Wo hattet ihr einen Blasensprung?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • ja, man fühlt das ganz deutlich und man hört das auch von aussen, mein Mann hat es jedenfalls gehört und hat ganz erschrocken gefragt, was das denn für ein Geräusch gewesen sei.

    LG Heike


    Der richtige Mensch ist nicht der, mit dem immer alles toll ist, sondern der, ohne den alles blöd ist.

  • Ich hatte das jeweils immer erst unter der Geburt. War ganz gut so, da hatte ich die Sauerei nicht zu hause oder im Auto #wisch

    We must accept finite disappointment, but never lose infinite hope.

    Martin Luther King, Jr.

    ———-

    ebura mit S (*04), E (*05) und I (*12/21)


  • Hört man da wirklich ein Knacken oder Ploppen? Ich kann mir das garnicht vorstellen #gruebel


    Ich hätte das auch nicht für möglich gehalten. Aber ich hab zumindest ein Plopp gespürt, gehört, hm, weiß nicht.

    4Jungs(00/04/06/08) & 1Bienchen(13)

  • Ich hatte kein Knacken oder Ploppen...
    #weissnicht

    Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.
    (afrikanisches Sprichwort)

  • Kind 1 :im Krankenhaus
    Kind 2: hat die Hebamme ohne zu fragen gesprengt #sauer
    Kind 3: Während der Einleitung wollten die Wehen nicht so richtig in Gang kommen, wirgingen also im Park spazieren, da fing es plötzlich an zu tropfen. Wir sind dann flott zurück zum KH, wo ich mich während einer heftigen Wehe auf einen Stuhl vor der eigentlichen Station setzen musste. Dann ploppte es plötzlich laut im Bauch, ein ganz komisches Gefühl, und dann liiiiiief es.
    Kind 4: #gruebel wie doof. ich weiß es gar nicht mehr. :S

  • Auch sehr unspektakulär unter der Geburt zu Hause auf dem Boden, nach 4 Stunden Wehen in einer noch schmerzhafteren Wehe. Hat nichts geploppt, dafür ist der Kopf dabei ein ganzes Stück runtergerummst, hat weh getan und den Fleck am Hinterkopf hat man noch ein paar Tage gesehen... Danach hats nochmal ungefähr 4 Stunden gedauert, dann war sie da! :)

  • wie, der Kopf des Babys ist runtergerummst und hat nen blauen Fleck bekommen, im Uterus? Das gibts?

    LG Heike


    Der richtige Mensch ist nicht der, mit dem immer alles toll ist, sondern der, ohne den alles blöd ist.

  • 1. Kind im Krankenhaus im Bett - alleine nach Wehencoctail - 5,5 Std später wars Kind da
    2. Kind im Krankenhaus im Bett - wurde ohne zu fragen geöffnet ;( - 30 Minuten Später wars Kind da (Alleingeburt in der Klinik)
    3. Kind zuhause auf der Treppe - alleine beim runter gehen ins Wohnzimmer (1 Stunde später wars Kind da)
    4. Kind zuhause im Bett - während dem Sex (1 Stunde später wars Kind da)


    :D


    Blasensprung leitet bei mir immer die Geburt ein

  • dafür ist der Kopf dabei ein ganzes Stück runtergerummst, hat weh getan und den Fleck am Hinterkopf hat man noch ein paar Tage gesehen... Danach hats nochmal ungefähr 4 Stunden gedauert, dann war sie da! :)


    wie, der Kopf des Babys ist runtergerummst und hat nen blauen Fleck bekommen, im Uterus? Das gibts?


    oder innen an die Beckenknochen gestoßen oder so? oder Kopf ist dabei rausgekommen und am Boden aufgeschlagen, und dann hat's noch 4h gedauert? 8I #confused


  • ich auch 3x nicht :)


    Bei Mullemaus platzte die Fruchtblase völlig geräuschlos. Beim kleinen Bär dagegen gab es ein lautes Knacken und es fühlte sich so an, als wäre ein sehr stark gespanntes Band plötzlich gerissen. Ich fand das echt faszinierend. :D

    "Wer den Alltag meistert, ist ein Held." (Dostojewski)


