Schwanger-niemand freut sich so richtig mit

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ich freu mich auch mit euch mit!
    Ich wünsche dir eine entspannte Schwangerschaft und eine tolle Geburt!
    Laß die Leute reden, Hauptsache euer Kind ist EUCH willkommen, die anderen werden sich schon dran gewöhnen. :P

  • @ Leanida: Traurig oder?


    Mein Papi meinte "Ihr seid doch verrückt"
    Und dass, obwohl er selber 3 Kinder hat. Aber heutzutage ist man da wohl leicht Assi?


    Ihr lieben Raben, wenn Ihr mich jetzt hier sitzen sehen könntet...total glücklich-verheult. Danke nochmals, das rettet meinen Tag!

    Einmal editiert, zuletzt von Polarwölfchen ()

  • Meine Mutter war in den 1980ern mit mir als drittem Kind auch schon als asozial gesehen (obwohl großes eigenes Haus, Riesengarten etc.). Und es wurde gefragt, "wie denn das passieren" konnte, wo es doch die Pille gäbe... Mit vorwurfsvollem Blick. Das hat dem Mutter-Kind-Verhältnis sehr sehr geschadet, glaube ich im Nachhinein. :( (Meine Mutter hätte die Raben-Unterstützung dringend nötig gehabt, glaube ich, dann wäre vermutlich vieles anders gewesen. Da soll noch mal einer übers Internet schimpfen...).

    Einmal editiert, zuletzt von LemonySnicket ()

  • Herzlichen Glückwunsch! :) Ich hab das auch nie verstanden, warum man es nicht einfach schon vorher erzählen können soll. Ich hab es immer eher als Bekräftigung der Schwangerschaft gesehen -schau her, kleiner Zellhaufen, ich glaub fest an dich! Du schaffst das! #ja

    mit Sohn groß (2007) und Sohn klein (2010)

  • Polarwölfchen, ich freue mich auch mit dir! #ja
    Gründe finden sich doch immer, im ersten Moment ablehnend zu reagieren. Sei es, weil es das erste Kind ist oder das x-te, sei es weil die werdende Mutter doch eigentlich einen sooo guten Job hat oder weil sie grade keinen hat..Liste beliebig fortführen.


    Bei mir war es auch so, dass am Anfang verhaltene bis abweisende Reaktionen kamen, ich weiß genau wie du dich fühlst.
    Aber als es dann greifbarer wurde kam auch bei meiner Familie und den Freunden die Freude. Das ist bei euch ganz bestimmt auch der Fall.
    (Und wenn nicht, dann pfeif auf die alle...bald spürst du genug von dem kleinen Menschlein in dir, um dich ganz für dich selbst noch viel, viel mehr zu freuen. #love )


    Edit: Fürchel, was für ein schöner Gedanke!

    Schultern entspannen. Jetzt.  

    Einmal editiert, zuletzt von Frau Dechse ()

  • Herzlichen Glückwunsch! #laola
    Das ist doch super! Ich freue mich für Dich mit!
    Wir haben es auch sehr früh erzählt (musste ich wegen meiner Arbeit). Da sind dann teilweise auch blöde Sprüche gekommen, aber auch ganz liebe. Du mußt bei blöden Kommentaren einfach auf Durchzug stellen.

  • Fürchel Du hast genau das geschrieben was ich meinte, aber irgendwie nicht rausbekommen habe :D
    Polarwölfchen: Mache Dir keine Gedanken, hier freuen sich so viele mit Dir und bei ganz vielen anderen (aus Deinem Umfeld) wird vermutlich viel versteckter Neid dabei sein.

  • Alles Gute zur Schwangerschaft und lass sie Reden!


    Ein drittes Kind ist schon toll, warum auch nicht? Och, ich verstehe die Leute einfach nicht!!!


    Geniess deine Schwangerschaft in vollen Zügen, so ein neuer Erdenbewohner ist was tolles.


