Ab wann sah man euch die Schwangerschaft an?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Beim ersten Kind war gegen Ende des 4. Monats an meiner schlanken Normalfigur eine Kugel vorne klar erkennbar. Jetzt beim Zappelchen hat sich die Kugel gut anderthalb Monate später gebildet, bei gleichem Ausgangsgewicht. Es stimmt hier eindeutig nicht, dass der Bauch in jeder Schwangerschaft früher käme: das Gegenteil ist bei mir der Fall!
    Und ich habe gerade (28. Woche) die Hose an, die mir beim kleinen Spezialisten im 4. Monat perfekt passte.

  • Beim ersten Kind so ca. in der 13. oder 14. Woche. Ich hatte immer schon einen Dickbauch (so vorgewölbt, selbst als ich ganz schlank war!), da fiel das nicht weiter auf.


    Wie es jetzt wird, weiß ich nicht. Übriggeblieben vom letzten Mal ist eine, öhm, "prominente" Haut-Fett-Schürze, die oft genug dafür gesorgt hat, dass ich gefragt wurde, ob ich schwanger bin. Ich schätze mal, dass diejenigen, die mich kennen, da recht lange kein neues Baby vermuten würden ;)

  • Bei meiner Großen fragte mich meine Nachbarin ob ich schwanger sei und wann es denn kommt und ich antwortete "In einem Monat"
    Da war sie schon sehr erstaunt.


    Bei der Kleinen sprach mich meine Schwägerin nach 4 Monaten auf einer Feier darauf an, andere Gäste haben es nicht wahrgenommen.
    Meine Nachbarn haben es erst gemerkt, als das Baby da war.


    Ich finde es schwer es so allgemein gültig zu sagen.

    LG
    Anid-Yonja #rose


    Früher war ich eingebildet. Heute weiß ich, dass ich schön bin.

  • Ich war auch vor der Schwangerschaft nicht schlank, habe aber in den ersten Wochen aufgrund der Übelkeit erstmal 5kg abgenommen. Dazu war mein Bauch ständig fürchterlich aufgebläht, so dass man es schon recht früh gemerkt hat. Ich hab die erste Umstandshose glaub ich in der 11. Woche gekauft, weil die normalen Hosen da schon unbequem wurden (Übelkeit und drückende Hose geht gar nicht...)

    Ich hab heute wieder nah am Kühlschrank gebaut…

  • bei mir erst ab dem 8. monat, da konnt ich nix ankreuzen.

    Liebe Grüße
    Anja mit großer Tochter (09/05), Sternentochter (12/13 still geboren in der 39.SSW) und Minitochter (09/15)

  • Irgendwo im 4. Monat, also so um die 16. Woche rum. Auf der Hochzeit meiner besten Freundin Ende Oktober hatte ich schon lange Umstandshosen an und es war nicht mehr zu übersehen, dass ich zu zweit bin. Da war ich genau im 4. Monat.


    Bin allerdings sehr schlank und durchtrainiert vorher gewesen. Wer mich gut kannte, hats schon gegen Anfang 3. Monat gesehen.

    Phönix mit Prinzessin (03/12), kleinem Mann (03/14) und Krümel (02/23)


    Wenn dich dein Leben nervt, streu Glitzer drauf.

  • Beim ersten Kind war ich schon locker in der 20.Woche als man erkennen konnte das ich schwanger bin und nicht einfach nur dick.Beim 2. ist mir der Bauch quasi schon beim SST explodiert,da sah ich schon in der 7.Woche aus wie im 4.Monat.Zu verstecken ging da nix mehr 8I

  • beim ersten so ende des 4. monats. beim zweiten schon eher, bestimmt vor der 12. woche.
    dafür hatte ich eine lustige begegnung nach der geburt des kleinen. ich war spazieren mit kind im tuch vorne, als ein netter älterer herr mich fragte wann es denn soweit wär 8o

  • beim ersten kind war es erst im 5. monat zu sehen (21./22. woche), beim zweiten wurde ich in der 15. oder 16. woche zum ersten mal drauf angesprochen.

    Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt.
    Mahatma Gandhi

  • beim ersten Kind sah ich ab dem 7. Monat schwanger aus.
    beim zweiten kind ab der siebten Woche. (hatte aber da wohl immer schon zuviel Fruchtwasser, die ganze Schwangerschaft über)

  • bei mir auch so ab dem 4. Monat, da passten dann auf einmal auch keine normalen Hosen mehr #pfeif


    Meine Nachbarin fragte mich ganz erstaunt nach der Geburt wo denn das Baby her sei #confused dabei hatte ich einen riesen Bauch und 20 Kilo zugenommen bei einem normalen Ausgangsgewicht. Ist wohl alles eine Frage der Wahrnehmung. #hammer

  • Mir hat man die Schwangerschaft erst ab der 30. Woche wirklich angesehen. Nackt allerdings früher ;)

    Man kann nicht alles können, aber man kann alles versuchen...

  • Beim ersten Kind hat es recht lange gedauert, bis man den Bauch gesehen hat zu meinem Leidwesen.
    Ich sah ihn deutlich ab der 14. Woche.
    Andere fragten vorsichtig Anfang 5. Monat mal nach.
    Beim 2 Kind, einem Winterkind hatten die Menschen mit mir schon im 6. Monat Mitleid, ob der Riesenkugel, die ich da mit mir herumzuschleppen hatte und waren gegen Ende ernsthaft besorgt, wie lange ich denn noch schwanger wäre, denn das Ding wurde immer größer- Heraus kam dann ein 3000g Baby bei beiden Geburten :D

    Fix it even if you didn't break it

  • Huhu,


    bei mir war das bei den Kindern stark unterschiedlich. Beim ersten Kind (wo ich auch gewichtsmäßig extrem explodiert bin) sah ich mit nach dem 3. Monat schon aus wie viele um die Hälfte rum. Mitte Juli (Termin Ende November) sah ich aus wie andere zur Niederkunft. Beim Bauch riss überall und am Ende als ich tatsächlich umfang hatte der dafür sorgte das ich mich fühlte wie ein Wal konnte ich kaum noch was alleine.


    Beim zweiten Kind wars besser. Da passte mir am Ende der Schwangerschaft eine normale Jacke 1 Größe mehr als vorher. Sehen konnte man die Schwangerschaft da auch erst etwas später, so im 4. Monat langsam. Hier nahm ich auch 10 kilo weniger zu (immer noch zuviel).


    In der 3. Schwangerschaft war dann so meine persönliche Honey-moon-Schwangerschaft. Wirklich sehen konnte man es da erst langsam so ab der 20 SSW. Ich nahm hier nur 11 Kilo zu statt 27 wie in der 1. und der Bauch war deutlich kleiner als in den beiden Schwangerschaften zuvor.

    Glück kann man nicht kaufen, Glück wird geboren

  • Obwohl ich normalgewichtig bin, gab es in beiden SchwSch'en bis etwa 3 Monate vor ET Arbeitskollegen usw., die mir nicht angesehen haben, dass ich schwanger bin. Nackt oder mit engen Klamotten konnte man es schon eher sehen, aber in der normalen Kleidung, die ich auf der Arbeit trug, musste man schon aufmerksamer sein.


    Beste Grüße,

    Liebe Grüße

    Sabine mit T. 10/02 und Q. 11/05