Gender-Kacke in Schule und Alltag 2.0

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • vorwerk macht eine ganze Menge Dinge, ist unter anderem auch Auto Teile zulieferer.


    Und ich finde es einen guten sponsor. Deutsche Firma die hier Technologie entwickelt.

    Da finde ich gäbe es schlimmeres.

    Schokojunkie mit Töchtern (5/07 und7/09)

  • Ich finde Vorwerk auch nicht schlecht.


    Und wenn es das Haushaltsgeräte-Thema betrifft, ein eigentlich bekannter deutscher Boxer, dessen Name mir leider entfallen ist, hat Fackelmann als Hauptsponsor.


    Also, Haushaltsgeräte-Hersteller sponsoren nicht nur Frauen.

    Wenn man schon nicht die Fresse halten kann, dann einfach mal Ahnung haben!

    (Frl. Heiligenscheiß)

  • Pamela Axel Schulz, oder? Nur echt mit dem unvermeidlichen Fackelmann Cap auf dem Kopf :D .

    Liebe Grüße
    Silke mit dem Großen 06/2006 und der Kleinen 06/2009

  • Ich finde es eigentlich auch selbst dann gut, wenn man unterstellt, dass eher Frauen sich das angucken und eher Frauen die Kaufentscheidungen bei Haushaltsgeräten treffen. Ist doch beides irgendwie auch ok. Gehts halt mal nicht um Männer. ;) Für mich wird da jedenfalls kein Stereotyp mit verkauft, eher im Gegenteil.

  • Beim Podcasthören habe jetzt ein paar Mal Black-Friday-Werbung von Emma-Matratzen.


    Plot: Die Leute sind total erschöpft vom Schnäppchenergattern.


    Szene 1: Er hat sich ganz viel Gaming-Zubehör gekauft (Graphikkarte, Spiele,....).


    Szene 2: Sie hat sich Beauty-Items und eine Designerhandtasche gegönnt.


    😬🤐

  • hachja, wer kauft eigentlich dann die Matratze?


    Er, weil er das Geld verwaltet oder doch Sie, weil sind ja Haushaltsdinge.


    P.s. ist doch nett, dass noch Geld über war, damit Sie Beauty Sachen udn Designertasche kaufen konnte.


    *duckundweg*

  • P.s. ist doch nett, dass noch Geld über war, damit Sie Beauty Sachen udn Designertasche kaufen konnte.


    *duckundweg*

    Muss ja, so eine Frau ist schließlich Statussymbol für den Mann!

    Ja eben.

    Ihre originäre Aufgabe ist es, sich für den Mann hübsch zu machen. Also natürlich Beauty und hübsche Klamotten.

    Verlasse die Welt ein bisschen besser, als du sie vorgefunden hast (B.P)

  • Ihre originäre Aufgabe ist es, sich für den Mann hübsch zu machen. Also natürlich Beauty und hübsche Klamotten.

    Tz. Macht ihr euch etwa nich für eure Männer hübsch? #blink  :D #cool

    Also ich schon (und wehe, der Kerl tut nicht dasselbe für mich :evil: )

























    Jaaaaaa okay, eigentlich mach ich mich auch nur "hübsch" (boah, wie ich diesen Ausdruck hasse), damit ich mir gefalle und mich in meiner Haut wohlfühle. Aber wenn ich dann meinem Freund auch gefalle (was ich auch tue, wenn ich mich mal wie der allerletzte Schlunz fühle), find ich das auch schön #heilig

    Dieser Beitrag kann eine eigene Meinung enthalten. Im Idealfall ist es die des Verfassers. :evil:

  • Oh, ich hab tatsächlich sogar irgendwo in den Untiefen meines Schranks noch ein

    Designhandtäschchen

    (falls sich wer erinnert an den Trend der GGL-Taschen von vor drölfzig Jahren) rumfliegen :D (weil ich die damals echt schön fand und die irrwitzige Hoffnung hege, eine meiner beiden Damen irgendwann mal dafür erwärmen zu können #nägel ).

    Aber Beauty beschränkt sich bei mir auf Kokosöl und 2 Kajalstifte, und für sowas hab ich echt noch nie Werbung bekommen.

    Dieser Beitrag kann eine eigene Meinung enthalten. Im Idealfall ist es die des Verfassers. :evil:

  • Und wieder eine widerwärtige Kuss-Situation:

    Kroatiens Minister: Empörung nach mutmaßlichem Kuss-Übergriff auf Baerbock
    Bei einem Treffen der europäischen Innen- und Außenminister hat der kroatische Amtsinhaber offenbar versucht, Außenministerin Baerbock auf den Mund zu küssen.…
    www.tagesschau.de



    Disclaimer: Ja, ich weiß, dass die Kroaten auch gern, Menschen mit Küsschen begrüßen, die ihnen och nicht so vertraut sind. So, wie es auch viele Menschen tun, die südlich von Deutschland leben.


    LG,

    Anne

    "Wer nicht mehr liebt und nicht mehr irrt, der lasse sich begraben" ~ Johann Wolfgang von Goethe

  • Aber auf den Mund küssen ist da auch nicht üblich. In Kroatien scheint die Presse durchaus empört über ihren Minister zu sein und das nicht für normal zu halten.

  • Stimmt.

    Aber auf den Mund habe ich auch keinen Kuss gesehen.

    Ja, sie dreht ihr Gesicht ein wenig zur Seite. Dennoch würde auch ohne das Wegdrehen nicht der Mund getroffen werden, oder doch?


    LG,

    Anne

    "Wer nicht mehr liebt und nicht mehr irrt, der lasse sich begraben" ~ Johann Wolfgang von Goethe

  • Doch, wenn die den Kopf nicht weggedreht hätte, schon. Genau darum geht es.