Wie nennt Ihr Eure/n Liebste/n?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
    • Offizieller Beitrag

    Und wie werdet Ihr genannt?


    Aktuelles Thema zwischen mir und einer Freundin:


    Welche alltagstauglichen Kosenamen gibt es so?



    Ich schwankte zwischen kreativen, nicht alltagstauglichen Anreden #pfeif und fühlt sich so nichtssagend an #schäm.


    Rabenpower go :D

    Gras wächst auch nicht schneller, wenn man daran zieht!


    Aber es hilft ungemein, wenn man ihm im Rahmen seiner Möglichkeiten Wasser gibt, ab und an etwas Dünger und gute Erde zur Verfügung stellt und ihm Schatten spendet wo die Sonne zu stark scheint

  • Ich rufe ihn bei seinem normalen Namen.


    Er nennt mich Uschi, Hannelore oder Hildegard. :D
    Oder leider auch bei meinem normalen Namen.


    Ich hätte gern, dass er meinen Namen abgekürzt verwendet, aber das fällt ihm schwer, weil er diesen dann negativ assoziiert. :(


    Manchmal nenne ich ihn Herbert oder Achim, wenn mich seine "Kosenamen" nerven.


    edit: RSF

    der die das Blog


    Mausejules Weg zum Klugscheißer - 2. Semester:
    Allgemeine Betriebswirtschaftslehre: 2,7
    Wirtschaftmathematik: 1,3
    Allgemeines Verwaltungsrecht:
    Betriebliches Rechnungswesen:
    Betriebliches Marketing:

    Einmal editiert, zuletzt von mausejule ()

  • wir nennen uns beim Vornamen bzw. der jeweils allgemein (bei freunden und verwandten) gebräuchlichen kurzversion davon.
    für mich persönlich stimmt es nur so, etwaige Kosenamen kommen mir nur satirisch über die lippen.


    aber jede jeder wie er sie will, ne?
    (schlimm find ich nur ein befreundetes paar, die sich beide ausschließlich gegenseitig mit schatz betiteln.)


    ich finde da muss ne umfrage her #pro

    Ich arbeite ausSCHLIESSlich mit meinem Gehirn!


    there´s nothing left in my right brain. there´s nothing right in my left brain.

  • Wir nennen uns beim Vornamen. Ich fände es blöd, mit einem Kosenamen angeredet zu werden.


    Hier auch.
    Ich rede auch jeden mit seinem Namen an.

    Do one thing everyday that scares you - Eleanor Roosevelt
    When you reach for the stars, you may not quite get one, but you won't come up with a handful of mud either - Leo Burnett

  • Öhm... ich nenne meinen Mann Basel... weil er eben alles verbaselt #augen .
    Ich bin seine Liebste oder auch manchmal Kampfzicke. Ist beides aber nicht böse gemeint, sondern das übliche Dauergekabbel zwischen uns.
    Aber 80% der Zeit nennen wir uns beim Vornamen :).

  • Alles mögliche ... zwischen Kurzform-Kosenamen, verhunzelte Formen seines Namens, "Altah", Kollege, Friedbert, Walter (Janoschs "Mutter sag, wer macht die Kinder" <- der Mann heißt Walter) ...


    Er nennt mich zu meinem Leidwesen eine Koseform meines Namens (hinten "li" angehangen) oder "Weib". Manchmal auch meinen Namen ganz schnöde.


    Sowas wie Schatz, Mausi, Hasi nie.

  • Ich nenne meinen Mann beim Vornamen!
    Das war ihm Anfangs total wichtig, weil er sich gerade von seinem Spitznamen entfernte und MfG explizit gebeten hat, seinen Vornamen zu nehmen!


    Er nennt mich nur beim Vornamen, wenn er was ganz wichtiges oder dringendes will. Allerdings fällt mir gerade echt nicht ein, wie er mich sonst anspricht. 8I #gruebel Schatz wars nicht, glaube ich!
    Muss ich echt drauf achten!


    LG, Katinki


    mit J. (3/2008) und G. (1/2011)



    2.321 Beiträge!

  • Gerade (noch) nicht aktuell, aber wer hier mit Vornamen angeredet wird sollte mal bitte schnell kommen ;)


    Irgendeinen Kosenamen gabs immer, nicht gerade Schatz, aber so die Richtung.

    Normal is just a setting on a dryer.

  • Wir haben uns auch immer nur beim Vornamen bzw den gebräuchlichen Spitznamen gerufen.


    Die meisten Kosenamen finde ich ganz gruselig.

    Sparst du Zeit, und wofür sparst du sie?
    Wenn es einen Film über dein Leben gäbe, würdest du ihn anschauen, würde er dich faszinieren?
    Sechs Euro für eine Stunde auf der Arbeit - was würdest du zahlen für eine Stunde an einem sonnigen Tag im Park?
    Drei Kaffee auf der Raste kosten soviel wie eine Stunde deines Lebens!
    (Früchte des Zorns - Brennen)

  • Ich nenn ihn Papi :D ....nee quatsch.


    Ich benutze zumeist seinen echten Vornamen, manchmal eineabsurde Verniedlichung, die wir aus Quatsch und aus historischen Gründen (war der Name mit dem mich meine Freundinnen liebenswürdig geärgert haben, als wir frisch verliebt waren) benutzen, gerne sage ich aber auch Liebster :) , denn das isser.
    Alos nix aufregendes.


    Edit: Och nee dieFee, das ist aber fies von ihm..Mutti??

    Hagebutte,
    zwei Töchter 02/07, 07/09 und ein Sohn 3/13


    Das A klemmt, daher geht es hin und wieder verloren....

    Einmal editiert, zuletzt von Hagebutte ()

  • Wir nennen uns irgendwie nie beim Vornamen, ich benutze den Spitznamen, wenn ich mit ihm rede. Aber den richtigen Namen fast nie :)
    Er nennt mich auch nicht beim Namen, manchmal Schnucki, mit dem Erfolg, dass unser Großer das auch manchmal sagt ;)

  • oh nein...ich stell gerade fest, dass es noch viele andere Wörter gibt. er sagt auch noch mäuslein(argh)...wenn er guckt wo ich bin fragt er immer"wo ist das Mädchen?"