Es wird regnen: Unwetterwarnung

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Es fing gestern so gegen 22-22.30 Uhr an zu regnen begleitet von einem angenehmen Wind.

    Geregnet hat es dann bis heute früh.

    Kein Gewitter, kein Unwetter.

    Jetzt total schöne Luft, ein frisches Windchen bei aktuell 24°.


    Edit: nördliches Baden-Württemberg.

  • Midna das ist schlimm! Ich habe vorhin Bilder aus dem Ruhrgebiet gesehen, da war es teilweise sehr extrem. Letztes Jahr hat es mit mal Tomatenpflanzen in einem Gewitter zerlegt. Und obwohl ich diese Pfanzen eigentlich erst gar nicht haben wollte, war ich so traurig, als die da so kaputt standen.


    LilliMarleen Ich hoffe, unser Regen kommt auch noch bei Euch an!


    Hier sind es aktuell nur noch 16 Grad, gestern noch Waschküche mit ca. 30 Grad.

  • Hier regnet es ordentlich seit gestern Abend und was ich erschreckend finde, der Boden ist furztrocken.

    Ich war heute noch nicht draußen...... mal schauen......

    "Wenn Dein Leben schwerer geworden ist, bist Du vielleicht ein Level aufgestiegen?!"

  • Hier regnet es ordentlich seit gestern Abend und was ich erschreckend finde, der Boden ist furztrocken.

    Der kann das zT einfach nicht aufnehmen #hmpf

    "C'est ici que l'aventure se mêle au vent de la mer."

    Pierre Marc Orlan


    If something won't matter in 5 years, don't waste more than 5 minutes worrying about it now.

  • Doch, der nimmt das schon auf, wir haben keine riesigen Pfützen wie sonst vorm Haus. Da steht man dann knöcheltief im Wasser.

    Der Boden ist schon nass aber nicht so wie es vor ein paar Jahren noch war mach und bei solchem Regen.

  • Bei uns hat es die ganze Terrasse zerlegt.

    Der Pavillon ist komplett kaputt, alle Möbel darunter auch. Alles nass und dreckig und zerstört #heul

    Das ist mein Wohnzimmer im Sommer. Ich bin total geschockt. Ich muss erstmal gucken wie ich das wegkriege.

    Man kann den Garten nicht betreten, der Weg ist versperrt #hmpf

    Ach Mensch, Ihr habt aber auch einen Lauf! So viel Schweres und irgendwie reißt es nicht ab #flop#crying

    Gras wächst auch nicht schneller, wenn man daran zieht!


    Aber es hilft ungemein, wenn man ihm im Rahmen seiner Möglichkeiten Wasser gibt, ab und an etwas Dünger und gute Erde zur Verfügung stellt und ihm Schatten spendet wo die Sonne zu stark scheint

  • Och, das klingt schlimm Midna2#knuddel Hattet ihr so starken Sturm oder Hagel?

    Viel Kraft dir, ich hoffe es lässt sich noch etwas von den Möbeln retten?

    Ich weiß nicht was man da noch retten kann. Es sieht momentan sehr zerstört aus. Auch unsere Tomatenpflanzen, die Himbeeren, die Blumenampeln... #hmpf

    Ach Mist :(

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

  • #knuddel


    Ich würde dir gern was von unserem Regen abgeben auch wenn ich den terade sehr mag und die kühle Luft genieße.

    Wir haben insgesamt 23mm bekommen, das ist nicht super, aber schon mal ganz nett und mein Mann kann dieses Wochenende mal die Beregnungsmaschinen abstellen und ein ganz bisschen frei machen. Das ist schon schön, vor der Ernte mal zwei Tage etwas durchzuatmen #blume

    LG, LilliMarleen


    *`74 + Mädchen*7/03 + Junge*5/06 + Junge *5/08

  • Ich bin innerhalb der letzten zwei Wochen vier Mal in Starkregen gekommen, und der gerade eben war der Schlimmste, den ich je draußen miterlebt habe. Innerhalb von Minuten hatte sich die Straße in ein reißendes Gewässer verwandelt und auf dem Gehsteig stand ich knöcheltief. Was da an Wassermassen runter kam, war sehr, sehr unheimlich. Zum Glück bin ich - völlig durch, aber heil - nach Hause gekommen.

  • #eek Oh weh! Gut, dass du heil nach Hause gekommen bist Temple Bar! Und jascha durchs Fenster?!

    Wo wohnt ihr? Bei uns ist es zwar bewölkt, aber von Regen keine Spur... Ein paar Liter wären gut, aber so einen Starkregen muss ich jetzt auch nicht unbedingt haben...

  • Ja, vermutlich durch den Kitt (muss erneuert werden, aber sonst passiert das nicht), zwischen die Doppelfenster und von da ists durchs innere Fensterbrett gelaufen. Das hat einen Ablauf 8o Nach innen auf den Fußboden #rolleyes Für die Pfütze brauchte ich ein großes Handtuch (im Moment davor dachte ich noch „irgendwie tropfts hier, ich hab das Gefühl, es regnet rein“).

  • Au weia! Das klingt übel...


    Bei uns hat es in der alten Wohnung durchs Badfenster manchmal Wasser irgendwo am Rahmen reingedrückt, aber nur wenn der Starkregen direkt von der Seite kam. Und auch nur so Waschlappenmenge...

    Aber zwischen die Doppelfenster und durchs Fensterbrett... #eek

  • Gestern bin ich 2 mal einem absolutem Wolkenbruch entgangen.

    War zwar nass als ich heimkam aber das große Ganze war vorbei.


    Heute schüttet es hier auch immer mal aus allen Eimern aber immer wenn ich gerade nicht draußen rumlaufen.


    Hier hängt aber nochmal ein dunkles Wolkenfeld rum.