Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Um Himmels Willen sholy, das ist ja unverantwortlich. Ich hoffe er wird merken, dass das extrem gefährlich ist bevor etwas passiert :S


    Wir sind hier in Thrüingen anscheinend relativ sicher, ich drücke euch anderen die Daumen, dass alles glimpflich ausgeht!

    "Mit einer Kindheit voller Liebe kann man ein halbes Leben hindurch die kalte Welt aushalten." Jean Paul


    Töchterchen (2006) und Klein-Töchterchen (2011)




  • Die Menschen sind an sich hier oben schon gelassener, aber da rollt was auf uns zu was selbst mich als Sturmerprobte unruhig werden lässt.


    das denke ich auch.
    sturmfluten sind wir hier gewohnt, die sitzen wir im normalfall auf der linken pobacke ab. da macht man halt die fluttüren vor der garage zu und macht sich einen tee, bis es vorbei ist und man eben aufräumen geht.


    wenn hier im norden "panik gemacht wird" dann hatd as einen guten grund.


    hamburg hat jetzt offiziell sturmfrei.


    alle schule haben um 11 uhr kinder nach hause geschickt (klasse 5-10) oder abholen lassen.


    meine 9. hat sichg efreut - die englischarbeit war grade ausgeteilt, als sie die leeren blätter wieder abgeben mussten, um nach hause zu gehen.
    :D


    wir haben gerade kurz vor 1 gemeinsam mittag gegessen. das war cool.


    ich hoffe, es wird nicht so schlimm, wie erwartet.

    Denn Gott in seiner Weisheit hat es den Menschen unmöglich gemacht, mit Hilfe ihrer eigenen Weisheit Gott zu erkennen.
    Stattdessen beschloss er, alle zu retten, die einer scheinbar so unsinnigen Botschaft glauben. 1 Kor 1,21

  • Ich bin in Gedanken in der alten Heimat (Meck-Pomm) und drücke allen Nordlichtern die Daumen, dass euch der Orkan nix wegbläst. #pinch Passt auf euch auf.


    Hier am Bodensee ists recht nett gerade. Nicht super kalt und die Sonne scheint. Von Wind keine Spur.


    LG Ditta

    Alles, was einmal war, ist immer noch. Nur in einer anderen Form. (Hopi-Weisheit)



  • Ich bin in Gedanken in der alten Heimat (Meck-Pomm) und drücke allen Nordlichtern die Daumen, dass euch der Orkan nix wegbläst. #pinch Passt auf euch auf.


    Hier am Bodensee ists recht nett gerade. Nicht super kalt und die Sonne scheint. Von Wind keine Spur.


    LG Ditta


    Kann mich dem Bodenseestatement nur anschließen. Es ist absolut Windstill, die Sonne scheint und es ist bisschen frisch. Bin echt gespannt, was uns hier erwartet. Wohl eher ein "laues Lüftchen".

    Leonidenregen mit Stern (17.06.2011) und Schnuppe (20.06.2013)

  • Hier ist es auch schon sehr stürmisch. Und dabei verwenden wir hier den Begriff "Sturm" erst ab Windstärle 10 oder so ;) Kind war heute schon nicht im Kindergarten (draußen, viele Bäume) und so wie es aussieht wird das morgen auch nix. Offiziell haben alle Schulen heute und morgen frei und Kindergärten bleiben auch geschlossen.


    Zur Feier des Tages ist gestern Nachmittag die Heizung kaputt gegangen und vor heute Abend ist keiner da um sie zu reparieren. Falls denn bei dem Wetter überhaupt jemand kommt #kreischen Nun sitze ich hier mit Baby und Kleinkind und versuche den Tag rum zu bekommen und bete inständig, dass wenigstens der Strom bleibt!

  • Ich rufe ihn jetzt NOCHMAL an und flippe gepflegt aus.


    Kann ja wohl echt nicht angehen!


    Was sagt eigentlich die Unfallversicherung seiner Mitarbeiter zu so viel Leichtsinn? Ich würde da nicht zahlen. Das könnte ihn ruinieren.
    So als Argument.

  • mumismama: ist Dein Vater aufm Retter gefahren?
    (meinen Leuten steckt die Adolph Bermpohl-Sache noch in den Knochen)



    sholy: droh dem Gatten mit der Polizei, mensch, das geht doch nicht.....drück die Daumen, dass er das lässt und nach Hause kommt.


    carlotta: eben bei Radio-Hamburg: das wird noch fieser als die Wettercomputer ausrechnen konnten.
    Zum Glück liegen wir etwas höher.


