Was hast du heute erledigt, das du schon lange vor dir herschiebst?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Aoife was ist denn quarkgewürz und das mit a das asafoetida? Sehr spannend in andere Schubladen zu gucken…

    Quark-Gewürzmischungen gibt es ja viele. Ich mag sehr gerne die von Lebensbaum, die besteht im wesentlichen aus Schabzingeeklee und ich finde die einfach unglaublich lecker. Asafoetida ist „Stink“-Asant oder „Teufelsdreck“, ein (meist zusammen mit Bockshornklee zusammen) gemahlenes Harz, dass in der indischen Küche verwendet wird. Es riecht ein wenig äh, speziell, verändert aber seinen Geruch und seinen Geschmack beim Erhitzen, wie viele indische Gewürze, zum Beispiel auch Kreuzkümmel, der ja direkt aus der Packung ein wenig nach Käsefüßen riecht. Wenn ich indisch koche, benutze ich das gerne.

  • Vor drei Jahren wurde ich beim flicken einer Hose des Spezialisten unterbrochen. Gerade eben habe ich sie fertig geflickt: sie passt Zappelchen perfekt!

    Das war offensichtlich noch rechtzeitig. Im nächsten Jahr wäre es zu spät gewesen.

  • Ich war heute endlich beim HNO da mich mein Mitbewohner namens Tinnitus doch stört. Rausgekommen ist, das ich eine leichte Schwerhörigkeit habe u diese sich nicht aufhalten lassen wird.


    Dann war ich auf der KK, ich brauch Terminhilfe für K2


    Sie können mir nicht helfen

    #blume Nimm dir Zeit und veschwende sie mit tollen Momenten #blume

    Das Schwierige dauert etwas, das Unmögliche etwas länger
    Manchmal ist das Glück am größten, wenn es ganz klein ist

    ...und es ist immer gut sich auf etwas Neues zu freuen...

    Das Leben ist zu kurz, um den Bauch einzuziehen

    Schnuff 09 & Schlumpl 11 & Augustmädchen 16 #herz #herz #herz

  • Die Tiefkühlschränke waren überfällig #haare

    Also alles ausgeräumt, den Gefrierwürfel abgetaut und saubergemacht, die Schubfächer vom Frostfach des Kühlschranks gewienert, Inventur der vorhandenen Bestände gemacht (wir haben mal wieder von allem zuviel #rolleyes) und alles wieder hübsch eingeräumt #wisch Natürlich alles in Bestzeit - wegen der Kühlkette :wacko:

    Die nächsten Einkäufe fallen dann kleiner aus, weil erstmal aufgebraucht wird, was schon da ist #finger

    Gruß Biene


    *** Still- und Trageberaterin ***

  • Ich hab meinen Kleiderschrank ausgemistet. Und danach die Waschküche im Schuppen völlig ausgeräumt, geputzt, aussortiert und ordentlich (und abgespeckt!) wieder eingeräumt.

  • Aoife Das Vorher-Bild wäre interessant gewesen. Jetzt sieht es auf jeden Fall sehr organisiert aus #top


    Wir haben uns am Wochenende die inzwischen vier Kartons mit Gebrauchsanweisungen vorgeknöpft. Etliche Geräte haben wir schon lange nicht mehr #hammer, also konnten wir es etwas dezimieren. Jetzt ist alles hübsch sortiert. Mal schauen, ob wir es in Kartons lassen oder eine andere Lösung zur Aufbewahrung finden. Früher hatten wir es mal in einem Ordner, aber das war aufgrund der oft ungünstigen Formate selbst mit Klarsichthüllen nicht wirklich praktikabel. Und irgendwann war der Ordner auch übervoll.

    Gruß Biene


    *** Still- und Trageberaterin ***

  • Oh wow, Aoife , das sieht sehr organisiert und ordentlich aus! Und wie cool, ein Badezimmer-Kabuff!

    Bei uns ist alles in eine Kommode gequetscht und die Putzmittel stehen kindersicher dekorativ auf dem Spiegelschrank... #rolleyes

  • Und wie cool, ein Badezimmer-Kabuff!

    Ja, damit hab ich den Architekten in die Verzweiflung gestürzt. Nach Jahren winziger fensterloser dunkelbraun gefliester Minibadezimmer in diversen Mietwohnungen sah ich ein 20qm-Badezimmer in unserem Reihenhäuschen von der Stange und richtete es ein mit einem Klo, einer Badewanne und einem Waschbecken - und einem Kabuff. Da hätte laut Bauträger die Dusche sein sollen, die hätte man auch noch woanders in dem Raum hinquetschen können (und ein Bidet und ein 2. Waschbecken auch), aber ich wollte einen hellen Tanzsaal als Bad, die Gastherme direkt in der Nähe und nicht im Keller (die wohnt auch im Kabuff) und - Platz. Dazu gehört auch: Verschwindbarer Stauraum. Und ich bin da immer noch froh für.

  • Ich habe gerade eine sehr lange Zugfahrt genutzt um tausende oder gar Millionen Zettel für die Reha auszufüllen..

    k. (*1979) mit p. (*02/2006), k. (*09/2008), h. (*12/2010) und f. (*09/2015)

  • Und wie cool, ein Badezimmer-Kabuff!

    Ja, damit hab ich den Architekten in die Verzweiflung gestürzt. Nach Jahren winziger fensterloser dunkelbraun gefliester Minibadezimmer in diversen Mietwohnungen sah ich ein 20qm-Badezimmer in unserem Reihenhäuschen von der Stange und richtete es ein mit einem Klo, einer Badewanne und einem Waschbecken - und einem Kabuff. Da hätte laut Bauträger die Dusche sein sollen, die hätte man auch noch woanders in dem Raum hinquetschen können (und ein Bidet und ein 2. Waschbecken auch), aber ich wollte einen hellen Tanzsaal als Bad, die Gastherme direkt in der Nähe und nicht im Keller (die wohnt auch im Kabuff) und - Platz. Dazu gehört auch: Verschwindbarer Stauraum. Und ich bin da immer noch froh für.

    Das kommt gleich auf meine "wenn wir mal irgendwann ein Haus bauen"-Liste! #freu

  • Am Samstag die Küchenfronten abgewaschen und gestern die Magnetwand im Flur entmistet.

    Wenn man schon nicht die Fresse halten kann, dann einfach mal Ahnung haben!

    (Frl. Heiligenscheiß)

  • (Ich bin jetzt seit einer Woche und immer noch Strohwitwe und kinderlos, allmählich fällt mir die Decke auf den Kopf, deshalb habe ich heute...)


    ...gleich drei lange prokrastinierte Aufgaben erledigt: #ja


    1. Schnüppchens Lego-Berge bei eBay eingestellt, also, die erste Kiste von vier. Da ich mich vorher noch nie mit eBay befasst hatte, war das eine ziemliche Nummer. #applaus


    2. Meine (verkäuflichen) Bilder nun auch auf Pinterest eingestellt und mit den Etsy-Links verbunden, in der Hoffnung, damit mein schleppendes Lädchen ein wenig anschieben zu können. Auch mit Pinterest war ich bislang nur stöbernd und nicht auf der Erstellerseite vertraut, auch dies eine ziemliche Hürde für mich. #applaus #applaus


    3. Alle sämtlichen Zimmerpflanzen geputzt, verjüngt und umgetopft, auch die gaaaanz großen. Uff. #rolleyes #baden

  • Die Dunstabzugshaube entfettet und entstaubt. Schiebe ich seit Wochen, weil ich es immer gleichermaßen eklig und befriedigend finde, diesen Staub-Fett-Schmodder abzuwischen.