Erwachsenenmund *gröhl*

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Meine Tageskinder sahen mich vorhin irritiert an:
    Ich hatte direkt vorher mit ner Mutter über Kartoffeln gesprochen (dass ihr Kind keine Kartoffeln essen musste weil ich weiß, dass er sie nicht mag). Dann rein in den Schlafraum, unser Schlaflied ("Schlaflied für Anne") angestimmt - und das klang dann so - man stelle es sich bildlich vor:


    ... bald kommt die Nacht. Hat sich aus Wolken KARTOFFELN gemacht (statt Pantoffeln).

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

  • :D Klingt nach flockigem Pürree.

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • Heut vor dem Abendessen: mein Mamn deckt den Tisch, meine Tochter geht schweren Schrittes durch den Flur, hat einen großen langen Stock in der Hand und singt "Jesus ist auf Wanderschaft und kommet auch zu dir..."
    Mein Mann darauf trocken: "Soll ich da jetzt noch nen Teller mit rausstellen?"

    "Die Natur schafft immer von dem, was möglich ist, das Beste."

    Aristoteles

  • Vor kurzem lief mein Liebster in die Apotheke, um mir Retterspitz auf Anraten der Hebamme gegen meine Brustentzündung zu holen.
    Heute hab ich ihm vorgejammert, dass ich schon wieder einen Milchstau hab. Und da mein Liebster nicht nur ganz besonders schlau, sondern auch total Mittelerde-verseucht ist, hebt er mit wichtiger Mine den Zeigefinger und gibt mir einen hilfreichen Tipp: "Wetterspitz!" #lol

    J. *7/2009 L. *1/2012 M. *8/2016

    Sie haben gewonnen: Brokkoli n015.gif

    "so gut wie es früher war, ist es früher nie gewesen" Hermann van Veen

  • Ich hab eben einen schönen produziert:


    Meine Tochter: "Wie heißt das Mädchen mit dem langen Zopf?"
    Ich: "Lara Croft?"
    Sie: "Nee."
    Ich: "Rapunzel?"
    Sie: "Ja!!!"


    Tja...

  • Argh! Was von mir:


    Es ging um die Stabilität unseres Fahrradanhängers. Ob der auch zum Transport von 4 oder 5 Kindern taugt und so. Ich war ganz optimistisch und hab zuversichtlich verkündet "Das hält der schon aus. Wir hätten da auch schon 6 drauf!"...


    ...und hab sehr sehr lange gebraucht, bis ich dahinter kam, warum sich plötzlich alle so begiggelt haben... #heilig

    "Konzentrier dich auf die kleinen Dinge und mache die gut!"

    • Offizieller Beitrag

    #super


    Ha, Woran, da fällt mir ein Erwachsenenmund von meinem Chef ein: Wir sind in den Vorplanungen für ein Familienmagazin. Ich: "Das Thema können wir größer fahren, ich hab genug Material." - Chef: "Ja, mach mal. Das Thema können wir je nach Anzeigenentwicklung dann über 3, 4 oder 5 Seiten ziehen. Und wenn du 6 brauchst, ruf mich einfach an." #freu

  • Ich ruf Schwiegermutter an und frag, ob sie ein altes Telefon mit Wählscheibe auf dem Dachboden oder so hat.


    Sie: wofür brauchst du das denn?
    Ich: ach, wir waren im Museum und da stand eins rum und dein Enkelkind hat so süß damit gespielt...
    Sie: soso, im Museum?
    Ich: ja....?
    Sie: das stand da rum?
    Ich: ja....?
    Sie: ich hab einen Poncho!



    Ich erstmal #confused



    Und dann, ganz langsam 8o #hammer


    Nein, wir haben es nicht geklaut, sondern ganz öde bei eBay gekauft... #top

  • Ich dachte zuerst, sie möchte halt mal mit uns zusammen ins Museum, so ein Sonntagnachmittag mit Enkelchen...
    Und sich dafür schick machen oder so.


    Die kriminelle Energie wurde mir erst nach einigen peinlichen Schweigesekunden meinerseits bewusst.


    Sie sagte dann auch noch ganz frech: "na das hat aber lange gedauert, bis der Groschen gefallen ist!" #stirn Tschuldigung, ich bin halt eher brav... #heilig

  • Ich versteh die Sachen mit der 6 nicht. Gibt es Regionen in D, in denen sechs und Sex gleich ausgesprochen wird?

    Gibt es Regionen in D, in denne sechs NICHT mit x hinten gesprochen wird? Ich kenne es nicht anders.


    LG, gaagii

    --------------------------------------------------
    Wenn ich mir einen Krankenwagen im Ballettröckchen tätowieren lasse, habe ich Tatütatatütütattoo! #blume
    --------------------------------------------------
    .png

  • Es geht dabei um die Aussprache des S, bei Sex ist es ein scharfes S, bei der Zahl 6 wird es weich gesprochen. Insofern eigentlich keine Verwechslungsgefahr. Aber vermutlich gibt es wirklich regionale Unterschiede?


    Die Schwiegermutter-Poncho Sache finde ich großartig! Sehr coole Schwiegermutter!


    edit: zu lange getippt.