    Eben habe ich auf Facebook schon die ersten Bilder meiner Heimatinsel gesehen. Oooooooohaaaaaaa.

    Havanna + #male (*02.05) & #female (*02.03)
    Filzgleiter sind nur komprimierte Schafe

    --Ist Hotte S. noch im Amt und wenn ja, warum?--


    Wenn ich das Wort "Trottel" oder "Trotteln" schreibe, möge sich die geneigte Leserin dieses Wort in wienerisch denken.

  • Boah Sholy, ich hoffe Du erreichst ihn!



    Unsere Tochter rief eben an, heute nachmittag fällt der Unterricht aus, unwetterfrei nun auch hier.

    "Über besorgte Bürger wusste er Bescheid. Wo auch immer se sich aufhielten: Sie sprachen immer die gleiche private Sprache in der "traditionelle Werte" und ähnliche Ausdrücke auf "jemanden lynchen" hinaus lief." Terry Pratchett: Die volle Wahrheit
    LG Bryn mit Svanhild (*01), Arfst (*02), Singefried (*09) und Isebrand (*12)

    • Offizieller Beitrag

    Hier ist alles nur windig. Warnung steht auf Orange und ich überlege noch hin und her, ob ich heute abend zu einem Termin komme oder nicht. Strecke die gefahren werden muss ist Baum- und relativ Häuserfrei..... ich warte mal ab, wie es sich entwickelt.

  • sholy, da würd ich keinen spass verstehen und ich schätze, da kommt er auch selbst gleich drauf. ich wohne relativ zentral, das nimmt hier ganz schön fahrt auf und regnet jetzt auch, auf einem dach im siebten stock hat da keiner was zu suchen.


  • Wieso hast du denn das Telefon nicht ausgestöpselt? Ich hätte das getan. Ist es bei euch wirklich so geplant, dass ihr solche früh vorher angekündigten Schulausfälle erst durch Telefonketten am Morgen erfahrt?


    Bei uns gibt's keine Information durch die Schule oder Elternvertreter, hier informieren sich die Eltern selbst, was aber auch den Vorteil hat, dass wir dann ungestört ausschlafen können. :D



    Telefon ausstöpseln, ach Mann, darauf bin ich gar nicht gekommen! #stirn Hab mich natürlich vernatwortlich gefühlt, dass die Telefonkette ordungsgemäß durchlaufen kann, dabei wäre ich im Falle, dass ich nicht erreichbar gewesen wäre, einfach übersprungen worden.
    Früh erfahren haben wir hier von dem Schulausfall ja nicht, die offizielle Meldung auf den entsprechenden Internetseiten gab es erst nach 22:30 Uhr. Tja und bei uns gibts dann eben diese blöden Telefonketten. #augen


    Gibts an den Küsten eigentlich schon Schnee? Hier soll es heute Abend mit Schnee losgehen, momentan aber kaum vorstellbar, viel zu warm mit fast 5 Grad. Der Wind ist aber schon deutlich stärker und ich bin nun recht froh, keine Termine mehr heute nachmittag zu haben.

  • Meteoswiss meldet unterdessen für den Abend in den Höhenlagen bis 90km/h.
    Im Schwarzwald würde ich da vorsichtshalber auch mal die Balkonsachen reinholen etc.


    Ehrlich gesagt geht es mir da grad echt nicht um die Balkonsachen...

  • @Liliom: mensch, armes großes Mädchen! Trotzdem Glückwünsche und macht es Euch kuschelig.


    Das machen wir!
    Es gibt auch noch Gäste hier direkt aus der Stadt. Die kommen #top Es gibt Raclette :)


    Und der Besuch von der Küste will doch kommen. Erst noch bis 17 Uhr arbeiten und dann noch fahren 8I Ich habe es versucht, ihnen auszureden, aber Männer denken einfach manchmal, sie sind stärker als die Natur #kreischen

  • Ohje, Sholy, da würde ich auch ausflippen, mir reicht es schon, das mein Mann heute abend zum Nachtdienst los muss und nicht wirklich Strassen meiden kann, die viele Bäume haben.

    „Indianer sind entweder auf dem Kriegspfad oder rauchen die Friedenspfeife. Geschwister können beides.“
    Kurt Tucholsky