Welche (50er) Sonnencreme bei Neurodermitisneigung?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Frage steht an sich schon oben. Das Kind hat immer wieder Probleme mit der Haut, eine Neurodermitisneigung, wir machen regelmäßig Basispflege und damit ist er stabil. Ich würde nur im Sommer auch gerne ne Creme nutzen die besser für seine Haut ist.


    Bisher hatte ich meist die Garnier Ambre Solaire Sonnenmilch sensitiv weil am besten toleriert wurde.

    “Stelle Dich an den Abgrund der Hölle
    Und tanze zur Musik der Sterne!”
    (Walter Moers)


    Du darfst sein, wer du bist, du darfst dich äußern und wir nehmen das ernst. Da ist immer beides: Wurzeln und Flügel, Bindung und Freiheit.

    (Herbert Renz-Polster)


    #NazisRaus #BOohneRechts

  • J. Hatte letztes Jahr die Eigenmarke von DM in sensitive (müsste so ne weisse Flasche sein mit hellem grün), Sundance oder so.

    LG H. mit J. (volljährig) und S. (Teenie)

  • J. Hatte letztes Jahr die Eigenmarke von DM in sensitive (müsste so ne weisse Flasche sein mit hellem grün), Sundance oder so.

    Die (in der nicht nur sensitive sondern sensitive kids Version) ist die einzige, die Sohni und ich vertragen.

    Sämtliche teure "extra für Neurodermitis "-Sonnencremen aus der Apotheke gingen bei mir bisher überhaupt nicht (bei Sohni hab ich die gar nicht erst ausprobiert)

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

  • Ich vertrage die Sundance so gar nicht...egal in welcher Variante.


    Bei mir funktioniert die Avene am besten. Ist so ne orange Tube, gibt es glaub ich nur in der Apotheke.

    There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't. :D



    Ich bin nicht faul, ich bin im ENERGIESPARMODUS!

  • Bei uns war‘s das Ladival Sonnengel aus der Apotheke, die der Neurodermitis-Sohn gut vertragen hat.

    Ich selbst hab die mit Sonnenallergie auch gut vertragen. Noch besser finde ich inzwischen allerdings die Isdin-Produkte.

  • Dado Sens würde ich empfehlen…

    Die hatte ich lange Jahre, ist hier echt schwer zu kriegen.

    Jetzt nutzen Tochter und ich Roche-Posey, die reichaltigen Varianten.


    Ich fürchte, es hilft nur ausprobieren.


    Liebe Grüsse


    Talpa

  • Frage steht an sich schon oben. Das Kind hat immer wieder Probleme mit der Haut, eine Neurodermitisneigung, wir machen regelmäßig Basispflege und damit ist er stabil. Ich würde nur im Sommer auch gerne ne Creme nutzen die besser für seine Haut ist.


    Bisher hatte ich meist die Garnier Ambre Solaire Sonnenmilch sensitiv weil am besten toleriert wurde.

    Weshalb soll diese nicht weiterverwendet werden, wenn sie am besten vertragen wird?

  • Weil ich nicht weiß ob es evtl noch eine besser funktionierende Variante gibt. Ich dachte ja immer Sonnencreme ist ja Creme, das pflegt halt. Irgendwann brauchte das Kind dann doch ne vernünftige Basispflege, dann ist er Symptomlos. Das möchte ich ungern mit der Sonnencreme 'versauen'. Deswegen dachte ich mir ich frag mal bei den Profis.

    Ich werde wohl noch was ausprobieren und dann mal sehen bei was wir am Ende landen.


    Die Sachen vom DM zb gehen nicht wirklich gut.

    “Stelle Dich an den Abgrund der Hölle
    Und tanze zur Musik der Sterne!”
    (Walter Moers)


    Du darfst sein, wer du bist, du darfst dich äußern und wir nehmen das ernst. Da ist immer beides: Wurzeln und Flügel, Bindung und Freiheit.

    (Herbert Renz-Polster)


    #NazisRaus #BOohneRechts

  • Irgendwann brauchte das Kind dann doch ne vernünftige Basispflege, dann ist er Symptomlos.

    Darf ich fragen, welche Basispflege ihr nehmt?

    Bei den Sonnencremes müssen wir uns selbst dieses Jahr noch mal durchtesten, insofern lese ich hier auch sonst interessiert mit.