Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
    • Offizieller Beitrag


    Ehrlich gesagt geht es mir da grad echt nicht um die Balkonsachen...


    Das war als Metapher gemeint und sollte meinen: tun, was getan werden muss, um sich auf den Sturm vorzubereiten.


    #weissnicht Ich kann ja nicht sagen, was Du bei Euch zuhause tun musst, oder?


    Liebe Grüsse


    Talpa

  • Z.B. meinen Freund informieren, dass er mit der Kleinen nicht im Schwarzwald durch die Gegend gurkt, denn heute und morgen ist Kiga...

    Einmal editiert, zuletzt von nimmermehr ()

  • Mittlweile ist halb D rot, die Küstengebiete und manche Bergregionen lila und der gesamte Rest orange.

    LG, Junia


    mit #male 05, #male 06, #male 08


    Ps: Ich hab einen neuen Nicknamen. Bitte nicht outen, danke.

  • Kindér zuhaus. Bisschen windig. Aber mehr auch noch nicht...

  • jetzt fängts an ein bisschen mehr zu kacheln.
    Das Küchenfenster mache ich dann zu, wenn die Wohnungstür richtig klappert.

    Havanna + #male (*02.05) & #female (*02.03)
    Filzgleiter sind nur komprimierte Schafe

    --Ist Hotte S. noch im Amt und wenn ja, warum?--


    Wenn ich das Wort "Trottel" oder "Trotteln" schreibe, möge sich die geneigte Leserin dieses Wort in wienerisch denken.

  • Boah, so ein Mist, hier im Rheinland, jeden falls hier wo ich wohne, pustet es ziemlich, und ich muss mit meinem Kind und einem Besuchskind unter Bäumen zu Fuß nach Hause. Und es dauert noch eine Stunde, bis ich die holen kann.


    Sicher kein Vergleich zu Euch im Norden, aber zu viel, um eigentlich mit Kindern unter Bäumen unterwegs zu sein. :(

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • So, erfolgreich "runtergebrüllt". #nägel


    Nu sind alle aufm Heimweg.

    Dem Himmel (oder Deiner Stimme? ;) ) sei Dank!

    Havanna + #male (*02.05) & #female (*02.03)
    Filzgleiter sind nur komprimierte Schafe

    --Ist Hotte S. noch im Amt und wenn ja, warum?--


    Wenn ich das Wort "Trottel" oder "Trotteln" schreibe, möge sich die geneigte Leserin dieses Wort in wienerisch denken.

  • Hier wird's jetzt langsam ungemütlich....


    Wir haben aber alles soweit für heute erledigt, das Auto parkt in Sichtweite (unter einem Baum....) und ich hab vorsichtshalber Kerzen und Co hier stehen.

  • Boah, so ein Mist, hier im Rheinland, jeden falls hier wo ich wohne, pustet es ziemlich, und ich muss mit meinem Kind und einem Besuchskind unter Bäumen zu Fuß nach Hause. Und es dauert noch eine Stunde, bis ich die holen kann.


    Sicher kein Vergleich zu Euch im Norden, aber zu viel, um eigentlich mit Kindern unter Bäumen unterwegs zu sein. :(


    Kannst du die Kids denn nicht jetzt schon holen?

    Leonidenregen mit Stern (17.06.2011) und Schnuppe (20.06.2013)

  • vermedle: der osten HHs ist nochr echt entspannt. windig (normal - hier is halt mal wind) und regen.
    ofen ist an, kind 1 spielt beim nachbarn.


    alle nikolauseinkäufe sind getätigt.

    Denn Gott in seiner Weisheit hat es den Menschen unmöglich gemacht, mit Hilfe ihrer eigenen Weisheit Gott zu erkennen.
    Stattdessen beschloss er, alle zu retten, die einer scheinbar so unsinnigen Botschaft glauben. 1 Kor 1,21

  • Hier wirds grad auch mehr. Hatte vorhin noch Glück, als ich Sohn vom Kiga abgeholt hab, wars nur windig. Lediglich ein paar Mülltonnen sind umgefallen. Jetzt pustet es deutlich mehr und es regnet.
    Sorgen mach ich mir nur um meinen Mann, der irgendwo Richtung Küste unterwegs ist #yoga Ich hoffe ja, der Kunde hat noch abgesagt.




    Edit: Klasse sholy #top

  • mumismama: ist Dein Vater aufm Retter gefahren?
    (meinen Leuten steckt die Adolph Bermpohl-Sache noch in den Knochen


    Ja, in List. Als Maschinist auf der Bermpohl.
    Deinen Leuten und Euch alles Gute, haltet die Ohren steif






    So, erfolgreich "runtergebrüllt". #nägel


    Nu sind alle aufm Heimweg.


    Perfekt!





    Hier ists mittlerweile ungemütlich. So das man mit dem Hund nimmer raus mag.

  • Fiawin, vielleicht ist der Rat auch irgendwie albern... aber ich hatte bei einem ordentlichen Herbststurm (jaja, ich bin gar nichts gewöhnt) ohnehin den Helm des Kleinen auf dem Rückweg zu Fuß dabei und dachte mir: Wenn ich ihn schon dabei habe, kann er den Helm auch gleich aufziehen. Vielleicht kein großer Schutz, wenn es wirklich große Teile oder Teile mit viel Wucht durch die Gegend haut, aber vielleicht auch besser als gar nichts. #weissnicht

    LG, Junia


    mit #male 05, #male 06, #male 08


    Ps: Ich hab einen neuen Nicknamen. Bitte nicht outen, danke.

  • So, erfolgreich "runtergebrüllt". #nägel


    Nu sind alle aufm Heimweg.



    Puh, da bin ich aber froh!

    "Über besorgte Bürger wusste er Bescheid. Wo auch immer se sich aufhielten: Sie sprachen immer die gleiche private Sprache in der "traditionelle Werte" und ähnliche Ausdrücke auf "jemanden lynchen" hinaus lief." Terry Pratchett: Die volle Wahrheit
    LG Bryn mit Svanhild (*01), Arfst (*02), Singefried (*09) und Isebrand (*12)

  • Hier fallen erste Mülltonnen. Frisch geleert, da brauchts nicht viel...
    Aber es fahren auch noch einige mit dem Rad...

    Lilla plus
    Butterblume
    & Radieschen

    Einmal editiert, zuletzt von Lilla ()