Änderung der Haarstruktur nach der Schwangerschaft?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo zusammen,
    hatte jemand von Euch nach der Schwangerschaft auch andere Haare?
    Ich hatte vorher wellige Haare und jetzt sind sie ganz glatt. Bleibt das jetzt so? #yoga
    Ich will meine Wellen zurück! #heul

    "Finish each day and be done with it. You have done what you could. Learn from it; tomorrow is a new day."
    Ralph Waldo Emerson


  • Bei mir ist alles gleich geblieben .. wobei ich gerne meine Schnittlauchlocken gegen Wellen eintauschen würde ;)

    Do one thing everyday that scares you - Eleanor Roosevelt
    When you reach for the stars, you may not quite get one, but you won't come up with a handful of mud either - Leo Burnett

  • Hier leider genauso, vorher Wellen, jetzt (auch noch dünnere) Spaghetti :S .

    • Offizieller Beitrag

    umgekehrt: welliger nach den Schwangerschaften und dunkler. Noch zwei Kinder und ich habe schwarze Locken *g*


    Meine Sehkraft hat sich auch verbessert und meine Füße sind gewachsen.

  • Anders ja, dunkler und schneller wachsend.
    Übrigens überall, nicht nur auf dem Kopf *rasiererzück*

    Normal is just a setting on a dryer.

  • grauer gworden #freu , liegt aber eher nicht an der schwangerschaft. ich habe ein paar fitzel an der stirn, die sich weigern lang zu wachsen #motz , nun habe ich aufgegeben, dass es noch was wird nach 3 jahren. Ansonsten alles unverändert.

  • Meine Locken sind auch weg #heul schon seit meiner 1. Schwangerschaft,und ich könnte schwören nu sind sie noch glatter.Und außerdem dünner #motz Dafür sprießen an Stellen dunkle Haare wo ich nie welche haben wollte-das schnelle Wachstum derselben kann ich bestätigen*börgs*Ach,und größere Füße habsch auch-naja mußten ja auch plötzlich 40kg mehr schleppen*hust*

  • ich warte jetzt schon die dritte schwnagerschaft auf locken! und es kommen keine. naja.


    meine haare werden aber bedeutend trockener, in den schwangerschaften. das vergeht aber gegen ende der stillzeit wieder.

    the nature of this flower is to bloom

    (alice walker)

  • meine fallen nur aus :( und sind viel trockener und brüchiger

    Es gibt eben Dinge zwischen Himmel und Acker, die wir Schweine nicht verstehen."
    Piggeldy und Frederick

  • ich warte auch schon zum dritten mal auf locken. und sie kommen einfach nicht.


    dafür sind sie fest und glänzend und ich hab das gefühl, dass kein einziges ausfällt. der zopf wird immer dicker, pferdeschwanz tragen ist schon garnicht mehr möglich. #haare


    ich hoffe, ich denke an diesen thread, wenn die haare nach der geburt dann monatelang nur so vom kopf rieseln. #augen


    edit: und waschen muss ich nur noch einmal wöchentlich, sonst alle 3-4 tage....

    Liebe Grüße von Mizu

    Einmal editiert, zuletzt von mizu ()

  • Hatte auch fiesen Haarausfall, jetzt wachsen sie wieder und ich hab überall kurze Fipsel... Ansonsten ist alles gleich geblieben...

    Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt. #rose
    Mark Twain


    Glückliches

  • Hmpf...Mist. Dann muss ich mich wohl mit meinen glatten Haaren anfreunden....Wenigstens hab ich viele und dicke Haare, das ist gleich geblieben...

    "Finish each day and be done with it. You have done what you could. Learn from it; tomorrow is a new day."
    Ralph Waldo Emerson


  • Schön, dass ich nicht alleine bin mit dem haarigen Problem: Vor der Schwangerschaft dicke, dunkle und wellige Haare, jetzt dünne, hellere und fatzglatte Haare... :(

  • Hier andersrum. Vorher schöne lange glatte Haare, genau die richtige Fülligkeit. Waschen, trocknen lassen, fertig und sah gut aus. Jetzt (schon seit nach der 1. Geburt) dicke volle wellige Haare. Aber das sieht nicht schön ;( aus sondern wie ein Wischmob, damit das schön aussieht, müßte man einiges an Zeit fürs Styling rein stecken, also trage ich nur noch Zopf zur Zeit. Ich trauere meinen schönen Haaren sehr hinterher.


    Edit: Grauer sind sie jetzt auch und die Füße sind auch größer.

    Liebe Grüße, Lillian

    "Okay Hazel Grace?"

    Einmal editiert, zuletzt von Lillian ()

  • Bei mir auch umgekehrt!
    Vorher glatt und jetzt wellig! :)
    Aber stimmt, die ersten grauen Haare hab ich auch nach der Geburt entdeckt...

  • Ich habe in der Schwangerschaft ganz leichte Locken bekommen. Jetzt habe ich wieder ganz glatte Haare, aber sie sind viel dickerr geworden.

  • meine waren auch glatt,wenn ich sie lasse wellen sie sich ein wenig..und ähm ja.nach der geburt habe ich da so ein paar graue herausgezupft..sonst sind sie dunkler geworden..

    • Offizieller Beitrag

    Deine Wellen sind in dem Fall bei mir: ich hatte vorher sehr feine, SEHR glatte Haare - und jetzt dickere und wellige Haare.


    Laut Aussage eines befreundeten Friseurs eine ziemlich normale Sache, bei vielen Frauen ändert sich die Haarstruktur.


    Liebe Grüsse


    Talpa

  • Hier auch, dicke glatte Haare vorher, jetzt wellig und etwas weniger geworden, allerdings schuppiger.