Warum tragen im Winter toll ist und was macht der Rest ??

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hier liegen 20cm nasser schwerer Neuschnee und es schneit und schneit und schneit. Geräumt wird hier in den Randbezirken eher spät. Meine Nachbarin hat sich grad von mir ne Tragejacke geliehen damit sie mit ihrem Kind die Wohnung verlassen kann weil mit dem Kinderwagen kein Durchkommen ist und für Mysol über der Jacke ist es zu kalt.


    Ich bin an den Komfort so gewöhnt, ich weiß garnicht mehr wie ich das früher beim ersten Kind gemacht hab, zuhause geblieben ? Nicht eingekauft bis der Schnee weggeschmolzen ist ?? Keine Ahnung...


    Totales SLP aber ich liebe tragen :).

  • Ich war heute morgen mit Kinderwagen durch den Schnee, weil ich bei diesem Wetter Angst habe, auszurutschen mit dem Kind auf dem Rücken... Wegen der Kälte ist tragen super - aber da hier auch eher weniger geräumt wird kämpf ich mich gerade bei nassem, wiedereinfrierendem Schnee lieber mit dem Wagen durch.

    "Eigentlich weiß man nur, wenn man wenig weiß. Mit dem Wissen wächst der Zweifel." (Goethe)

  • Ja bei vereistem Boden trage ich auch nicht, bzw nur vorne, ich bin schon mal mit Kind im Tragetuch ausgerutscht und meine Reflexe waren Kind festhalten und sich sehr selber sehr doll wehtun... aber auf den Rücken zu fallen mit Kind unter mir riskiere ich auch nicht.


    Aber bei richtig Schnee ist nix eisig, hier ist richtig Tiefschnee, da bekommt man den Wagen garnicht geschoben. Eben lief hier jemand vorbei mit Kinderwagen, die sind auf der Straße gelaufen weils nicht anders ging. Und solange es am Rand noch aufgeschippten Schnee gibt laufe ich da und halt nicht auf dem pseudogestreutem Gehsteig.

  • Da sagste was.Ich bin im letzten Winter auch öfter neidisch angeschaut worden ^^


    Ja und dafür ist tragen wirklich wie gemacht.
    Es ist warm udn man spart Kraft.


    Ich hab auch keine Ahnung mehr wie ich das bei KInd 1 udn 2 gemacht habe, zumal wir da nen Geschwisterwagen hatten.

  • Bin letztens ziemlich geschlittert und trau mich seit dem nicht mehr :( hier wird auch kaum gestreut

    Mit einer Kindheit voll Liebe kann man ein ganzes Leben aushalten

    Einmal editiert, zuletzt von snowbuddy ()

  • Ich hatte im 1. Babyjaahr Spikes. Für die Schuhe. Und jaa, letzt wollten wir bei Schnee auf den Weihnachtsmarkt und als Back-Up den Buggy mitnehmen, das ging ja gar nicht. Da hab ich auch ein bißchen unserer Tragezeit hinterher getrauert.

  • Ich hatte im 1. Babyjaahr Spikes. Für die Schuhe.


    Ich auch.
    Eine lohnende Investition. #top


    Ich bin noch nie mit Kind in TT oder TH gestürzt und ich trage wirklich viel.
    Hatte ich mein Kind auf dem Arm ist es mir schon 2mal passiert, das fand ich viel schlimmer, denn man hat maximal 1 Hand frei, um sich beim Sturz abzustützen.

    "Über besorgte Bürger wusste er Bescheid. Wo auch immer se sich aufhielten: Sie sprachen immer die gleiche private Sprache in der "traditionelle Werte" und ähnliche Ausdrücke auf "jemanden lynchen" hinaus lief." Terry Pratchett: Die volle Wahrheit
    LG Bryn mit Svanhild (*01), Arfst (*02), Singefried (*09) und Isebrand (*12)

  • Ich hatte mir beim ersten Schnee mit Tragling Wintergergsteigerstiefel gekauft. Die sind so mollig warm! Und ich habe beide Kinder ausschliesslich getragen, was glaubt ihr, wie sehr ich im ersten Winter gefroren habe, als die beiden selberlaufen wollten? Fies!