  • Bei Mullemaus platzte die Fruchtblase völlig geräuschlos. Beim kleinen Bär dagegen gab es ein lautes Knacken und es fühlte sich so an, als wäre ein sehr stark gespanntes Band plötzlich gerissen. Ich fand das echt faszinierend. :D


    ich werde bei nr4 genau drauf achten, und hier berichten :D

  • Kind 1 geöffnet von der Hebamme, in meinen diffusen Erinnerungen gibts kein Geräusch.
    Kind 2 während der Austreibungsphase, Kind surfte praktisch auf einer riesen Welle raus. Ohne Geräusch (ausser meinen eigenen)
    Kind 3 Im Bett auf Station, deutlicher Knack und es hat sich angefühlt wie ein schnickendes Gummiband aber schmerzlos.

  • Bei Kind 1 sass ich aufm Sofa und hab das Knacken/Ploppen gespuert ohne es einordnen zu koennen .. bin deshalb aufgestanden und dann lief das Wasser. Wehen fingen erst 1- 2 Stunden spaeter an.


    Bei Kind 2 muss sie irgendwann waehrend ich in der Wanne sass geplatzt sein .. mitbekommen habe ich es gar nicht.


    Bei Kind 3 ist sie im Krankenhaus unter starken Wehen geplatzt .. ohne Knacken oder Ploppen .. es lief einfach.


  • Ja, der Kopf muss gegen irgendeinen Knochen gestoßen sein, sie hatte eine Zeit noch einen dunkelroten Fleck auf dem Kopp. Sie war aber auch ziemlich groß und hatte ne dicke Rübe ;)


    Ach so, und auf den Boden ist er nicht aufgeschlagen! 8I :)

    • Offizieller Beitrag

    Das erste Mal abends in der Badewanne - mir war so "nervöselig..." ( #augen na, woher wohl), da dachte ich, ein Bad wäre doch nett. Ein vernehmliches Knacken und ein Riesenschwall Fruchtwasser. Dann gemütlich ins Krankenhaus, dort wieder heimgeschickt ("Schlafen sie noch eine Runde, sie werden froh drum sein"), Pizza vom Pizzaboten und morgens um 7 wieder ins Krankenhaus - selber Taxifahrer 8I "Jetzt bleiben aber da, gell?! Bis Baby da ist!!!!"
    Baby kam ziemlich genau 24 Stunden nach Blasensprung.


    Das zweite Mal etwas andere Reihenfolge: Mann auf Firmenweihnachtsfeier (mit nervösem Kollegen, der sich als Fahrer bereiterklärt hatte - damit mein Mann, zwar nüchtern, aber doch sicher furchtbar nervös, nicht selbst fahren müsse... süss, nicht?), ich mit Grosskind, DVD und Pizza vom Pizzaboten ( #hammer jep, Pizza ist offenbar wehenfördernd) auf dem Sofa, wieder vernehmliches Knacken... "Süsser, hol Mama mal ein paar Handtücher und das Telefon". Anruf im Geburtshaus, kommen dann, wenns los geht, okay? Nachts um 3 wurde ich nervös, Babysitter kam und wir ab ins Geburtshaus, viertel nach 4 war unser kleiner Schneesturm da, zum Erstaunen aller, inkl. Hebamme.


    Fazit: ich empfehle Sofa und Pizza, wenn es so gar nicht losgehen will...
    (Das Gesicht des Pizzabotens eine Woche später, als ich mit Baby die Tür öffnete, hättet ihr sehen sollen)


    Ach, noch etwas, was mir schon öfter aufgefallen ist: ich habe hier von vielen gehört, sie hätten nach dem Blasensprung liegen müssen - den Rat kenne ich gar nicht von hier. Allerdings hatten sich bei mir bei beiden die Kinder schon gut gesenkt und die jeweiligen Hebammen am Telefon wussten das. Ist das der Grund?


    Liebe Grüsse


    Talpa

  • das mit dem gleichen taxifahrer ist ja cool :D


    ja, hinlegen, wenn der kopf noch nicht im becken ist, weil die nabelschnur dazwischenrutschen kann.
    aber das passiert wohl sehr selten, hab die prozentzahl vergessen, keine ahnung, warum da manchmal son rioesendrama draus gemacht wird...