Raucht ihr? Euer Partner?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Raucht ihr? Oder euer Partner? 453

    1. Wir sind beide Nichtraucher (269) 59%
    2. Wir rauchen beide (29) 6%
    3. Ich rauche, mein Partner nicht (17) 4%
    4. Ich habe früher geraucht, jetzt Nichtraucher (147) 32%
    5. Mein Partner raucht, ich nicht (57) 13%
    6. Mein Partner hat früher geraucht, jetzt Nichtraucher (103) 23%
    7. Rauchen ist was für Nieten, wir kiffen lieber;-) (29) 6%
    8. Wir rauchen nicht, weil wir beide Hände zum Festhalten der Whiskeyflasche brauchen;-) (7) 2%
    9. Mir ist die Umfrage zu blöd, ich geh lieber eine rauchen (10) 2%
    10. Die vergessene Option (16) 4%

    So. Die Frage steht da, die Antworten sind auch praktisch vorgefertigt. Drei Antworten habt ihr, ich hoffe das reicht. Die Antworten mit dem ;) dahinter bitte nicht ernst nehmen.


    Ansonsten frage ich ohne Wertung. Falls es jemanden interessiert: Ich habe früher geraucht, aufgehört als ich mit dem ersten Kind schwanger war. Mein Partner hat geraucht und aufgehört, als unser zweites Kind geboren war. Alkohol trinke ich extrem selten, mein Partner trinkt hin und wieder ein Bier, Drogen haben wir beide nie genommen.

    vOp2p2.png 

    There is no foot too small, that it cannot leave an imprint on this world.

    Einmal editiert, zuletzt von staubschaefchen ()

  • Ich hab am 01.01.2010 aufgehört zu Rauchen, da wir nach der Hochzeit die Pille absetzen wollten ( Juli 2010). Und ich konnte nicht widerstehen, dass mit dem Kiffen anzukreuzen :D

    Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht tut sie es nicht!!! ( DBBDW)


    Es gruesst die Sunny mit der Hummel an der Hand, dem Möpsken im Arm und dem Sternchen im Herzen! #love

  • Ich rauche nur auf Partys oder Festen ( also im Moment quasi nie), mein Ex und Vater des Kindes raucht, wobei er aufgehört hatte als Sönke auf dem Weg war und irgendwann im ersten Lebensjahr wieder anfing.

    Normal is just a setting on a dryer.

  • Wir sind seit knapp 14 Jahren rauchfrei, alle beide. Ich hatte vorher ca 10 Jahre mit "Leib und Seele" geraucht und bin froh, diese Last loszusein.


    Alkohol trinke ich gelegentlich, ca 2 Gläser Wein/Monat.

  • Ich habe früher mal kurz und wenig geraucht. Mein Mann seitdem er 15 ist sehr viel.


    Wir sind jetzt zusammen seit genau 10 Jahren clean. #super


    Edit: Weil alle auch zum Thema Alkohol fragen. Ich trinke gerne, habe aber am 01.01.13 beschlossen erstmal komplett zu verzichten.

    Einmal editiert, zuletzt von Lanzelot ()

  • beide Nichtraucher, immer schon. das mit der Whiskeyflasche hätt' ich ja gern angekreuzt ;) , aber so schlimm war's dann früher (bei ihm) wohl doch nicht.

  • Ich bin im März 12 Jahre rauchfrei, mein EGSKP 11 Jahre. Allerdings hat der schonmal auf einer Party Zigarre geraucht, ich habe keinen Glimmstengel mehr angefasst und das Kiffen sicherheitshalber auch aufgegeben. Lustigerweise träume ich mindestens einmal pro Woche, dass ich wieder angefangen hätte zu rauchen und mich wahnsinnig darüber ärgere.

  • ich hab als Teenie ab und an geraucht, aber das ist schon gute 18 Jahre her. Mann ähnlich. Er raucht vielleicht alle 2 Jahre mal eine Zigarre auf einer Party (wobei... in den letzten Jahren auch nimmer, seit die Gaststätten rauchfrei sind).
    Alkohol - ich seltenst, er ab und an am WoE, aber sehr gemäßigt und extrem selten mehr, vielleicht einmal pro Jahr mit Freunden.

