Du weißt, dass du ein Nerd bist, wenn... (zum Dranhängen)

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • ich bin sowohl in physik als auch mathe als auch chemie eigentlich die vollnullnixcheck, von informatik oder sowas erst gar nicht zu sprechen #weissnicht aber schrödingers katze kenn ich.... (und ich kann wissenschaftsgeschichte bieten #bananeaber nur bis 1800... )

    mit elfchen 04/09 und minielfchen 03/12


    quand ta thèse te pousse à bout et que tu veux tout arrêter kannste vergessen.


    #rose 49,7

  • ... wenn Du ernsthaft erwägst, Eure Namen auf elbisch in die Eheringe gravieren zu lassen.

    #super

    Fairy tales are more than true: not because they tell us that dragons exist, but because they tell us that dragons can be beaten.

    Neil Gaiman

  • ... Wenn Du bei den Uhrzeiten 13:37 und 23:42 immer grinsen musst. Oder Nummernschilder-Assoziationen sind auch sehr beliebt.


    Wir sind übrigens genau 13:37 Uhr aus dem Auto ausgestiegen, die Wolken, die bisher runtergeregnet hatten, zogen von Dannen und ... sind zum Standesamt, um uns trauen zu lassen. Seitdem muss ich bei 13:37 Uhr doppelt grinsen.


    Oder wie wäre es damit, daß ich gerade "Angry-Birds"-Spielzeug für den Göttergatten zu Weihnachten bestelle?

    Sonnige Grüße

    #sonne nono #sonne mit großer Tochter #herzen und kleinem Sohn #herzen

  • Ich bin ein Nerd, weil sich bei 42 und Terry Pretched das: http://m.youtube.com/watch?desktop_uri=%2Fwatch%3Fgl%3DDE%26hl%3Dde%26v%3DYXb0cfCyC_s&hl=de&v=YXb0cfCyC_s&gl=DE in meinem Kopf abspielt.


    Und bei schrödingers Katze denke ich immer: "Ich bin so klug - K-L-U-K"


    Wenn, du los lachst, weil ein Kind den Namen Nicolas falsch ausspricht und Legolas sagt...


    Leslie

    "Wenn Dein Leben schwerer geworden ist, bist Du vielleicht ein Level aufgestiegen?!"

  • *kicher*


    ... Du 2-3 Wochen jeden Tag ein anderes Geekshirt trage könntest. ;)


    ... Du Dich wie ein Kind über technische "Spielzeuge" freust.


    ... Du Dich mit Freunden "normal" unterhältst, dem Gespräch aber sonst keiner folgen kann. *g*


    Ich kenne Big Bang Theory übrigens auch nicht.
    Und von Terry Pratchet habe ich zwar Einiges gelesen, würde mich aber trotzdem nicht als Fan bezeichnen.

  • ... wenn du eine Telefonkonferenz mit deinen Kollegen von Zuhause abhältst und dein Mann hinterher ganz entgeistert zu dir sagt: "Ich habe ca 5% der gesamten Wortanzahl des Gesprächs verstanden" ....

  • Der Kollege sagt, du seist ein Nerd-Mädchen, er müsse Dir nicht erklären was OOP sei.

    Das finde ich einen klasse Spruch #top .



    42 kenne ich auch, das Buch hat mir aber nicht gefallen #angst .

    Liebe Grüße, Lillian

    "Okay Hazel Grace?"

  • ...wenn du auf deinem Einkaufszettel H2O + CO2 schreibst, wenn du Mineralwasser mit Brubbel kaufen willst.


    ...wenn du dich ins RL einloggst


    ...wenn du bei Notizen 'oder' mit 'v' abkürzt, und Verneinungen mit vorangestelltem '!' aufschreibst.


    ...wenn du den Kühlschrank lootest


    ...wenn du unterwegs bist und bei schönen Örtlichkeiten denkst "hmm, geile Map"


    ---


    .....wenn man zum Kuchen backen/kochen noch nicht alle Mats zusammen hat.


    passt #augen


    ... Wenn Du bei den Uhrzeiten 13:37 und 23:42


    passt #augen


    ... Du Dich mit Freunden "normal" unterhältst, dem Gespräch aber sonst keiner folgen kann. *g*


    passt #augen


    Habe mir neulich dies hier bestellt. Meine Frau meinte, in meinem Umfeld versteht das doch eh keiner. Ein paar Tage später holte ein fremder Vater seine Tochter von unserem Kindergeburtstag ab, sah den Pullover und musste grinsen 8)

    der Compiler muss verbuggt sein...

