FadenSchnittes Hibbelthread - aller guten Dinge sind 4!

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • also, ihr nun wieder #finger


    meine plazenta geb ich nicht her #finger #finger


    märz find ich schön, mir fehlt ja eigentlich der frühling unter meinen kindern, aber ich denke, da macht selbst meine hebamme nicht mit...
    ausserdem müsst ihr dann (im wechsel?) hier vorbeikommen,d enn ab märz arbeitet mein mann wieder ;)


    ich hab grad so überhaupt nicht das gefühl, dass es losgeht #weissnicht
    meiner hebamme hab ich jedenfalls auch geschrieben, dass sie ihre termine für heut sicher nicht verschieben muss #yoga


    mumismama, ich liebe elefanten, und bei meinen anderen schwangerschaften hab ich immer gesagt, ich wär gern einer .... vielleicht hat es sich jetzt erfüllt??? #flehan



    die amerikaner sind übrigens sehr gut.....
    weder trocken noch zusammengeklebt #ja
    und weil ihr so lieb seid, teile ich auch:

  • Mein Mittlerer hat grad völlig entsetzt gefragt, ob ich die Kuchen in UNSERER Schüssel verschickt habe. :D
    Erst der Blick in den Schrank konnte ihn vom Gegenteil überzeigen und beruhigen. #freu
    Na dann Mahlzeit.



    Hihi, dann darf ich bis einschliesslich ET+5 ja noch mitalbern bevor ich mich auf die schweigenden Zuschauerränge verziehen muss. #nägel

  • Mein Mittlerer hat grad völlig entsetzt gefragt, ob ich die Kuchen in UNSERER Schüssel verschickt habe. :D
    Erst der Blick in den Schrank konnte ihn vom Gegenteil überzeigen und beruhigen. #freu
    Na dann Mahlzeit.l


    #freu


    sehr lecker, hab schon ein paar gegessen ( aber drauf geachtet, dass noch genug für die anderen übrig bleibt #schäm)
    mein mann ist nun mit 1 und 3 ein bisschen einkaufen und in der apo...


    die mittlere liegt auf meinem platz, auf dem sofa.... sie hat fieber #augen

  • Hallo liebe Christine,


    Ich wollte Dir auch noch gute Wünsche da lassen!
    Ich les hier immer mit und bin schon gespannt, liebe Grüße!

    Nona mit großer (03) und und kleiner (05) Tochter und kleinem Sohn (2008 )

  • Das mit den Sterzeichen wurde in irgendeiner Sendung, in der Hoecker Gast war erklärt - der war nämlich aus entsetzt, dass er nun plötzlich Fisch, statt Wassermann sein soll.
    Der Moderator hat dann erklärt, dass jedes Jahr genau geschaut wird, wann (nach dem Sternenhimmel) Wassermann aufhört und Fische anfängt - und die restlichen Zeichen werden dann großzügig auf 12 gleiche Teile im Jahr verteilt. D.h., wenn man so ungefähr dann geboren wird, wenn sich das gerade ändert, kann es immer mal sein, dass man in diesem Jahr ein anderes Sternzeichen hat.
    (tut mir leid, da ich damit so gar nix am Hut habe, kann ich es nicht besser erklären)
    Das hier habeich bei Wikipedia noch dazu gefunden:

    Zitat

    Da die Sonne nicht um Mitternacht von einem Tierkreiszeichen in das nächste wechselt, ist die häufig zu findende allgemeine Einteilung nach Kalendertagen nicht vollkommen präzise. Der genaue Zeitpunkt des Übergangs variiert auch von Jahr zu Jahr, da das Sonnenjahr nicht genau 365 Tage lang ist. Astrologen berechnen den Übergang daher genau, in Tierkreiszeichen-Büchern und Zeitungshoroskopen ist dennoch die Angabe von Kalendertagen üblich.



    So, und da der 14. ja nun ereignislos verstrichen ist, reieh ich mich in die Vermeidungsstrategie ein: Wehe Baby, du kommst heute!!! Die Hebamme hat auch noch andere Termine, als nur auf dich zu warten, und du hast ja gehört, Mama will noch zum Aquafit nächste Woche - also, bleib drin bis übernächsten Sonntag!!!

    --------------------------------------------------
    Wenn ich mir einen Krankenwagen im Ballettröckchen tätowieren lasse, habe ich Tatütatatütütattoo! #blume
    --------------------------------------------------
    .png

  • mal sehen, obs was bringt :D
    das schwimmen ist im kalender notiert :D
    sollte ich der hebamme auch mitteilen, dass ich doch nochmal kommen werde? #nägel


    das ist übrigens die decke, die meine mutter fürs baby getrickt hat. ein traum, in echt viel schöner...
    naja und etwas verzogen ist sie auch noch...

  • Oh, ist das eine tolle Decke.
    Die will ich mal mit Baby sehen.

    liebe Grüße
    adriela


    Gott trägt dein Bild in seiner Brieftasche. (Tony Campolo)

  • Das ist ja eine tolle Decke!


    Hast Du die anderen Kinder auch übertragen?


    die große kam ET-6
    aber mit blasensprung ( ich vermute einfach, weil sie raus "musste" aber eigentlich war sie nicht wirklich fertig) und im endeffekt not ks, demnach zähl ich da eher die anderen 2 geburten, die ja recht "normal abliefen, und die kamen ET+3 und ET+4
    dmenach wäre ja eigentlich ET+5 dran #augen
    das wär immerhin morgen #yoga



    Oh, ist das eine tolle Decke.
    Die will ich mal mit Baby sehen.


    ich auch ;)


  • Ich darf gar nicht mehr lästern, mein Kind kam 5 Wochen zu früh #hammer .
    Morgen find ich gut. Das passt dann ja super mit den Geschwistern!

    Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.
    (afrikanisches Sprichwort)

  • Ich darf mitreden.
    NOCH.
    ET+ 4 nach arzt und + 7 nach mir.


    Also.
    Ich mag auch gar nicht mehr medienfasten, also wegen meiner lass dir zeit.




    Wirste dann ja eh wieder haben wollen wenn das kleine brüllende etwas da ist.


    Äh. Quatsch.
    Wenn das kleine baby süss lächelnd in deinen armen ruht......

    Nur eines nimm von dem, was ich erfahren:
    Wer du auch seist, nur eines – sei es ganz!
    (mascha kaleko)

  • lange kann das hier ja nicht mehr dauern. ;)


    Dochdoch, das dauert noch, bloß keinen Streß...

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.