Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Gestern Nacht frage ich flüsternd die 4-jährige: "Schläfst du schon?"

    Sie flüstert zurück "Ja, ich schlafe schon."


    Ah, gut.

    Hier so ähnlich: ich denke, dass die Sechsjährige eingeschlafen ist und streichle ihr noch über den Rücken und sage „Schlaf gut, großes Mädchen“


    Da streckt sie die Arme aus und macht Flugbewegungen als wollte sie sagen: „Ich bin doch kein Mädchen, ich bin ein Pegasus-Einhorn!“ (das wurde tagsüber gespielt) - dreht sich um und schläft weiter.

  • Gestern Nacht frage ich flüsternd die 4-jährige: "Schläfst du schon?"

    Sie flüstert zurück "Ja, ich schlafe schon."


    Ah, gut.

    4 Jahre? Hast Du nicht selbstgemachten Zuwachs bekommen? Ist doch unmöglich, dass euer kleiner Wurm, den ihr hattet, als Duracellteenie und ich bei euch waren, schon vier jahre alt ist ;)

    Ich glaub's zwar manchmal selbst nicht, aber ja, mit der heute 4-jährigen waren wir damals zur Demo, so lange ist das her ^^

    Wir wurden erschaffen, um uns weiterzuentwickeln, sonst hätte Jesus sicherlich vor über zweitausend Jahren gesagt: "... und jetzt sitzt ganz still und tut gar nichts, bis ich wiederkomme!" Swami Beyondananda

  • Wir haben keine Servietten oder Küchentücher, da wir aber Burger essen verteile ich alte Lätzchen an alle.


    P (4) wischt sich nach dem Mahl ausgiebig und zufrieden ihre Mega-Ketchupschnute mit einem Frottee Lätzchen ab und verkündet: " Ah, königliches Benehmen!"


    Schaut das nun ketchupgetränkte Lätzchen an und pfeffert es dem großen Bruder in den Schoß: "hupsi, C, das war deins".

  • Hier folgende Situation

    Schlumpelchen hat heute OP (13Uhr) durfte bis 8 essen, ab jetzt mur noch trinken

    Habe ihn nochmal ins Bett geschickt zum chillen u mich daneben gelegt


    " Mama du hast heut noch keine schlechte Laune versprüht"


    Ich bekomm soviel zurück

    #blume Nimm dir Zeit und veschwende sie mit tollen Momenten #blume

    Das Schwierige dauert etwas, das Unmögliche etwas länger
    Manchmal ist das Glück am größten, wenn es ganz klein ist

    ...und es ist immer gut sich auf etwas Neues zu freuen...

    Das Leben ist zu kurz, um den Bauch einzuziehen

    Schnuff 09 & Schlumpl 11 & Augustmädchen 16 #herz #herz #herz

  • Ja, Recht hat er ja

    *grumml*


    Augustmädchen heut morgen, sollte ( wie jeden Morgen) den Wasserkocher anstellen (schafft sie locker)

    Genau das hatten schon die Brüder erledigt

    Augustmädchen völlig ausser sich


    " Mama, die haben meine Aufgabe weggenommen"

    #blume Nimm dir Zeit und veschwende sie mit tollen Momenten #blume

    Das Schwierige dauert etwas, das Unmögliche etwas länger
    Manchmal ist das Glück am größten, wenn es ganz klein ist

    ...und es ist immer gut sich auf etwas Neues zu freuen...

    Das Leben ist zu kurz, um den Bauch einzuziehen

    Schnuff 09 & Schlumpl 11 & Augustmädchen 16 #herz #herz #herz

  • Huhu,


    ich hab einen älteren, da war Zwerg Nase erst 3 oder so. Ich machte irgendwas im Badezimmer, er kam rein, schniefte und schniefte

    "Hast kein Taschentuch einstecken?"

    - "Nein Mama"


    Da reichte ich ihm schnell 2 Blätter vom Klopapier, woraufhin er mir völlig entrüstet eines zurückgab: "Mama! Ich EINE Nase!"


    Stimmt, mein Fehler :)


    Und kurz nach St Martin gabs dann Müsli, etwa ein Jahr später.

    Er futterte seine Schüssel leer, schaufelte sich dann aus meiner Schüssel noch eine Portion zu sich rüber

    "Mama, ich teile heute mir mal Dein Müsli mit Dir, das haben wir im Kindergarten gelernt, wie St. Martin."


    - äh. ja, genau so oder so ähnlich wars damals wohl.

    #sonne Man muß noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können #sonne

  • Und kurz nach St Martin gabs dann Müsli, etwa ein Jahr später.

    Er futterte seine Schüssel leer, schaufelte sich dann aus meiner Schüssel noch eine Portion zu sich rüber

    "Mama, ich teile heute mir mal Dein Müsli mit Dir, das haben wir im Kindergarten gelernt, wie St. Martin."


    - äh. ja, genau so oder so ähnlich wars damals wohl.

    #lol #lol #lol


    Erinnert mich an Sohni in dem Alter:

    "Mama, willst Du von meinem Eis probieren? Mama, biiitte willst Du probieren?" Ich verneine mehrfach - ich mag einfach absolut kein Erdbeer-Milcheis.
    "Aber Mama, ich will mit Dir teilen so wie immer!"

