gruebel

    #cool

    Liebe Grüße
    Martina


    Tochter 05/2004
    Sohn 04/2015

    Tochter 01/2019

  • Der 4 jährige heute Morgen um 4:30 Uhr neben mir im Bett:

    "Mama! Maaaamaaa!"

    "Ja? Was ist L. ?"

    "Mama, es gibt doch auch Seegurken oder?" #confused  #gruebel


    "Ähm ... ja."


    L. drehte sich um und schlief weiter. #kreischen #lol Im Gegensatz zu mir ... ich habe dann noch 30 Minuten über Seegurken nachgedacht, bis mein Wecker klingelte.

    Manches fängt klein an,
    manches beginnt groß,
    aber manchmal ist das Kleinste das Größte. #love

  • Mein Kind wollte mir das (also, als ich nicht zu langsam war ...) von seinem Taschengeld zahlen. Weil - wir waren ja nur wegen ihm unterwegs.

    #freu wir hatten danach noch eine ziemlich lange Unterhaltung darüber, wie schnell man "zu schnell" sein "darf" bis man den Führerschein abgeben muss, ob man dann nicht einfach Motorrad fahren kann wenn man den Führerschein abgeben muss, was passiert wenn man seine Strafe nicht zahlt und am Ende (als er das erste mal mitbekommen hat wie wir einem Krankenwagen mit Blaulicht und Sirene Platz machen mussten) warum man der Rettung immer Platz machen muss.


    Von ihm bekomme ich aber immer nur Küsse als Bezahlung angeboten #freu

  • als er das erste mal mitbekommen hat wie wir einem Krankenwagen mit Blaulicht und Sirene Platz machen mussten

    Oh ja, schöne Diskussionen - wann darf man nicht nur Regeln brechen, sondern kann noch dafür bestraft werden, wenn man es nicht tut. :)

  • Wir besichtigen einen Bunker, in dem während des kalten Krieges 15 Milliarden einer Ersatzwährung gelagert wurden. Der Vortragende erklärt wie sicher alles war und dass es tatsächlich nur wenige Wissende gab. Kind 2(8) meldet sich und meint, dass man einen Dieb ja in den Zellen auch direkt mit hätte einsperren können, so sicher, wie der Bunker war😉

  • Wunderbar, mir wäre es wie dir gegangen :D

    "Warum haben Sie das getan?" frage ich.

    "Um die neue Welt schneller anfangen zu lassen, denn die alte muss geschubst werden, damit sie schneller umfällt..."

  • Vor einiger Zeit haben wir Plätzchen gebacken und Kind (3) durfte sie dekorieren. Heute beim Frühstück hält er mir eine Scheibe Brot hin:


    "Kannst du es dekorieren?"

  • Vorgeschichte:

    Vor ein paar Wochen habe ich den Hund geschoren und mich beim Scherkopf vergriffen und der Hund hatte dann am Rücken einen Streifen dem ich mit 2mm abgeschoren habe statt mit 9mm.


    Gestern war der Hund wieder zum scheren dran:


    Klein t.: (schaut den Hund an) "Mama, hast du wieder die falsche Maschine genommen? "


    Ich: "Nein, das war diesmal der richtige Scherkopf..."


    Klein t.: "Naja, mit fast-Glatze sieht er zum Glück auch süß aus"

  • Stilblüten der Aussprache heute:


    Groß T.: "ich weiß was Schildkröte auf Englisch heißt... Tötel!"

  • Ich erwische Maxi dabei, wie er Midi zum wiederholten Mal an dem Tag weh tut. Ich schimpfe und ende mit "Ich möchte das heute nicht mehr sehen! Hast Du mich verstanden?"

    Maxi: "Ja, ich darf Midi nur weh tun wenn Du nicht hinschaust!" #haare

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

  • Ich erwische Maxi dabei, wie er Midi zum wiederholten Mal an dem Tag weh tut. Ich schimpfe und ende mit "Ich möchte das heute nicht mehr sehen! Hast Du mich verstanden?"

    Maxi: "Ja, ich darf Midi nur weh tun wenn Du nicht hinschaust!" #haare

    Wie ich damals (mit 5-6 Jahren), als meine Mutter schimpfte, sie will nie wieder sehen, dass ich mit dem Fahrrad auf der Straße (statt dem Sandweg ohne Autoverkehr) fahre: "Musst ja nicht hingucken!" #angst

    Wir wurden erschaffen, um uns weiterzuentwickeln, sonst hätte Jesus sicherlich vor über zweitausend Jahren gesagt: "... und jetzt sitzt ganz still und tut gar nichts, bis ich wiederkomme!" Swami Beyondananda