manchmal könnte ich meinem Mann grad mal...

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • .. nen Vogel zeigen: jetzt gucken wir schon seit ner 3/4 Stunde ne Doku über antike religiöse Teppiche auf National Geographic.. geht's noch??? Dabei haben wir noch nicht mal einen einzigen Teppich im Haus!

    LG Heike


    Der richtige Mensch ist nicht der, mit dem immer alles toll ist, sondern der, ohne den alles blöd ist.

  • Wo ist denn das Problem? Manchmal gerät man halt an Fernsehprogramme, die einen völlig unverhofft interessieren. Ich arbeite mich grade durch zehn DVDs mit britischer Geschichte. Sicherlich besser als irgendeine Casting-Show.

  • Haha! Dann lies doch was nebenbei.
    So mache ich dass immer, wenn wir was sehen, was ich nicht sooo spannend finde.


    Dafür muss er sich durch "Child of our Time" quälen und darf dabei sein iPhone nutzen.

  • .. nen Vogel zeigen: jetzt gucken wir schon seit ner 3/4 Stunde ne Doku über antike religiöse Teppiche auf National Geographic.. geht's noch??? Dabei haben wir noch nicht mal einen einzigen Teppich im Haus!


    #stirn Ich sag besser nicht, was bei uns gestern lief...


    Mich macht das schier wahnsinnig, aber wenn für mich nix gescheites läuft, überlass ich ihm gerne die Fernbedienung. Ich brauch dann nämlich überhaupt keinen Fernseher. Leider laufen dann solche Sachen wie Hitlers letzte Tage auf Spiegel Geschichte oder die Krabbenfischer... manchmal auch irgendwelche Survival-Typen, die barfuß durch die Wildnis laufen, sich selbst Schnittverletzungen beibringen, um sie dann so zu versorgen, wie man das in der Steinzeit gemacht hat... #haare


    Bin ich froh, dass die jetzt bald Eishockey im normalen Fernsehen senden, so dass wir kein sky mehr haben werden.


    Kennt einer diese blöden Krokdilsquäler, die andauernd Krokodile fangen und von einem Sumpf in den nächsten setzen? Das musste ich mir vorher ca. ein halbes Jahr anschauen. Erst dann konnte ich meinen Mann überzeugen, dass wir jetzt alle Krokodile schon kennen.

    Es gibt Tage, an denen Du denkst, dass Du untergehst. Wie stark Du wirklich bist, erkennst Du erst, wenn Du sie überstanden hast...

  • Oh ja, mein Mann guckt auch gerne mal so "interessante" Dinge...über die Herstellung von TK-Spinat oder sowas... Wenn's denn Spaß macht #hammer

    Liebe Grüße
    Silke mit dem Großen 06/2006 und der Kleinen 06/2009

  • mensch, sei froh, dass er solche themen interessant findet.


    *ich* würde mir die kugel geben, wenn mein mann irgendwelchen sat1/rtl-schrott, starwars/fantasyzeug, bones/csi-krempel oder fußball gucken würde. antike teppiche find ich voll ok. :D

  • mensch, sei froh, dass er solche themen interessant findet.


    das ging mir auch durch den Kopf. Sowas kann ich auch viel eher im Hintergrund ertragen, als irgendwelchen Trash...

    We must accept finite disappointment, but never lose infinite hope.

    Martin Luther King, Jr.

    ———-

    ebura mit S (*04), E (*05) und I (*12/21)

  • Ich würde mir eher Gedanken machen, wie sich mein Wohnumfeld in den nächsten Monaten verändern könnte, wenn ich nicht rechtzeitig lenkend eingreife. :D

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • Ist das deine Butze, ASMVC? :P


    Ich finde TK-Spinat und Teppiche defintiv interessanter als das gerade eben auch laufende Frauentausch.





    PS: Ich muss aber zugeben, ich schaue mir nicht selten genug Trash in der Onlinebibliothek an. :D

    Ich hänge mich erst auf, wenn alle Stricke reißen!

  • Dokus finde ich nicht schlimm, Trash TV meist auch nicht ( da kann mich herrlich drüber amüsieren), was mich so richtig nervt ist dieses öffentlich rechtliche Gedöns. Mich interessiert ehrlich nicht, wo hier Weinanbaugebiete sind, irgendwelche Treckergeschichten oder noch schlimmer: den Fernsehgarten #hammer
    Das beste der schläft dabei immer ein und wenn ich dann umschalten will kommt ein gemurmeltes: Hey, das gucke ich gerade.


    Ja, ne is klar #stumm :stupid: #stirn #haare

  • Dokus finde ich nicht schlimm, Trash TV meist auch nicht ( da kann mich herrlich drüber amüsieren), was mich so richtig nervt ist dieses öffentlich rechtliche Gedöns.


    das seh ich nun genau andersrum. bei mir gibts - wenn - dann - nur öffentlich-rechtliches fernsehen und radio.
    berufskrankheit wohl.

  • Ich dachte immer meiner wäre der einzige Zuschauer bei sowas - wieder was gelernt.


    Neee, meiner ist auch noch so ein Exemplar. Immer wenn wir in den Urlaub fahren, muss ich ihn dran erinnern, dass er noch schnell bei Phönix anrufen soll. Die können sich dann ihr Nachtprogramm für die nächsten 2 Wochen sparen, er ist eh nicht da. ;)

    Sepia mit Tochter 09/2006 + Sohn 07/2010

  • Wir haben keinen Fernseher, aber mein Mann kuckt sich über den Computer Filme an, vor allem Krimis. Aber nicht von Anfang bis Ende, sondern nur ausschnittweise und während er am Computer noch was anderes macht. DAS finde ich nun wirklich schwachsinnig...


    Gebetsteppiche und solche Wissenssendungen ziehe ich mir gerne beim Wäsche zusammenlegen rein, natürlich auch am Computer, die meisten Sender haben ja 'ne Mediathek.

  • ASMVC, mal OT, der Typ in Deinem Avatar, der hat erst eine Frau geschwängert, und als er sie dann aus Ehrgefühl geheiratet hat, hat er in sein Tagebuch geschrieben: "Schade, dass sie so hässlich ist." #weissnicht


    Äh, früher gab's mal die "Spacenight", hieß das glaub ich, da gab es Videos aus dem Weltraum. Das hab ich auch immer wieder gerne geguckt, bis dem Morgen graute. Aber welcher Sender das war...? Weiß das noch wer? Läuft das noch?

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • :D


    Über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten...aber ich kenne dieses Gefühl, wenn ich dazu komme und mein Mann hatte die freie Verfügung über die Fernbedienung (:D) und es läuft so "Kram". Gerne mit Autos und/oder Flugzeugen. Geschichts-Dokus sind auch sehr beliebt (wobei die ja meist sogar interessant sind, so ist es nicht). (So was kann ich aber auch gut...).

    juno

    Das Leben lebt, es ist ein wunderschöner Sommertag!
    (Gisbert zu Knyphausen)