  • Ich hab mir auch grad Spikes gekauft. :D

    ...und Punkte sind doch Rudeltiere...



  • Wir tragen auch gern aber heute mußte Töchterchen mal auf dem Arm, weil sie Schnee und kalten Wind im Gesicht natürlich nicht mag. Nur mit Wagen wäre ich im Sommer und Winter sehr aufgeschmissen.

  • Hab gerade mal nach spikes geschaut und nur welche gefunden, die man sich so um den Schuh schnallt...hm, weiß nicht. Kann mir das in Kombination mit meinen Stiefel gerade nicht so schön vorstellen.


    Was habt ihr für spikes gekauft? Die Idee finde ich an und für sich nämlich spitze :)

    Mit einer Kindheit voll Liebe kann man ein ganzes Leben aushalten

  • heute waren wir tatsächlich überhaupt nicht draußen. ich fands soooo ungemütlich und bissel erkältet sind wir auch. #schäm
    aber morgen muss ich raus, muss einkaufen. ich weiß echt nicht, wie ich das machen soll! #weissnicht
    mitm buggy komm ich doch niemals durch den schnee! ich hab einen mit kleinen rädern. #heul


    und tragen? hmm. er wiegt 15 kilo und mein rücken ist eh kaputt. ich weiß gar nicht, ob er mit den stiefeln noch unter meine tragejacke passt. werd ich wohl morgen mal probieren müssen. aber ich seh noch nicht, dass er da lange sitzen bleiben will. und vor allem will ich ja nicht zusätzlich zu den 15 kilo kind noch die ganzen einkäufe schleppen! mein hackenporsche hat noch kleinere räder als der buggy! #heul


    zu fuß? der kleene kann noch nicht weit laufen, da müsste ich zum teuren kai*sers. wenn ich dort den wocheneinkauf machen soll, müssen wir die ganze woche lang spinatnudeln essen oder so. #haare


    hab schon unten in der wg gefragt, ob die nicht noch nen schlitten im keller haben, den ich mir leihen kann. die wollen mal gucken. ich brauch nen schlitten, dringend!!! #ja werd gleich mal kleinanzeigen durchforsten.

    liebe grüße
    betty


    ja, ich weiß, dass das ganz schlechter stil ist, wenn man alles klein schreibt. na und? heul doch! :D
    das forum frisst mir grad zuviel zeit, deshalb bin ich eher sporadisch da.



    ich hab jetzt ein kleines gemuetliches notebook mit ner englischen tastatur. umlaute und sonderzeichen sind also luxus.

  • also prinzipiell liebe ich tragen.
    ABER:
    gestern waren wir am weihnachtsmarkt. das war mit trage natürlich toll. aber wir mussten auto fahren. jetzt hab ich meine kleine beim ankommen unter die tragejacke gesteckt und musste sie dann beim heimfahren bei gefühlten -50°C von unter der jacke rausholen und im maxi cosi verstauen. das fand ich doof. sie auch. mach ich da irgendwas zu umständlich? knoten im hirn? wie macht ihr das denn?

  • ich bin am freitag mit kind auf den schultern hingefallen. das war sehrsehr uncool! er is so aus ca. 30-40cm bäuchlings mitm gesicht auf den boden gefallen. aber ich hatte keine chance ihn irgendwie festzuhalten.. zum glück nur großer schreck, sonst nix passiert. kinderwagen nutzen wir trotzdem so gut wie gar nicht. nervt mich und ihn.


    anderweitig tragen geht aufgrund der schwangerschaft gar nicht. und mag er auch nicht mehr. bin aber im ersten und zweiten winter weder mit tuch noch mit ergo in stolper/rutsch-situationen gekommen. und das war auch echt super schön.


    thekla: im auto wars so kalt meinste? das is natürlich doof.evtl helfen da so knick-taschenwärmer um die babyschale/decke vorzuwärmen, zumindest kurz.