    Ich - plötzlcih eine Ahnung warum er so hartnäckig ist: "Willst Du vielleicht von meinem Eis probieren?"

    Sohni: "Ja!!! - Aber das geht doch gar nicht wenn Du nicht von mir probierst, dann ist das ja gar kein teilen."

    Hab ihn dann beruhigt, dass man auch teilen und vom Anderen probieren kann, wenn einer nicht probieren möchte.

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

  • Augustmädchen sitzt eben sehr traurig neben mir


    "Mama Mama " Tränchen kullern über ihr Gesicht

    "ich weiss nicht was ich später arbeiten will"


    hachz, es wirlich nicht leicht #love #herzen

    #blume Nimm dir Zeit und veschwende sie mit tollen Momenten #blume

    Das Schwierige dauert etwas, das Unmögliche etwas länger
    Manchmal ist das Glück am größten, wenn es ganz klein ist

    ...und es ist immer gut sich auf etwas Neues zu freuen...

    Das Leben ist zu kurz, um den Bauch einzuziehen

    Schnuff 09 & Schlumpl 11 & Augustmädchen 16 #herz #herz #herz

  • Sie könnte beim kleinen t. mitmachen, der möchte Papa werden, aber bloß keine Kinder bekommen!

  • Das wird schon #rolleyes

    Unser Zwerg Nase war todunglücklich, als er in den Kindergarten eingwöhnt wurde und ich wieder arbeiten ging. Ich erklärte ihm etwas unglücklich, dass wir das brauchen, weil es sonst halt oft nur Brotzeit zu essen geben könne und nix besonderes mehr. 3 Tage, ein Samstag, steht er mit meiner Tasche an der Türe und meint 'Mama, geh jetzt endlich!' Ich so was? Was ist los?

    'Na Mama geh arbeiten!'

    Äh? Warum auf einmal?

    'Mama, wir haben keine Buttermilch mehr!'

    Aha. Für Buttermilch ist man also entbehrlich.

    #sonne Man muß noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können #sonne

  • #freu .

    #blume Nimm dir Zeit und veschwende sie mit tollen Momenten #blume

    Das Schwierige dauert etwas, das Unmögliche etwas länger
    Manchmal ist das Glück am größten, wenn es ganz klein ist

    ...und es ist immer gut sich auf etwas Neues zu freuen...

    Das Leben ist zu kurz, um den Bauch einzuziehen

    Schnuff 09 & Schlumpl 11 & Augustmädchen 16 #herz #herz #herz

  • Wir machen einen Abendspaziergang und ich beklage mich über kalte Hände. Mein 8-Jähriger meint: Mama ich nehm deine Hände in meine, weil Liebe wärmt ja und weil ich dich so liebe kann ich auch deine Hände damit wärmen. #love

  • Sorry, keine Ahnung, warum mein Teil fehlt.


    neulich kam Zwerg Nase verwirrt aus der Schule. Seine Freundin hatte sich ihm wohl anvertraut, dass sie Angst hat, ihre Eltern könnten sich auch scheiden lassen, da sie irgendwie einen Krach der beiden mitbekommen hatte.


    Man muss dazu sagen, dass sie die Problematik gerade akut bei einem Kindergartenfreund mitbekommen, mit Wechselmodell und Umzug der Mutter in einen anderen Ort jetzt etc.


    Also gab ich erst mal der betreffenen Mutter, mit der wir befreundet sind, einen kleinen Wink, sie konnte das dann mit ihrer Tochter noch gut klären. Dann meinte ich, Zwerg Nase könnte vielleicht auch Redebedarf haben. Als ich ihn fragte, ober sich da bei uns auch Sorgen mache, wenn er mitbekommt, dass wir uns mal streiten, sah er mich mit ehrlicher Entgeisterung an und meinte völlig entwaffnend "Aber MAMA! Wie kommst du auf die Idee? Im Ernst jetzt? Du und Papa, ihr streitet Euch doch immer nur um so Babykram!"


    Interessante Einsicht :)

    #sonne Man muß noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können #sonne

  • Sie könnte beim kleinen t. mitmachen, der möchte Papa werden, aber bloß keine Kinder bekommen!

    #super


    Die 5jährige konnte letztens ganz leicht aufwachen, weil "da war nur noch so eine dünne Schicht zwischen meinen Augen und dem Aufwachen."

  • Wir haben gestern gemeinsam die Einkaufsliste geschrieben.

    Vorhin beim Abendessen, sieht mein Sohn einen Fenchel in der Küche rum liegen.

    Er (14): boah, das ist ja eine riesige Frühlingszwiebel, super, danke fürs einkaufen!"

    Ich: 😳"das ist kein Frühlingszwiebel!"

    Tochter (11): "ah, ist das der Koriander?"

    Sohn: "nein, ich weiß es, das ist eine große Zwiebel, und oben (Stängel, des Fenchels) wachsen jetzt die Frühlingszwiebel raus!!"


    Mein Mann und ich haben uns nicht mehr halten können vor lachen... und wir sind uns einig: beim Gemüse Bildungsauftrag haben wir eindeutig versagt 😂