  • ...wenn du fast jedes Jahr zum Geburtstag die Primzahlzerlegung deines Alters an Rosen bekommst...

    It all started with the big BANG!


    (Big Bang Theory)

  • da hätte ich auch gegrinst.


    ... wenn Du ein altes T-Shirt Deines Mannes zur Rückbildungsgymnastik anziehst und Dich die Hebamme neugierig fragt, was denn der Aufdruckt "WTF?!" bedeutet. Ich habe dann geschummelt und F mit "Fun" übersetzt. Bin auch kaum rot geworden dabei. :)

    Sonnige Grüße

    #sonne nono #sonne mit großer Tochter #herzen und kleinem Sohn #herzen

    2 Mal editiert, zuletzt von nono ()

  • Und sind Terry Pratchet und per Anhalter durch die Galaxy nicht allgemein bekannt?
    Habe ich echt immer gedacht, dass das auch so reine Nerd-Literatur ist, war mir nicht bewusst.

    ;) , ich bin, wie gerade gelernt, ja eher Noob, aber vielleicht literarisch Nerd? Könnte aber auch am Alter liegen, ich kam an Adams kaum vorbei!


    Dieses hier. *klick*


    (Der Laden ist sooooooo toll 8) )

    :P Ich glaube mein Vater ist Nerd der alten Schule (Mathe, Physik, Latein, Schostakowitsch, verschroben)! Leider trägt er keine T-Shirts...

  • ...du mit deinem "Eigentlich wäre ich gar nicht hier, die Server sind down!"-Shirt im Kreißsaal liegst.
    ...und dein "Realität ist da, wo der Pizzamann herkommt"-Shirt große Verwirrung bei den Schwestern 40+ auf Station auslöst.
    ...du dein Baby in einem "Lvl 1 Human"-Body gesteckt hast und an Karneval so gern die Mini-Nerdbrille gekauft hättest, wenn es deinem Mann nicht so peinlich gewesen wäre.
    ...dein Mann sich die Haare rauft, wenn du die xte Fußmatte bei getdigital kaufen willst und bei dem Wunsch nach dem FB-Profilduschvorhand fast die Männer mit der Habmichlieb-Jacke gerufen hat.
    ...dein Weihnachtswunsch eine Aufziehtardis und ein Kuscheldalek ist.


    #pfeif

  • Ich bin ja nur ein Teilzeitnerd... Aber du merkst, dass du mit einem Nerd verheiratet bist, wenn du beim Wort "Carmichael-Zahlen" einen ähnlichen Gesichtsausdruck hast wie andere Frauen bei "Abseitsregel"...

  • ...du mit deinem "Eigentlich wäre ich gar nicht hier, die Server sind down!"-Shirt im Kreißsaal liegst.


    Daumen hoch! Dazu fällt mir noch was ein:


    - Du den Vorabend der Geburt deines zweiten Kindes bei ET-2 in einem 10-Mann Raid verbringst.... nachts kamen dann die Wehen

    We will rage with the forcefield of a woman! Polly Scattergood

  • Leider wars kein Mittwoch. Hätte sonst mehr Stil gehabt!


    Aber das mit dem raiden vor ET merk ich mir, so zum Geburtanschubsen. Manch ein Raid ist echt wehenauslösend, so viel wie man sich aufregen muss #schäm


    ...deine Gilde dich mit Namensvorschlägen für den "Heilernachwuchs" überhäuft und schon fest in die Raidplanung mit einbezieht.
    ...und die Arbeitskollegen deines Mannes sich darüber halbtot lachen, dass du ihm wegen Namensstreitigkeiten vorschlägst, dass man auch einfach eine IP-Adresse vergeben könnte.

    2 Mal editiert, zuletzt von Zwiderwurzn ()