  • snowbuddy:
    ich hab mir DIESE Spikes zugelegt.
    Einfach über die Schuhe ziehen, bei Bedarf, und fertig. Ich hab das letztes Jahr bei einem Kollegen gesehen und fand das enorm praktisch. Die gibts in mehreren Größen und machen auch, trotz des Gummis, einen stabilen Eindruck. Das Gummi riecht nur ziemlich streng, so dass ich die in der Tüte lasse, bis ich sie brauche.

    ...und Punkte sind doch Rudeltiere...



  • Ich liebe es auch zu tragen, wir haben uns immer die Option offen gehalten einen Kiwa zu kaufen aber bisher haben wir ihn nicht vermisst und somit auch keinen hier!


    Hier sieht man bei den Witterungsverhältnissen ganz viele getragene Kinder und das finde ich so schön, ich könnte mir ehrlich gesagt auch garnichts anderes für den Knirps und mich (und mein Mann ebenso) vorstellen #herzen

    Branwyn mit dem Februarknirps '12 und dem Maikrümelchen '17 #love

  • für uns wird das nicht gehen. ich habe den zweijährigen, der noch nicht zuverlässig läuft und das Baby. prosit.:) aber mit dem, der hetzt zwei ist war ich auxh immer froh. richtig derve schuhe und ergo...:)

  • Ich musste vor drei Jahren mal schieben, als überall tiefer Schnee lag (und alle Bürgersteige, die an städtischen Grundstücken lagen, NICHT geräumt waren - jaja, aber den Privatleuten, die bis 7 Uhr nicht geräumt und gestreut haben, Ordnungsgelder verpassen! #motz ), weil ich wegen einer OP nicht tragen durfte, und ich fand es absolut zum Kotzen.


    Und gerade eben habe ich das gelesen:


    http://www.general-anzeiger-bo…rwagen-article923818.html


    Nee, dann doch lieber tragen und mit Spikes vorsichtig durch Schneewehen stapfen.

  • also prinzipiell liebe ich tragen.
    ABER:
    gestern waren wir am weihnachtsmarkt. das war mit trage natürlich toll. aber wir mussten auto fahren. jetzt hab ich meine kleine beim ankommen unter die tragejacke gesteckt und musste sie dann beim heimfahren bei gefühlten -50°C von unter der jacke rausholen und im maxi cosi verstauen. das fand ich doof. sie auch. mach ich da irgendwas zu umständlich? knoten im hirn? wie macht ihr das denn?



    Thekla,


    ich hätte die Tragejacke ums Kind gelassen udn für mich selber ne dicke Strickjacke oder ne andere Jacke im Auto, so dass das Kind warm bleibt. Mir macht Kälte nicht so viel aus.


    ich muß sagen, letztes JAhr wars wärmer unter meiner Jacke. Seit ich nicht mehr Tandemtrage ist es dtl. kälter, weil Krabbi alle Wärme wegzieht. Kröti hat beim Wärmeproduzieren immer mitgeholfen ^^

  • jetzt hab ich meine kleine beim ankommen unter die tragejacke gesteckt und musste sie dann beim heimfahren bei gefühlten -50°C von unter der jacke rausholen und im maxi cosi verstauen. das fand ich doof. sie auch.

    ich zieh dem Kleinen dann schnell ne Jacke an und pack ihn in seinen Fleecesack, der im Maxicosi liegt.


    generell trage ich auch lieber, aber wenns glatt ist, trau ich mich nicht und geh mit dem Kiwa.

    LG Froschine mit Fröschle (02/12) und Moppel (05/15)



    #pro #contra