Gender-Kacke in Schule und Alltag

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ich habs ja schon mehrfach geschrieben.
    Auf unserem Stammtisch (das Personal kennt uns, teilweise mit Namen!) bestell ich gern mal ein Bier. Mein Mann trinkt keinen Alkohol und nimmt oft Spezi.
    Wenn die Getränke serviert werden, wird in 10 von 10 Fällen das Bier zu meinem Mann und das Spezi zu mir gestellt #sauer

  • Mein Ex-Vermieter ist so ein richtiges Arschloch.
    Wir sind schon vor Jahren aneinander gerasselt, weil der Anblick meines Kinderwagens das Gesamtbild des Hauses verschandelt. Sagt er.


    Heute zur feierlichen Übergabe meiner Wohnung sind wir nochmal so richtig ausgerastet.
    Beim Anblick meiner lieblos verspachtelten Dübellöcher:
    "Das sage ich Ihnen jetzt mal als Mann, so unfachmännisch geht das nicht.."
    Hat mein Vater gemacht. Richte ich ihm aus.
    Wenig später im Bad, mein Mann mit im Raum, Vermieter deutet auf meine völlig verkeimte Dusche und schaut mich an:
    "Ihre Sauberkeit lässt zu wünschen übrig, das hätten Sie ja mal putzen können.."
    Da ich dem Arsch vorher auf meine Kosten die Wohnung geweißt habe, hatte ich natürlich unglaubliche Lust, noch penibel zu putzen.
    Beim Putzen wird anscheinend immer die Frau angesprochen.

  • durch einen anderen Tread angeregt hab ich mal Langarm shirts für Mädchen und Jungen in Größe 92/98 gleicher Hersteller aufeinander gelegt.
    Die für Mädchen sind 3,5 cm kürzer #weissnicht und passen bei einer Körper größe von 96 cm nicht mehr. #motz

    Echt? Wieso ist das so (habe den Thread nicht gelesen)?




    Beim Anblick meiner lieblos verspachtelten Dübellöcher:
    "Das sage ich Ihnen jetzt mal als Mann, so unfachmännisch geht das nicht.."
    Hat mein Vater gemacht. Richte ich ihm aus.

    #hammer
    Trink ein Bier darauf, dass du den los bist. #prost



    Ich musste heute beim Einkaufen ziemlich lange an der Kasse Schlange stehen und dabei zwei verschiedene Sorten Nikoläuse betrachten, die daneben aufgetürmt waren (Anfang November, und mit quengelndem Kleinkind ist das eh schon eine Zumutung). Dabei stellte ich fest, dass die eine Sorte farblich neutral gehalten war, während die andere einen rosa Schlitten und ein rosa Überraschungsei hatte, sowie die Aufschrift "für Mädchen". Wer erfindet so einen Quatsch?! :stupid: Zum Bestauen: Klick

    LG, Yolotzin :)


    Each circumstance is a gift, and in each experience is hidden a treasure.
    (Neale D. Walsh)

  • Ich finde ja eh, dass diese ü-Eier "für Mädchen" diskriminierend sind. Für Jungs gibt's keine extra-Eier!


    Abgesehen davon neigt unser Sohn dazu, die rosanen haben zu wollen und ärgert sich dann, dass kein Auto drin ist #hammer

    #herz Bärchen (07/12) #herz Äffchen (07/14) #bherz Sternchen (07/16)#herzBauchbaby (08-09/2018)
    nahtkaeferbanner190x70.png
    #rabe -Rabatt (10%) bei Registrierung mit Rabennamen

  • Irghhhh...da hat das Tablet mal wieder bei ß gesendet und die Autokorrektur hat den Rest erledigt.
    was ich also sagen wolle ist:


    Darüber regt sich mein Joe immer maßlos auf, er findet das die Werbung Ober-Genderkacke ist, weil sie Männer als Grenzdebile, Pizzafressende Idioten darstellt....


    Kiwi

  • Boah, ist diese Grundschuldseite schlimm, ich dachte ja da kommt sowas wie MädchenKram =rosa,schminken ... Und Jungenkram=blau, raufen oder so , aber dass ist ja richtig schlimm!
    Anscheinend sindJungs so von Computerspielen gelangweilt, dass sie beim iPod hören Tiere quälen.
    Mädchen hingegen quatschen beim Torten essen über Liebe, Nagellack und andere x- treme.

  • Boah, was für ein Scheiß. <X :stupid: Und meiner Meinung überhaupt nicht passend für das Alter. Ich meine, wissen Grundschulkinder, was ein Voileschal ist? Ich weiß es nicht, aber ich schau auch kein GNTM.


    @Selkie, Ja bitte schreib denen was. Ich habe leider keine guten Vorschläge.

    Liebe Grüße von Peppi mit Groß-S, Klein-S und Mini-S


  • Quelle: http://www.spiegel.de/karriere…r-den-mann-a-1062065.html




    Mal was für berufstätige Väter:


    "Aufwachen, Papis! Frau und Kinder schlafen noch? Dann habt ihr jetzt Zeit, euch um euer stumpfes, sprödes Haar zu kümmern und euch untenrum zu enthaaren. Das ist eure Zeit!"


    Kind und Karriere - geht das zusammen? Keith, 42, ist Vater von zwei Jungen und sagt: "Ich will nicht so tun, als ob es einfach wäre, ich bringe große Opfer. Aber ich habe Glück: Meine Frau kümmert sich zweimal pro Woche um die Kinder und leert immer die Spülmaschine. Sie nimmt auch wirklich rege Anteil an der Entwicklung unserer Kleinen." Oft ist es kaum möglich, allen Ansprüchen gerecht zu werden. Aber Andy, 32, hat es raus: "Wenn meine Frisur gut aussieht, dann habe ich alles unter Kontrolle."


    "An alle intelligenten Männer: Ihr dürft ruhig zu eurem Intellekt stehen! Es ist in Ordnung, ein intelligenter Mann zu sein. Manche Frauen finden das sogar attraktiv."


    "Ich habe wirklich nichts gegen männliche Bankmanager, solange sie Ahnung von Finanzen haben."


    "Sie sind ein berufstätiger Vater? Widerstehen Sie dem Drang, im Hintergrund zu bleiben - kleiden sie sich in Wow-Farben, um in der Berufswelt voranzukommen."

  • jaaaa herrlich, das hatte ich auch schon so ähnlich: Wohnungsabnahme, der Makler schaut sich alles an, meint zum Mann: "da haben Sie sorgfältig gestrichen" und zu mir "in der Dunstabzugshaube klebt aber immer noch Fett"


    "Ja wissen Sie, eigentlich habe ich gestrichen und mein Mann hat geputzt"
    Antwort: "Na hätten Sie das Ihrem Mann nicht abnehmen können?"


    #sauer