    LG H. mit J. (volljährig) und S. (Teenie)

  • wir sind beide sehr überzeugte nichtraucher und bei uns ist auch in der wohnung rauchen verboten, seit wir kinder haben.
    Alkohol trinke ich gar nicht, nichtmals an Silvester, mein mann evt. am wochenende im sommer beim grillen ein alster, mehr auch nicht.
    kiffen tun und taten wir auch nie.


    meine "sucht" ist seit dem permanenten schlafmangel durch die kinder kaffee(und schokolade #schäm ).

  • Vor den Kindern habe ich viel geraucht und dann in der ersten Schwangerschaft von heute auf morgen aufgehört.
    Mein Partner hat mit 15/16 mal gelegentlich geraucht, dann aber nie wieder.


    Auf Feiern und mit steigendem Alkoholpegel (natürlich unschwanger und nicht-stillend) rauche ich auch mal wieder...

  • Ich habe 6 Jahre geraucht und vor knapp 10 Jahren aufgehört. Und ich bin sehr sehr froh das los zu sein, es war eine der besten Entscheidungen meines Lebens. Mein Freund raucht nicht, hat auch nie geraucht. Und träumen, ja in den Schwangerschaften habe ich mindestens wöchentlich davon geträumt, dass ich wieder rauche und hatte ein irre schlechtes Gewissen. Achso in der Wohnung würde ich nie rauchen lassen, ich würde auch nie auf die Idee kommen in einer Wohnung rauchen zu wollen, wo Nichtraucher wohnen #gruebel
    Alkohol trinkt mein Freund nie, er hat bisher nur mal ein Glas Wein getrunken und ein paar Anstandssektschlücke, daher war er auch noch nie betrunken :D Ich trinke in den letzten Jahren sehr selten, pro Jahr vielleicht mal ein Glas Wein oder Sekt. Wenn ich mal weggehen würde, würde ich aber sicher auch mal ein Gläschen trinken. Aber bei Feiern ect wenn die Kinder dabei sind, trinke ich nichts alkoholisches, was immmer nie jemand verstehen kann. Aber ich bin sofort angeschwipst und das geht für mich mit Kindern einfach nicht zusammen.

    "Mit einer Kindheit voller Liebe kann man ein halbes Leben hindurch die kalte Welt aushalten." Jean Paul


    Töchterchen (2006) und Klein-Töchterchen (2011)




    Einmal editiert, zuletzt von Pfeifhase ()

  • Ich hab ab dem 24.4. 2011 nicht mehr geraucht, weil schon seit Wochen immer mehr in der Luft lag das mich mehr daran stört, als es mir Freude macht. Also Rauchgeruch, trockene Schleimhäute, generell die Gesundheit. Davor hab ich erst so 3 Jahre täglich, und 6 Jahre zu Gelegenheiten (Partys, Kneipen, Abende mit Freunden).
    Herr Dechse hat ab dem 18.11.2012 nicht mehr geraucht, auch von heute auf morgen aufgehört, und zwar nachdem er vorher 16 Jahre lang täglich geraucht hatte. Zwei Tage vorher hatte ich den positiven Test in der Hand. :D
    Er träumt auch (noch?) regelmäßig, dass er wieder angefangen hat zu rauchen. Ohne sich im Traum dann erklären zu können, wie das passiert ist.


    Alkohol trinke ich seit der Schwangerschaft keinen mehr, vorher haben wir mehr oder weniger regelmäßig einmal pro Woche zusammen Wein oder einen Cocktail getrunken.
    Gekifft beide früher mal, aber auch da läuft schon seit Jahren nix mehr, wir mochten es beide (unabhängig voneinander, kannten uns damals noch nicht) irgendwann einfach nicht mehr.


    EDIT:

    Aber ich bin sofort angeschwipst und das geht für mich mit Kindern einfach nicht zusammen.


    Ja, da ist bei mir auch so, und ich finde auch dass ich mich mit Kind dann ganz anders dahingehend organisieren werden muss. Allerdings soll zu den Abenden wo wir was zusammen trinken eh genug Privatsphäre herrschen. #schäm

    Schultern entspannen. Jetzt.  

    Einmal editiert, zuletzt von Frau Dechse () aus folgendem Grund: Hat sich mit Beitrag überschnitten

  • Wir rauchen und trinken und kiffen beide nicht. Das war nicht immer so. 8o

    Trillian grüßt






    “Isn't it enough to see that a garden is beautiful without having to believe that there are fairies at the bottom of it too?“ (Douglas Adams)