Tragebilanz-Thread

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Gestern im Heidelberger Zoo: viele Kinderwagen, ein Hop-Tye Pune, ein Bondolino (zu locker gebunden), ein petrolfarbenes Tragetuch, außerdem eine Manduca und ein Ergo, in denen aber gerade keine Kinder saßen.
    Ich selbst hatte nur kurz einen Rucksack gebunden mit dem ClauWi-Tuch.

    Mirjam mit Clown (2006) und Spaßvogel (2008) und Quatschkopf (2010)

  • Waren grade zwei Wochen in Südfrankreich: 3x TT (davon 1xTT am Papa #super), jede Menge BabyBjörn mit Kind nach vorne #kreischen, wir mit ErgoCarrier und natürlich zahllose Kinderwagen...

  • Ich hab gestern ein junges Paar mit so einer Babytragetasche gesehen. So ein Ding, das man sich wie eine Handtasche umhängt, wo das Baby drin liegt.
    Ich geh davon aus, dass ein Baby drin lag, zu sehen war es nicht, aber das Teil war ausgebeult.
    Sah furchtbar und gefährlich aus, ich war kurz davor zu fragen, ob das Baby darin Luft kriegt, oder ihnen meine Trage anzubieten...

  • Ich hab vorgestern in der Eisdiele eine tolle Tragefamilie gesehen, Papa, Mama und so ca. 6-Monats-Baby mit kugelrunden Speckbeinchen auf dem Rücken in der Rucksacktrage, und das richtig toll gebunden. Und dann auch ein echt cooles TT, so ein schwarz-lila-schimmerndes. Das Baby auf dem Rücken hat die Welt angelacht....das war richtig schön!

  • Gestern bei Ikea: Mama mit Baby in Manduca - Kind hing viel zu tief, Mama hatte den "Rückenverschluß" im Nacken hängen.... Mein Mann hat dann mal kurz angesprochen und den Tipp gegeben, das Kind höher zu tragen, das wurde dann auch sofort ausprobiert...

    Alles geht, nichts ist zu schade und rot ist nicht meine Farbe.


    Save the trees, eat beavers!

  • Hübscher Mann mit hübschem Baby im MySol in Stralsund. Während sie auf mich gewartet haben hat eine Passantin ihre Begleitung auf ihn aufmerksam gemacht und begeistert gesagt :"Guckmal, guckmal, der trägt!" #super

  • Begegnung "andersherum": Ich komme vom Einkaufen nach Hause, Kleiner in der Wickelkreuztrage. Mir kommen zwei Kinder entgegen , Grundschulalter. Der Junge guckt mich an und sagt ganz begeistert zu dem Mädchen: "Guuuuck maaaaa! Eine Traaagemama! Das ist guuuuut" #super

  • ha. das hatte ich neulich auch :) kamen mir zwei mädels aus der benachbarten grundschule entgegen.."guck mal, so hat mich meine mama auch immer getragen" #love


    gestern das erste mal nen storchenwiege carrier gesehen. schick :) heute: bondolino, manduca (3) und tücher (2)

  • heut auf dem bad uracher stadtlauf, eine leere manduca auf dem rücken einer mama und eine mama mit kind(ca. 8 monate evt.) in der rucksacktrage, was war das für ein tuch? #gruebel hatte fransen, sah eigentlich nach didymos aus, wars aber glaub nicht

  • Gestern auf dem Flohmarkt, drei Tragehilfen, wahrscheinlich Manduca und #kreischen einen BB, Kind schaute nach vorne #kreischen .


    Tücher sehe ich leider eher selten.

  • Am Wochenende war hier Stadtfest (Kleinstadt), nur mein Mann hat mit Ergo getragen. Dafür gaaanz viele Maxi-Taxi (wer hat das bloß erfunden #sauer #motz )

  • Gestern im Vogelpark, wir mit Manduca und ein kleines Baby im BB-Verschnitt.
    Immerhin mit Blick zu den Eltern.




    Dafür gaaanz viele Maxi-Taxi (wer hat das bloß erfunden #sauer #motz )


    Im Winter wird das wieder weniger.
    Ich finde es auch schrecklich, ich galub manche haben gar keinen richtige KiWa Aufsatz mehr. :(

    "Über besorgte Bürger wusste er Bescheid. Wo auch immer se sich aufhielten: Sie sprachen immer die gleiche private Sprache in der "traditionelle Werte" und ähnliche Ausdrücke auf "jemanden lynchen" hinaus lief." Terry Pratchett: Die volle Wahrheit
    LG Bryn mit Svanhild (*01), Arfst (*02), Singefried (*09) und Isebrand (*12)

  • Gestern im Wildpark Lüneburger Heide.


    Ein Minibaby im Jeans BB (Mama hat das Kleine aber zum Stillen gerade rausgenommen, da sah man nicht, wie wackelig da Lütte drin hing)
    Ein Toddler in der Manduca bei Mama auf dem Rücken
    Wir mit Hoptye auf dem Rücken und begafft von vielen bösartigen Rentnern. Hier in HH werd ich von denen meist angelächelt.
    Ansonsten nur Kiwas Buggies und Arm- bzw. Schultertraglinge.
    Das war wirklich eine sehr sehr bescheidene Tragebilanz, ich hätte mit mehr gerechnet.

    ...und Punkte sind doch Rudeltiere...



  • 10. Juni, Den Haag, Madurodam Spielplatz:


    Ein ca. 1,5jähriger hinten in Manduca, eine ca 2 jährige hinten in irgendeiner anderen guten Trage, und ein ca. 6-Monats-Baby in einem wunderschönen Sling. Alle drei gestillt ;) war ein superschöner Anblick :)


    Ansonsten gabs in Holland erstaunlich viele stylische baby-Björn-Verschnitte.

  • Ein WE in Nürnberg mit langen Spaziergängen in Innenstadt und am Fluß: 1(!) Baby in Manduca vorn vom Papa getragen, ansonsten Unmengen an Kiwas und Buggys 8I


    Mein Kerlchen im HopTye auf dem Rücken wurde bestaunt und bewundert.

  • Ich hab heute zwei Tragepapas gesehen #herzen Beide Babies ca. 6 Monate alt und vor den Bauch gebunden, beide im Didymos (einmal Indio, einmal Wellen)

  • Heute bei Ikea, ein ziemlich "großes" Kind (gut 2 Jahre *schätz*) in einem Wunderschönen sling und mit bestimmt selbst genähtem Pulli.


    Wir mit Notfallsling und Manduca.

  • Eine etwas andere Erfahrung: ich lese grade Terry pratchet "ruhig Blut" und da wird irgendwann das baby eingepackt. Ins Tragetuch. Fand ich herrlich! :D