Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Zwei 18-jährige Nachbarinnen sprachen neulich beim Grillen über das Titellied von Wickie und "da habe ich neulich gehört, dass Wickie doch ein Mädchen ist! Sie fässt das Segel an!" Ich hab ihre Blase dann leider platzen lassen und den richtigen Text erklärt ^^

    Www-wwaaaaas? Es heißt nicht "Sie fässt das Segel an?". Jetzt hab ich es gesucht und rausgefunden, dass es "Zieh fest das Segel an" heißt. Für mich war es immer ersteres - ich hab auch nie darüber nachgedacht, dass es keine so besonders nennenwerte Tat ist, ein Segel anzufassen :D

    "Warum haben Sie das getan?" frage ich.

    "Um die neue Welt schneller anfangen zu lassen, denn die alte muss geschubst werden, damit sie schneller umfällt..."

  • Im Wald mit der Kita Gruppe die Waldpädagogin fragt, wie das Baby von Wildschweinen heißt...


    Mikro-Schweinchen ist leider falsch

    "Wenn Dein Leben schwerer geworden ist, bist Du vielleicht ein Level aufgestiegen?!"

  • Hier sind immer noch alle ab-verredet. Und der jüngste Familienspross wird dieses Jahr 20.


    Corva
    mit Großtochter (5/2000),
    auch-schon-ganz-groß-Sohn (6/2004)

  • Hier besteht meine komplette zweite Klasse gerade darauf, dass es "Pallalelele" heißt, weil es einmal Ausspracheprobleme beim Wort "Parallele " gab😁🙄

    Räubermutter mit Räubersohn (01/2006), Rumpelkind (06/2013) und Räuberhund (09/2011)



    “We don’t stop playing because we grow old; we grow old because we stop playing.” (G.B. Shaw)
    G.B. Shaw
  • Zwei 18-jährige Nachbarinnen sprachen neulich beim Grillen über das Titellied von Wickie und "da habe ich neulich gehört, dass Wickie doch ein Mädchen ist! Sie fässt das Segel an!" Ich hab ihre Blase dann leider platzen lassen und den richtigen Text erklärt ^^

    Www-wwaaaaas? Es heißt nicht "Sie fässt das Segel an?". Jetzt hab ich es gesucht und rausgefunden, dass es "Zieh fest das Segel an" heißt. Für mich war es immer ersteres - ich hab auch nie darüber nachgedacht, dass es keine so besonders nennenwerte Tat ist, ein Segel anzufassen :D

    Tja, leider, die Nachbarinnen waren auch enttäuscht. Ich fand die zwei Mädels vor allem so niedlich, wie sie da total aufgeregt waren, dass Wickie vielleicht doch kein Junge ist. (Die kenne ich seit ihrer Geburt und hab sie sehr ins Herz geschlossen.)


    Die zusammengesetzten Verben bleiben hier strikt zusammengesetzt (bei M., 4 Jahre). "Ich vorstelle mir die Dinosaurier." "Das auffällt mir." "Ich abschneide ein Stück von der Wurst."

    Wir wurden erschaffen, um uns weiterzuentwickeln, sonst hätte Jesus sicherlich vor über zweitausend Jahren gesagt: "... und jetzt sitzt ganz still und tut gar nichts, bis ich wiederkomme!" Swami Beyondananda

  • Hier heißt es immer noch "eine Fortsetzung machen" oder auch "sich fortsetzen" wenn man sitzend weiterrutscht. Und "abseifen", wenn man die Seife nach dem einseifen wieder abwäscht.

  • Der Kleine (3) spielt gern Ritter mit Schwertern. Ein "Toter" muss auch immer dabei sein, um die Feinde (z.B. mich) zu toten. Zum Glück werde ich danach immer freigeschlagen, wie beim Fangen-Spiel, und bin dann wieder gesund.

  • Jeh hat in der Bioarbeit die Embryonalphase mit der Menopause verwechselt.

    Die Lehrerin hat dazu an den Rand geschrieben "Beim nächsten Mal bitte keine Teamarbeit!"

    Als Jeh mir die korrigierte Arbeit zeigt, frage ich: "Was meint sie hier mit Teamarbeit?"

    Jeh: "Ach, das... #pfeif P. hat das auch falsch."

    Ich: "Na, wer hat denn da von wem abgeschrieben?"

    Jeh, aufbrausend: "Unterstellung! Das hat sich zufällig in unseren beiden Köpfen so verkehrt einsortiert!"

    Liebe Grüße von Tikaani (früher: Casa)

  • Jeh, sehr zufrieden und erleichtert: "So, endlich Ferien. Jetzt ist chillen angesagt."

    Eh: "Ja. Aber schon auch fies: wir chillen schön Richtung Ostern hin, aber für Jesus fängt der Stress jetzt erst so richtig an."

    Liebe Grüße von Tikaani (früher: Casa)

  • Jeh, sehr zufrieden und erleichtert: "So, endlich Ferien. Jetzt ist chillen angesagt."

    Eh: "Ja. Aber schon auch fies: wir chillen schön Richtung Ostern hin, aber für Jesus fängt der Stress jetzt erst so richtig an."

    Aaaaalle jahre wieder… #nägel

  • Zwei 18-jährige Nachbarinnen sprachen neulich beim Grillen über das Titellied von Wickie und "da habe ich neulich gehört, dass Wickie doch ein Mädchen ist! Sie fässt das Segel an!" Ich hab ihre Blase dann leider platzen lassen und den richtigen Text erklärt ^^

    Nun musste ich nachschauen, wie der Text geht. Und habe jetzt einen Ohrwurm…

  • Der Vierjährige fragt mich: "Können wir mal wieder in die Jugendherberge, wo der Holliwutsch-Platz ist?"


    Ich musste kurz nachdenken, aber dann wusste ich, was er meint.

  • 17 Monate alte Zwergenmaus schon sehr müde, lässt sich zum Glück mit nur wenig Widerstand wickeln. Ich sag:

    "Super machst du das. Bist du ein Profi?

    "Ja. Ja."

    "Bin ich auch ein Profi?"

    "Bobi nein!" und zeigt mit dem Finger auf mich.

    #lol #herzen

  • Kind, 7 Jahre, auf dem Weg ins Bett:

    "Gemütlich. Ich mag Gemütlichkeit sogar mehr als Spätze mit Soß."

    #love

    Verlasse die Welt ein bisschen besser, als du sie vorgefunden hast (B.P)

  • sehr süß, Julchen!


    Dazu passt ein bisschen was von gestern: R murmelt beimins Bett gehen vor sich hin: wunderbar, wunderbar....

    Ich: ich finde Dich wunderbar

    R: Ne, ich finde DICH wunderbar!

    Hach....