Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Lichtblau kenne ich auch. Und eine Person namens Linda Grün.


    Bei den Doppelnamen muss ich ja auch immer an Frau Schröder-Köpf denken, die ausnahmsweise ihren Namen hintenanstellen durfte, weil Köpf-Schröder halt einfach ein ungünstiger Imperativ ist. ;)


    Sehr lustiger Thread! Und einer der ganz wenigen, wo ich mir tatsächlich mal eine "Like!"-Funktion wünschen würde. So muss ich einfach insgesamt alle "liken"! :D

  • Man darf sich doch die Reihenfolge immer aussuchen, oder war das früher anders?

    Ja darf man.

    Warum mir aber in neuester Welt Anarchie gar so gut gefällt? Ein jeder lebt nach seinem Sinn, das ist nun also auch mein Gewinn! Ich laß´ einem jeden sein Bestreben, um auch nach meinem Sinn zu leben.

    Johann Wolfgang v. Goethe



  • Hach da sind ja wunderbare Namen dabei.


    Meine Oma hieß mit Geburtsnamen Rosa Rüppel.

    Ich glaub mir ist eben erst aufgefallen das der Name irgendwie besonders war.

    Ihren Vornamen fand ich schon immer wunderschön 🥰


    Hat dann einen Mann geheiratet dessen Nachname auch mit R begann.


    Mein angeheirateter Familienname ist wenig spektakulär ( da mich einige von fb/insta „kennen“ ist es eh kein Geheimnis- Vogel)

    Früher, als telefonstreiche noch in waren kamen öfter Anrufe:

    Hallo Frau Vogel- heute schon gevö……


    Letztens kam mal wieder ein kleines Witzchen aufgrund des namens.


    Ich war in der Klinik und der Arzt fragte ob ich alleine zurück finde oder ob er den Begleitservice rufen soll.

    Ne, finde ich, ich hab mir aber tatsächlich ein paar markante Punkte gemerkt damit ich zurück finde.

    Ah, prima, dann sammeln sie mal alle ausgestreuten Brotkrümel auf dem Rückweg zusammen, Frau Vogel.


    Ich hab ihm dann erzählt das das wir früher öfter blöde Witze bekommen hatten da unser Kleiner „Vogel -Tbc“ hatte, ich aber den Brotkrümel-Witz nett finde.



    Hahahha- Familie Vogel hat Vogel-Tbc.

    Der Arzt hatte sich dann sehr interessiert erkundigt wie lange das dauerte und ob es irgendwelche Folgen hat.


    Verabschiedet hab ich mich dann mit: nun geh ich mal Krümel suchen

  • Ich fahre seit Jahren an der Fußpflegepraxis Pilz vorbei. Die haben extra einen Fliegenpilz auf dem Schild, aber das nützt nicht viel, finde ich ...


    Gruß,

    F

    Mal geht es dir schlecht. Dann geht's dir wieder gut. Ich jedenfalls trag jetzt immer einen Hut.

  • Kennt ihr die Namenszusätze „kleine“ und „genannt“?

    #ja Mein Kommilitone hatte den Zusatz "genannt". Hatte ich vorher noch nie gehört und war fasziniert davon.

    Dieser Beitrag kann eine eigene Meinung enthalten. Im Idealfall ist es die des Verfassers. :evil: