Was schenke ich meiner Tochter?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Bald ist ja schon wieder Weihnachten, ne?
    Ich bin bei meiner Jüngsten (7) maßlos überfragt. Sie hat einen Wunschzettel, aber da stehen aus reiner Gewohnheit die gleichen Sachen wie im letzten Jahr drauf und dazu ein paar Dinge, die ich nicht kaufen werde, weil ich sie für ungeeignet halte.


    Der Wunschzettel sieht aus wie folgt:


    Wilde Kerle 5 - Computerspiel -> ist zum einen viel zu schwer und zum anderen hat sie keinen PC und wäre auf den des Bruders angewiesen. Außerdem will ich nicht, dass sie noch mehr Computer spielt
    Mosaik - bekommt sie vom Schwager
    Bibi & Tina - Nintendospiel -> bekommt sie von der Oma
    Arielle-Barbie -> hat sie schon #gruebel


    Tja. Ich bin ein wenig ratlos. Playmobil oder Lego fliegt bei ihr nur rum, sie spielt eigentlich nur mit den Püppis und Tieren und die sind zahlreich vorhanden. Bücher sind noch uninteressant, mit Lernspielen oder Bastelsachen kann man sie jagen. Sie lernt Reiten & Bogenschießen, aber da hat sie alles nötige. Fotokamera hat sie auch.
    Mit Barbies spielt sie ganz gerne, aber auch hier überwiegend mit den Puppen, das Zubehör ist ihr wohl zu aufwändig, daher fällt mir da auch nichts mehr ein.
    Gutscheine für Aktivitäten sind auch nicht ihr Ding, wenn das nicht sofort nach dem Auspacken umgesetzt werden kann.


    Habt ihr eine schöne Idee?

    Es gibt überall auch Gutes in der Welt.
    Selbst RTL hat Ninja Warrior!

  • Habt ihr einen TipToi-Stift? Da gibt es auch ganz schöne Spiele für "größere". Vielleicht wäre das was?

  • Stimmt, Tiptoi hat sie.
    Das lag in letzter Zeit viel herum, nachdem es lange gut genutzt wurde, aber vielleicht sorgt da ein neues Buch/ Spiel für neue Begeisterung.

    Es gibt überall auch Gutes in der Welt.
    Selbst RTL hat Ninja Warrior!

  • Gibt es in ihrem Zimmer etwas, was sie gerne verändern würde?
    Vielleicht auch schöne eigene Bettwäsche?
    Hörbücher?
    Experimentierkasten/Zauberkasten?
    Erstlesebücher, da gibt es auch welche für Tiptoi
    Sachbücher/Lexikon/Weltatlas/Globus (gibt es auch von Tiptoi)

  • Wie sieht es mit Brettspielen aus?

    Happiness can be found even in the darkest of times, if one only remembers to turn on the light. -Albus Dumbledore-

  • Ha, genau mein Thema! Danke fürs thread eröffnen, ich lese gespannt mit! Bei meiner Großen (ebenfalls 7) gibt es das selbe Problem: es ist kein geeignetes Geschenk in Sicht. Wünsche gibt es zwar, aber es sind keine wirklichen Herzenswünsche.


    Tiptoi hatte ich auch überlegt, aber ist das wirklich so lohnenswert? Ich habe gestern im Buchladen ein paar Tiptoi-Bücher durchgeblättert und fand die eher unspannend #gruebel


    Hier ist das Filly-Schloss noch ein Wunsch, aber das steht wahrscheinlich auch nur rum (und ich fürchte, es ist sein Geld nicht wert).


    Was ich gestern bei Amazon entdeckt habe und echt nett finde (leider auch echt teuer #yoga ) ist ein großes Puppenhaus in Barbiepuppengröße: *klick* Vielleicht etwas in dieser Richtung, wenn deine Tochter sowieso gerne mit Barbies spielt?

    Die Kosmonautin, der Bartträger, bald vier Kinder und eine Flüchtlingsunterkunft im Nebenhaus.
    wir berichten

  • Hier ein Sohn der eigentlich nur Lego spielt und davon Massen hat...


    Hörspiele, da hat er bisher eher was für kleinere


    Experimentier Kasten


    Klamotten. Mit Motiven , also etwas außer der reihe.


    Kartenspiele und Karten Halter

    Normal is just a setting on a dryer.

  • Eben hier geschrieben und promt erfahre ich einen Weihnachtswunsch: eine Puppenwaschmaschne. #yoga


    Mal schauen... für meinen Sohn fallen mir dagegen so viele Geschenke ein, das ist absolut unkompliziert.

    Die Kosmonautin, der Bartträger, bald vier Kinder und eine Flüchtlingsunterkunft im Nebenhaus.
    wir berichten

  • Wenn sie Bibi&Tina mag: davon gibts über 70 CDs :)


    Ein "Fachbuch" zum Thema Reiten?


    Knobelt sie gerne?
    Es gibt von Jumbo-games tolle Spiele, z.B.'IQ-Puzzle, IQ-Twist oder suchen&finden Safari/Piraten, Blockade, Troja


    Spielt ihr gerne gemeinsam? Hanabi ist Spiel des Jahres :) und passt für das Alter ungefähr.

    Was macht ihr eigentlich, ihr flinken Sekundenhorter, mit all der Zeit, die ihr spart, wenn ihr "lg" tippt statt lieb zu grüßen?

    - aus einer Berliner S-Bahn-Station -

  • Hörspiel: der Mond wird dich und wieder dünn. Es geht um die ersten Schwärmereien und verliebt sein. Fand meine 7 jährige toll.


    Die Armbrust von jako-o mit den Saugnapffeilen, macht Spass wenn man die Zielscheibe ans Fenster befestigt.


    Filzwolle mag meine sehr gerne.

  • Funky - evtl. wäre so eine Käthe Kruse-Puppe (Stylista) was. Du nähst doch auch, oder?

    Es gibt Tage, an denen Du denkst, dass Du untergehst. Wie stark Du wirklich bist, erkennst Du erst, wenn Du sie überstanden hast...

  • Puh, hier auch fast 7 und ein Mädchen.....
    Barbie geht immer, auch die Filme und Hörspiele, Barbies mit Schwanzflosse haben wir auch mehrere, die sind schon unterschiedlich und werden auch alle bespielt!
    Sie wünscht sich einen MP3 Player und eine Schwanzflosse zum Meerjungfrauschwimmen (gibt es wohl auch, heißt Monoflosse)
    Sie verkleidet sich gerne, Kostüme gehen auch immer
    Sie hat vor kurzem Ohrlöcher bekommen und wünscht sich nun neue Ohringe



    sie sieht gerne Astrid Lindgren Filme
    Armbanduhr
    Wecker

  • Meine Tochter ist auch so alt wie Deine
    auf ihrem Wunschzettel standen vieeele Schleich Tiere (Hasen und Katzen jeweils mit Käfig bzw. Kratzbaum)
    ein paar Farben an Bügelperlen


    Liebäugelt hab ich mit dem Tip Toi Globus, den Stift und ein paar Bücher haben wir schon
    schau Dir doch den mal an, ich denk den halte ich mir mal für den Geburtstag im Hinterkopf
    den bekommt sie aber nicht, weil sie von den Großeltern ein Keyboard #yoga bekommt


    von uns bekommt sie Bücher und einen IPod mit ordentlicher Kamera drin, sie hat jetzt ein abgelegtes, kaputtes IPhone ohne Karte als MP3 Player und macht damit auch gerne Bilder, aber so toll ist die Kamera nicht wirklich


    ach und ne neue Fahrradklingel steht auch noch auf dem Wunschzettel, ihre ist nämlich kaputt :)


    Liebe Grüße,
    Angie

  • Habt ihr auch schon den Pferdestall und hundertdrölfundfünfzig Pferde plus Zubehör, wahlweise von Schleich oder anderen Firmen? Kommt bei pferdebegeisterten Mädels doch immer gut (Gioia ist da glaub ich aber schon langsam wieder rausgewachsen, ihrer steht fast nur noch rum. #augen )

    Viele Grüße von Ina mit großer Miss (02/03) und und inzwischen 1,96 m Kerlchen (04/06) #blume

  • Meine Tochter bekommt (nicht nur von uns): einen Handarbeitskoffer (selbst zusammengestellt) weil sie daran gerade viel Interesse hat. Von Jako-o die Pferdepflegebox, die Aufklappmitnehmreiterhofbox von Playmobil, zusammen mit dem Bruder Mario Kart für die Wii, ein Pferdspiel für die Wii, einen Pferdeschlafanzug und eine Jahreskarte für einen Vergnügungspark.

  • Die Käthe Kruse Puppen sind ja bezaubernd schön #love


    ...ich bin mir nur unsicher, ob es hier noch eine weitere Puppe braucht, wir haben so viele. Während Barbies hier aber nur gesammelt und selten mal bespielt werden (gleiches gilt für Playmobil), spielt das Kind noch immer ausgiebig mit den Puppenkindern. Wäre also doch eine Überlegung wert, oder eben Puppenzubehör.

    Die Kosmonautin, der Bartträger, bald vier Kinder und eine Flüchtlingsunterkunft im Nebenhaus.
    wir berichten