    Liebe Grüße,
    chelida

  • Ich kann Dir nachvollziehen, wenn auch glücklicherweise nur vereinzelt.
    Als ich mit meinem Sohn schwanger war, habe ich es jemandem kundgetan, der in etwa so darauf reagiert hat, als hätte ich gesagt: "Der Wind kommt aus Nordwest, glaube ich."
    Irgendwie gar nicht.
    (Ich bin damals einige Minuten weitergelaufen und hab' mich echt gefragt, ob ich mir das jetzt gerade eingebildet habe, von meiner Schwangerschaft erzählt zu haben.)


    Blödes Gefühl, deshalb von mir auch noch ein bestärkendes: ICH freue mich mit Dir! :)
    Alles Gute für Dich und Deine Lieben. #knuddel

    Kira


    Be who you needed when you were younger

  • Fühl dich gedrückt!!! Mit mir hat sich auch anfangs niemand gefreut, noch nicht einmal der Kindsvater!
    Das hat mir meine eigene Freude sehr schwer gemacht.
    Lass das nicht zu!
    HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!! :)

  • Ja, Fürchel, Du hast das total schön ausgedrückt.


    Ich weiß gar nicht, was ich schreiben soll. Jede einzelne Stimme erfreut mein Herz so sehr. Hab grad noch mehr das Gefühl, zu platzen.

  • bei uns war es ähnlich. Schon als ich erzählte das wir an ein drittes Kind auch nur denken waren die meisten richtiggehend geschockt. Als es dann unterwegs war ungläubiges entsetzen an vielen ecken. Jetzt wo alle 3 da und schon einen ticken größer sind haben sich alle dran gewöähnt und finden es sogar gut, weiter laufen sogar schon seit ner gefühlten ewigkeit wetten darüber wann denn *ENDLICH* das vierte kommt. Wenn ich jetzt sage wir sind komplett finden das komischerweise jetzt auch wieder alle komisch, da kmmt sogar manchmal ein *schade* Aber Kinder haben ist aber auch was schönes und freu du dich umso mehr <3

    Glück kann man nicht kaufen, Glück wird geboren

  • Ich freu mich mit dir #dance #laola


    und ja, ich verstehe dich udn wenn du dann irgendwann Nr. 4 bekommst, werden die reaktionen noch merkwürdiger dun die Kommentare zum brechen.


    Ich wünsch dir ne tolle Schwangerschaft. genieße es udn erzähle es riuhig weiter. Eine Schwangerschaft ist doch eine wunderbare botschaft.


    unterschreib ich mal, und schön, dass du wieder hier bist!!! #blume




    ich hab 4x als ich schwanger war sofort aller welt erzählt, dass ichz schwanger bin, ich kann sowas gar nicht für mich behalten #schäm


    das 4. war dann eien fehlgeburt in der 7. woche, die kinder hat das recht mitgenommen, deshlab hab ich das da eher zurückhaltend ( aber immer noch genügend Leuten ;) ) erzählt, einfach, damit die kinder nicht noch eine enttäuschung erleben müssen, aber es ging gut, und dann wusstens alle :D


    lass dich nicht stressen #blume

  • Herzlichen Glückwunsch! Und alles Gute für die weitere Schwangerschaft!


    Ich finde es immer toll, wenn sich jemand von Anfang an auch mit anderen ganz offen über seine Schwanerschaft freut. Ich war leider zu Begin sehr zurückhaltend damit meine Freude zu teilen - einerseits hätte ich gerne aber andererseits habe ich mich doch nicht richtig getraut. Meine engsten Freunde wussten es aber von Anfang an und das war sehr schön für mich.


    Und dass Du das dritte Kind bekommst ist sowieso phantastisch. Ich beneide Dich darum!

