Mein Kind kann zu "Wetten dass..." - zum dranhängen

  • Das duracellmädchen besitzt 56 MCs Bibi und Tina Höspiele, jeden Abend, darf sie eines zum einschlafen hören. Letztens ist mir aufgefallen, dass sie beim aussuchen, anhand des Covers den Titel der Folge erkennt. Also habe ich sie mal getestet: von den 56 Kassetten erkennt sie am Cover 54 Stück.


    Sie hat noch circa 150 Bibi Blocksberg Hörspiele, wenn sie die am Cover erkennt, dann melde ich sie wirklich bei dem Lanz an ;) (nein, mache ich nicht...)


    Und eure Kinder?

    "Immer die Wahrheit zu sagen, wird nicht viele Freunde einbringen, jedoch die Richtigen."

  • Also, das kann ich mit Bibi Blocksberg auch! ;)


    Witzig wäre, wenn man üben wurde, dass man jede Folge an einem kurzen Ausschnitt erkennt.

    Es gibt Tage, an denen Du denkst, dass Du untergehst. Wie stark Du wirklich bist, erkennst Du erst, wenn Du sie überstanden hast...

  • knallgrau -das konnte ich als kind mit den Bibi und Tina hörspielen -ohne üben.
    man konnte mir einen satz nennen oder mich kurz reinhören lassen und ich wusste welche kassette.
    ich hatte damals alle, wie viele genau weiß ich jetzt nicht.
    behaupte mal 50

  • Meine Tochter kann lauter brüllen als jede andere Person, die ich kenne. Gerade Freitag hat sie die gesamte Straße bis zur Kreuzung 150 m entfernt damit erfreut #augen

    Das Fundament des Rechts ist die Humanität. (Albert Schweitzer)

  • ..mein Sohn schlug sich selbst letztens allen Ernstes für "Wetten dass" vor weil er Hundpupse von verschiedenen Hunden aus der Bekanntschaft und unserem Hund auseinanderhalten kann...

    2 Jungs, 13 und 14 Jahre
    <3 „May your choices reflect your hopes, not your fears.“N. Mandela <3

  • ..mein Sohn schlug sich selbst letztens allen Ernstes für "Wetten dass" vor weil er Hundpupse von verschiedenen Hunden aus der Bekanntschaft und unserem Hund auseinanderhalten kann...


    #lol #kreischen

    Ich arbeite ausSCHLIESSlich mit meinem Gehirn!


    there´s nothing left in my right brain. there´s nothing right in my left brain.

  • ..mein Sohn schlug sich selbst letztens allen Ernstes für "Wetten dass" vor weil er Hundpupse von verschiedenen Hunden aus der Bekanntschaft und unserem Hund auseinanderhalten kann...

    8o #lol Anhand des Geräuschs oder des Geruchs???

  • unser autistischer sohn weiss von den letzten Bundesliga spieljahren alle ergebnisse und auch wer wann wo in welcher minute ein tor geschossen hat. zudem weiss er wie gross sämtliche spieler sind und von den meisten auch das gewicht (wenn es bekannt ist) und das geburtsdatum...

  • Meine Tochter kann die BiBi Hörspiele die sie hat (ca. 25) an ZWEI Sätzen erkennen. Da sie keine Lust hat zu lesen, legt sie die CD oder Kasseten ein. Hört sie einen oder zwei Sätze, weiß sie sofort in welche Hülle die CD oder die Kasette muss. hab ich auch schon getestet, finde es beeindruckend. (außer dass mich ärgert, dass sie nicht lesen mag...)

  • Meine Tochter kann lauter brüllen als jede andere Person, die ich kenne. Gerade Freitag hat sie die gesamte Straße bis zur Kreuzung 150 m entfernt damit erfreut #augen


    da hätte ich hier Konkurrenz im Angebot :D ,


    außerdem kann mein Sohn am längsten ununterbrochen reden #pfeif

  • Mein Sohn konnte so mit 10/11 alle Pokemon an ihrem Erscheinungsgeräusch im GameBoy Spiel erkennen, das ist so elektronisches Rauschen in unterschiedlichen Varianten. Es gibt glaub ich über 600, er kann immernoch knapp 400 obwohl er nicht mehr spielt. Ab und an wenn ihm langweilig ist testet er das mal. Zu Hochzeiten hatten wir wirklich mal überlegt damit zu Wetten Dass? zu gehen *g.

  • mein sohn kennt die namen aller "funky beans" (real punkteaktion) auswendig, obwohl er nicht lesen kann.


    und er kann durch 2 geschlossene tueren am knistern der verpackung die schokoladensorte erkennen.

  • Ihr habt ganz eindeutig MEINE Tochter noch nie gehört.....


    Wir ziehen das als Wettbewerb auf. Eine neue Spielkategorie tut Wetten Dass sicher gut. Ich bin nach wie vor optimistisch. Nur der Publikumspreis wird es wohl eher nicht.

    Das Fundament des Rechts ist die Humanität. (Albert Schweitzer)

  • Hier liegt definitiv die Begabung meiner Söhne...


    Also da melde ich Pumbaa dann eindeutig mit an. Die komplette Nachbarschaft erkennt, wann das Kind sauer ist...


    Und Timon kann Aerob auf Anaerob umstellen, da er zum Reden keine Luft holen muss. Und das kann er sogar im Schlaf (Schlaf bei Eltern wird eh überbewertet) X( .

    Liebe Grüße
    Sinsiria mit Timon 03/08 + Pumbaa 07/11 + Simba 06/13
    ___________________________________________________________________________________________________________________

    Be calm, be a unicorn



    Mitglied im Reboarder-Verein

  • Ich wurde letztens von Nachbarn angesprochen, was meine Tochter tags zuvor denn für ein Problem gehabt hätte (sie wollte sich nicht ihre Schuhe anziehen lassen. Wir mussten aber pünktlich Großtochter von der Schule abholen). Diese Nachbarn wohnen zwei (!!) Häuser weiter.


    Der Gag an der Sache ist aber, dass ich während dieses Wutanfalls dachte: "Ein Glück, dass das Kind so viel leiser ist als ihre große Schwester in dem Alter!"


    Wollt ihr wirklich noch gegen uns antreten?