glockenbaum...willkommen zurueck

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ach Mensch ihr, jetzt habe ich sogar Traenen in den Augen.
    Die Geburt und das drum rum mit meinem letzten war einfach (zu) viel. Medizinisch wurde mein juengster zwar super in der kinderklinik versorgt, aber emotional lief vieles schief (ich traeume jetzt noch von krankenschwestern, die mich anschreien); dann der anschliessende Stress um das Wohlergehen und den Herzops (und einer Magenop) mit Fuetterungsprolemen liessen mich in eine Depression schlittern; Depressionen der Mama und kranke Kinder sind einfach eine bescheidene Kombination. Ich entschloss mich zu Medikamenten und hatte dann innerhalb 2 Wochen wieder Energie!


    Meine Prioritaeten haben sich geaendert und ich bin von Karrierefrau und Mama jetzt ersteinmal zum homemaker (=Hausfrau) geworden (seit September). Der Entschluss war gut und richtig fuer mich und uns. Auch wenn ich im Berufsleben (und in meiner deutschen Familie) auf Unverstaendnis stiess ist dies fuer mich und uns jetzt zunaechst einmal der richtige Weg. So ganz lass ich die Wissenschaft auch nicht ruhn, aber sie ist deutlich in den Hintergrund getreten. Ich muss da auch noch an meinem Selbstbild arbeiten (ich schaeme mich ein wenig meine Vorbildrolle aufgegeben zu haben). Aber mir geht es gut und ich habe meine innere Ruhe wiedergefunden.


    Ich wuerde gerne wieder mehr hier schreiben ueber kranke Kinder, Geburtstrauma, meine Gefuehle zum Karrierewechsel, aber ich in auch einfach wieder mehr bereit von den schoenen Geschichten hier zu lesen und mich an euch, euren Schwangerschaften, Geburten und Kindern zu erfreuen #love

    Birth is not only about making babies. Birth is about making mothers - strong, competent, capable mothers who trust themselves and know their inner strength.

    Einmal editiert, zuletzt von GlockenBaum ()

  • Oh man, ich habe mich gerade so gefreut, deinen nick hier wieder zu lesen! Willkommen zurück und schön, dass es dir besser geht, das klingt nach einer sehr, sehr harten Zeit. #sonne

  • Es ist schön dich wieder zu lesen und ich freue mich, das dir und deinen Kindern gut geht.
    Willkommen zurück #rose

  • Na, Glockenbaum, da bist du hier bei den Raben doch genau richtig! #ja


    Und lass dir bloß nichts einreden; du machst jetzt, was du und deine Familie braucht und das ist das Wichtigste. Wer dich da kritisiert, war wohl noch nie in solch einer Situation.

  • Ich hab dich auch sehr vermisst und bin erleichtert, dass sich bei euch jetzt alles so eingespielt hat. #knuddel Was für eine harte Zeit ihr hinter euch habt! ;(

    mit Sohn groß (2007) und Sohn klein (2010)

  • Erst mal: schön dass Du wieder da bist! Ich freu mich!


    Auch wenn ich im Berufsleben (und in meiner deutschen Familie) auf Unverstaendnis stiess ist dies fuer mich und uns jetzt zunaechst einmal der richtige Weg.


    Vergiss es, wichtig sind Du und Deine Kinder. Das Du mit Deinem Selbstbild kämpfst, kann ich nachvollziehen, aber : Jetzt erst mal Ihr! Und Wohlfühlen und besser werden!!


    Alles Gute!


    Kiwi

  • Ich freue mich, dass Du wieder da bist.
    Und v.a. dass Du einen Weg für Dich gefunden hast, mit der schwierigen Situation umzugehen und neue Kraft zu schöpfen.

  • schön, dich wieder zu lesen! #rose


    es tut mir leid, dass ihr so eine schwere Zeit hattet/habt
    konzentrier dich jetzt auf das, was gut tut - und wenn eine Pause in der Karriere dazugehört, nu ja, dann ist das eben so
    muss ja nicht für immer sein...

    Liebe Grüße,
    Tine und die Muckelmäuse (7/98 und 9/02)


    ...ich flog in dein Licht...

  • Ich freue mich auch sehr, dich hier wieder zu lesen! #laola


    Die vergangenen Monate klingen wirklich hart, ich wünsche dir und deiner Familie, dass ihr nun wieder nach vorne schauen und das Schöne genießen könnt!

    Das wunderbare an Wundern ist, dass sie tatsächlich geschehen. #love

    Septembermädchen H., 01.09.2019

  • Das war keine schöne Zeit.. Aber Du machst jetzt einen geerdeten Eindruck auf mich, wäre schön, wenn das tatsächlich so stimmte und Du zur Ruhe gekommen bist!

  • Ach Glockenbaum! Ich freue mich sehr wieder von dir zu lesen und hoffe, dass du dich bald in deiner neuen Rolle wohlfühlst.


    lg - roma

    Toleranz ist der Verdacht, dass der Andere Recht hat - Kurt Tucholsky

  • ich finde nicht, dass man nur Vorbild ist, wenn man locker flockig Karriere und Familie gleichzeitig laufen lässt, sondern auch und vorallem, wenn man das beste für sich und die Familie sucht. Eine Mutter, die Hausfrau ist und dabei auf sich achtet, ihre Gesundheit und Seelenleben, ist für mich mehr Vorbild als eine Mutter, die auf Biegen und Brechen erfolgreich im Berufsleben sein möchte. :)


    Wie hattet Ihr es denn vorher geregelt? 7 Kinder sind ja nicht so nebenbei zu händeln. War Dein Mann zu Hause oder gehen sie in den Kindergarten? Vielleicht ist es ja auch erstmal nur eine Pause. :)

  • #knuddel


    Wie schön, dass Du wieder da bist, Glockenbaum. #sonne
    Wir haben Dich echt vermisst.



    Du hast wirklich eine schwere Zeit hinter Dir, klingt aber, als würde es nun bergauf gehen #respekt


    Ich freue mich, Dich jetzt wieder öfter zu lesen!!!!

    Liebe Grüße vom Mutterschaf
    mit Lämmchen Nr.1 #female 07/04, Lämmchen Nr.2 #male 09/06, Lämmchen Nr.3 #male 04/12, Lämmchen Nr.4 #female 05/15 sowie "Bock" #love und Hütehund #herz