Wie seid ihr auf euren Nicknamen gekommen?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Mein Nick entstand in einer Chatnacht mit Havanna und anderen, eine dreiviertel Flasche Baileys war auch im Spiel. Das Forum war damals down, bzw. gerade im Wiederauferstehen.
    Mal wählte mir damals ein Tier aus und kam auf den zauberhaften Nacktmull, den ich dann als Namenspaten wählte. Bevor ich mich eintrug, trank ich die restliche Flasche leer, wodurch die beiden Tippfehler im Namen zustande kamen ...

    Es gibt überall auch Gutes in der Welt.
    Selbst RTL hat Ninja Warrior!

  • Ich war jahrelang Frieda, einfach weil ich den Namen so mag. Nachdem sich Rumpelstilzchens Mama aber in Freda umgetauft hatte, haderte ich mit Frieda. Seitdem bin ich Trillian. Eine meiner allerliebsten Romnfiguren. :)

    Trillian grüßt






    “Isn't it enough to see that a garden is beautiful without having to believe that there are fairies at the bottom of it too?“ (Douglas Adams)

  • Nougat? :D

    Trillian grüßt






    “Isn't it enough to see that a garden is beautiful without having to believe that there are fairies at the bottom of it too?“ (Douglas Adams)

  • Ich wollte in einem (anderen) Elternforum mitschreiben, weil ich schwanger war. Der ET war am 24.12, deshalb suchte ich etwas mit Weihnachten. Anis war schon besetzt, ausserdem ist es anscheinend ein Männername.

  • Ich war jahrelang Frieda, einfach weil ich den Namen so mag. Nachdem sich Rumpelstilzchens Mama aber in Freda umgetauft hatte, haderte ich mit Frieda. Seitdem bin ich Trillian. Eine meiner allerliebsten Romnfiguren. :)


    Was, ich bin schuld #schäm ?


    Ich habe ehrlich keine Ahnung, wie ich auf meinen Nick gekommen bin. Ich hatte schon früher in anderen Foren freda_..... als Nick und habe dann hier den Anhang weggelassen.


    Frieda ist aber der viel schönere Name ;) .

  • Nein, alles ist gut! #knuddel


    (Mir war es irgendwann zu ähnlich, ich hätte da aber als du auch niemals drauf geachtet... ;) und wir haben ja sooooo andere Avatare, ich glaube, die Verwechselungsgefahr ist nicht soooo groß :D)

    Trillian grüßt






    “Isn't it enough to see that a garden is beautiful without having to believe that there are fairies at the bottom of it too?“ (Douglas Adams)

  • Nochmal, weil sich das echt so vorwurfsvoll von mir angehört hat: gar nicht! Das war ganz klar mein Ding, Freda, nicht deins! Alles ist schön, und es ist toll, Trillian zu sein. Genial, sexy, witzig. wer will nicht Trillian sein?? ^^

    Trillian grüßt






    “Isn't it enough to see that a garden is beautiful without having to believe that there are fairies at the bottom of it too?“ (Douglas Adams)

  • Ich war damals so begeistert, auf das Forum gestoßen zu sein und wollte mich unbedingt sofort anmelden, MaMarie war das, was mir auf die Schnelle eingefallen ist.


    Aber ich wechsel bald meinen Nick in Virginia Ham aus einem meiner Lieblingsfilme "Das Kuckucksei". Passt inzwischen irgendwie besser zu mir.


    Liebe Grüße! :)


    Marion

  • Ich mag die Samenmischung "Bienenschmaus" von DM, die sehr schöne volle Ringelblumen enthält, und habe Spaß an der Vorstellung einer durchgeknallten Pflanze.

  • Ich wollte einen Nick haben, der in der Googlesuche nicht nur "mich" ausspuckt. Und da eignen sich Filmrollen prima zu.
    Und Leslie Winkle find ich einfach cool - "nicht nur Titten und Beine, sondern auch noch Grips"

    "Wenn Dein Leben schwerer geworden ist, bist Du vielleicht ein Level aufgestiegen?!"

  • Mein Nick entstand in einer Chatnacht mit Havanna und anderen, eine dreiviertel Flasche Baileys war auch im Spiel. Das Forum war damals down, bzw. gerade im Wiederauferstehen.
    Mal wählte mir damals ein Tier aus und kam auf den zauberhaften Nacktmull, den ich dann als Namenspaten wählte. Bevor ich mich eintrug, trank ich die restliche Flasche leer, wodurch die beiden Tippfehler im Namen zustande kamen ...

    Tjoa, Frau Nacktmull, an den Abend erinnere ich mich noch gut *grinst*


    Meinen Nicknamen habe ich vor 11 Jahren so ca. noch in diesem anderen Babyforum überlegt (Himmel ich kann mich nicht mehr an den Namen des Forums erinnern #haare, es war auf jeden Fall das ET Februar 2003 Unterforum) , als ich schwanger mit meiner Großen war und da ausschliesslich nur kubanische Musik ertrug (die auditive Variante von Schwangerschaftsgeruchsneurosen).
    Der Name blieb, als dann dieses Forum vor fast 10 Jahren entstand.
    Wechseln wollte ich irgendwie nie.
    Wobei ich bei den vielen Nickwechslern hier langsam aber sicher den Überblick verloren habe.
    Aber solange ich Frau Nacktmull und Frau Kokosnuss, Talpa und Mäuseguru sehe, (und andere, deren Namenwechsel ich mit bekommen habe), ist alles irgendwie vertraut(er).

    Havanna + #male (*02.05) & #female (*02.03)
    Filzgleiter sind nur komprimierte Schafe

    --Ist Hotte S. noch im Amt und wenn ja, warum?--


    Wenn ich das Wort "Trottel" oder "Trotteln" schreibe, möge sich die geneigte Leserin dieses Wort in wienerisch denken.

  • weil ich schon so oft umgezogen bin und es klar war, dass das auch noch oefter passieren wird
    ausserdem huepften immer so viele Voegel im Garten rum, die haben mich wohl auf die "Vogel" Idee gebracht

    kleiner Chinesischkurs: grosse Schwester - jie jie; kleine Schwester - mei mei

  • Bei mir war es die Suche nach den Wurzeln einiger Wörter, die meine Eltern immer benutzen.
    Mazzel ist niederländisch...
    Und da ich mein lebenlang immer wieder großen "mazzel" hatte/habe, ist das mein Nickname.
    Außerdem sieht er schön aus... #augen

    Schmutz ist ok. Kinder sind 100% waschbar.

  • Das Wort Massel gibt´s ja auch im Deutschen.
    "Da hast aber a Massel ghabt" ist bei uns (Franken) eine häufig gebrauchte Redewendung. "Massel" kommt ursprünglich aus dem Jiddischen, siehe auch "Maseltov" oder "Schlamassel". :)

  • Meiner ist ein Teil meines Realnamens in einer anderen Form... #gruebel Versteht man jetzt nicht so direkt, naja, es hat mit meinem Realnamen zu tun.

    Große Kleine 09/10 und ganz Kleine 06/16

  • @Locke #lol Du meine Güte, kann es sein, dass ich mich da echt so verhört habe? Und die Bedeutung von shorty ist ja jetzt auch nicht gerade schmeichelhaft. Ich kringel mich hier gerade auch.

    "Wer den Alltag meistert, ist ein Held." (Dostojewski)