  • ich freu´ mich auch mit!! #laola Und das muß wirklich jede Schwangere selbst entscheiden, ab wann es ihr nach hurra-schreien zumute ist und es wäre so schön, wenn alle anderen ihr Päckchen dann lassen könnten wo es hingehört und sich einfach mitfreuen könnten. Leider ist das im RL nicht so aber HIER schon!! :)


    Eine schöne und entspannte Schwangerschaft wünsche ich Dir!!

    Viele Grüße
    Elena mit Mini1 (*2004) und Mini2 (*2006)

  • #laola


    Ich freu mich auch sehr mit dir!!! Ueber die Schwangerschaft, weil 3 Kinder einfach toll sind .. und dich wieder hier zu lesen! Hab so manches mal an dich gedacht!


    Bei uns war die Reaktion aufs Dritte noch erstaunlich positiv .. aber wir hatten vorher ja nur 2 Maedels und da war ein drittes Kind wohl entschuldbar bis hin zu erwartet. Mal sehen, ob das bei einem nicht vollkommen ausgeschlossenen vierten auch noch zaehlt. #augen


    Ich wuensch dir einen wundervolle Schwangerschaft!

  • Herzlichen Glückwunsch!! #herzen Ich kann mich auch über jede Schwangerschaft freuen, Mensch, was gibt es schöneres?


    Nach Kiras Beitrag liefen auch bei mir Tränen.
    So ging es mit jetzt bei Freunden ebenfalls. Von monotonem "War ja zu erwarten" bis "wär ja blöd gewesen es nicht weiter zu versuchen" war auch einiges Gleichgültiges dabei. Warum sich keiner so richtig freut? Ich hab keine Ahnung. Es ist das 2. bzw das 2. war vor kurzem auch eine FG.
    Aber gerade dann freut man sich doch nochmal mehr, wenns wieder klappt? Für uns ist es ein Wunder und gar nicht selbstverständlich!
    Ich war auch sehr enttäuscht, beim Ersten gab es noch Gratulationen und Umarmungen ;(  
    Naja wenigstens die Familie freut sich!


    Deshalb herzlich Willkommen zurück, Polarwölfchen, alles Gute und eine schöne Schwangerschaft #laola

    Liebe Grüße Luci


    mit der Motte 07/10 und und der Erbse 11/13

  • Ich freue mich auch sehr mit Dir! Ich muss auch immer jede Schwangere anstrahlen, die ich irgendwo treffe...


    Glücklicherweise habe ich hier in Frankreich solche Reaktionen nicht erlebt, als ich mit unserer dritten Tochter schwanger war, aber 1. haben hier viele Familien drei Kinder und 2. binden die Franzosen wohl grundsätzlich nicht sofort jemand anderem ihre Meinung zu Thema XY auf die Nase. Was geht es denn auch die anderen an, - IHR müsst doch mit Eurer Familie, ob nun groß oder klein, zurecht kommen und hoffentlich glücklich werden. Jede negative Reaktion finde ich da einfach nur übergriffig.


    Lass' es Dir gut gehen in der Schwangerschaft! #herzen

  • Ich freu mich auch mit Dir!!! #herzen #kuss


    Und Deine Gefühle bezüglich der blöden Kommentare kann ich total gut verstehen. Ich bin 2010 durch ICSI schwanger geworden, davor vier Jahre unerfüllter Kinderwunsch. Bei uns im Freundeskreis waren alle eingeweiht, wir sind mit dem Thema sehr offen umgegangen.


    Als ich einer Freundin dann erzählt habe, dass ich schwanger bin, meinte sie: "Ich würde mich an deiner Stelle noch nicht so sehr an das Kind binden, weil Fehlgeburten ja nicht so selten sind... Das hat mich total verletzt. Ich habe sowieso die ganze Zeit Angst vor einer FG gehabt, aber gleichzeitig hatte ich im Gefühl, dass alles gut geht.


    Sollte ich nochmal schwanger werden, werde ich dieser Freundin sicherlich nichts davon erzählen.