Hilfe ich hab ein Vorstellungsgespräch!!

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ich wünsch dir gutes Gelingen Schaf! Zeig ihnen was ne Harke ist :D


    (Mein Geheimtipp: Den Job gar nicht unbedingt wollen. Dann kommt man unglaublich souverän rüber #freu Fubnktioniert (bei mir) aber leider nur wenn ich WIRKLICH nicht unbedingt will...)

  • erst morgen gegen halb sieben


    ich werde berichten

    Mäh! mit Pubertier (12/04) und kleinem Räuber (07/14)

  • so ihr Lieben es ist überstanden, danke fürs Däumchen quetschen!


    Es waren die zwei Chefs und ich, der eine mochte mich defintiv, beim anderen war ich mir nicht so sicher.
    Der Job an sich würde mir glaub ich ziemlich Spass machen, Bezahlung wäre auch sehr gut. Allerdings ist es dann halt vorbei mit dem relativ ruhigen Leben das ich jetzt habe, mal eben zwischendrin zum Logopäden wär dann nicht drin. Mal sehen....


    Es wird eine "zweite Runde" geben, in der die Mitarbeiter mitreden dürfen (was ich klasse finde) und ich kriege nächste Woche BEscheid ob ich dazu eingeladen bin

    Mäh! mit Pubertier (12/04) und kleinem Räuber (07/14)

  • Wie spannend!
    Schön, dass dort die Mitarbeiter einbezogen werden, spricht sehr für die Firma.
    Ich drücke Dir auch die Daumen!

    liebe gruesse,
    lara
    mit sohn (05/05)
    und tochter (11/07)


    (**** im alten Forum)

  • so ich glaube ich WILL da garnimmer arbeiten, die haben sich nämlich immer noch nicht gemeldet :evil:


    was haltet ihr von folgender email:


    Sehr geehrter Herr XX


    Vielen Dank für das nette Vorstellungsgegspräch am 05. dieses Monats. Leider habe ich die in Aussicht gestellte Rückmeldung bisher nicht erhalten. Für meine weitere Zeitplanung wäre es für mich wichtig zu wissen wie der Stand der Dinge ist.
    Ich würde mich freuen zeitnah von Ihnen zu hören


    Viele Grüße
    Frau Schaf




    wie findet ihr das? Ich kann sowas immer schlecht formulieren....

    Mäh! mit Pubertier (12/04) und kleinem Räuber (07/14)

  • hm ... ich würde eher schreiben genau wie in deinem Anfang, deinen Dank für die Zeit die sie sich genommen haben um dich kennenzulernen, vielleicht nochmal ein zwei Punkte die dich besonders interessiert/überzeugt etc haben und dann eher formuliert als "Nachfrage", wie lang es voraussichtlich dauern wird, bis sie dir die Ihrerseits getroffene Entscheidung mitteilen werden.


    Deinen Frust versteh ich da völlig, aber das müssen die ja nicht wissen ... absagen kannst du ja am Schluss immernoch, wenn die dir wirklich zu doof sind ... jetzt würd ich erstmal noch auf vollstes Interesse machen.

    • Offizieller Beitrag

    hm ... ich würde eher schreiben genau wie in deinem Anfang, deinen Dank für die Zeit die sie sich genommen haben um dich kennenzulernen, vielleicht nochmal ein zwei Punkte die dich besonders interessiert/überzeugt etc haben und dann eher formuliert als "Nachfrage", wie lang es voraussichtlich dauern wird, bis sie dir die Ihrerseits getroffene Entscheidung mitteilen werden.


    Deinen Frust versteh ich da völlig, aber das müssen die ja nicht wissen ... absagen kannst du ja am Schluss immernoch, wenn die dir wirklich zu doof sind ... jetzt würd ich erstmal noch auf vollstes Interesse machen.


    Ja, da kann ich mich anschließen. Mir kommt dein Text etwas zu harsch rüber. Es kann ja verschiedene Gründe geben, dass die Rückmeldung sich rauszögert, das würde ich nicht allzu persönlich nehmen. Es kann sein, dass einfach noch keine Entscheidung gefallen ist, daher würde ich keine Sympathie-Punkte aufs Spiel setzen. Möglich (und am wahrscheinlichsten) ist auch, dass sie einem anderen Bewerber den Job angeboten haben und du noch warmgehalten wirst, falls der/die nicht zusagt oder man sich vertraglich nicht einigen kann. Auch dann bist du ja noch im Rennen und es könnte sich lohnen, weiter auf interessiert zu machen.


    Ich habe letztens nach einem Vorstellungsgespräch eine ganz tolle Mail von einer Bewerberin bekommen, in der sie noch mal betont hat, wie interessant und sympatisch das Gespräch war, dass die Stelle genau ihren Vorstellung erfüllt und sie diese sicher sehr gut ausfüllen könnte. Dann hat sie noch einen Aufgabenbereich genannt, der sie besonders interessiert hat und geschrieben, dass sie sich über ein positive Rückmeldung sehr freuen würde. Das fand ich sehr überzeugend und es hat letztendlich den Ausschlag gegeben, sie und nicht die Mitbewerberin einzustellen, die auch in der engsten Auswahl war.