Frauen achten auf/bewerten Haare von anderen Frauen?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Eine Fleischmütz`ist eine Glatze.


    Ich schaue als erstes auf die Haare, dabei geht es weniger darum, ob die nun gepflegt sind oder nicht gekämmt, sondern eher, dass ich finde, dass sehr viele Menschen einen Haarschnitt haben, der ihnen überhaupt nicht steht und ich frage mich immer warum. Dabei ist es egal ob lange oder kurze Haare.
    Das kommt noch vor Klamotten.

  • Mir fällt sowas nicht auf. #weissnicht

    Happiness can be found even in the darkest of times, if one only remembers to turn on the light. -Albus Dumbledore-

    • Offizieller Beitrag

    Aha. Das finde ich aber fies. Dafür kann man ja nun echt nichts. Vielleicht kann ich es auch einfach nicht nachvollziehen - hat mich noch nicht aktiv gestört.


    Ansonsten - nein, ich glaub nicht, dass ich da besonders drauf achte. Klar, wenn es krass auffällt. Aber ansonsten #weissnicht
    Witzig, wie viele lange Haare per se gut finden - das kann ich auch nicht so ganz teilen, das kann mMn auch weniger überzeugend aussehen.

  • Ich denk mir das oft eher das Gegenteil, also bei Frauen, die die Haare total schön haben, denke ich mir an und an, dass manche ohne ihre Haare echt schlimm aussähen, weil dann nichts mehr von ihrem Gesicht ablenken würde...


    Das finde ich gerade doch erfrischend ehrlich ..


    #lol

  • Hermine: ne Glatze :P


    Also ich achte schon auf die Haare anderer Leute. Explizit achte ich auf die Haare von Frauen, die es - weiß der Geier, wie - hinbekommen, sich diese wunderschönen Flechtfrisuren in die Haare zu zaubern. Das bewundere ich wirklich. Ich hab so mittlerweile nur noch so schulterlange Haare, weil die in sich sehr dick und irgendwie total glatt sind. Da hält irgendwie einfach NIX drin. #haare Selbst nen herkömmlicher Zopf hängt meist nach ner Weile sonstwo rum. #weissnicht Friseure fluchen auch gern mal rum, weil meine Haare so schwer frisierbar sind. #warte #pfeif


    Allerdings vergleiche ich besagte Frisurenträgerinnen nicht mit mir. Ich denk dann halt: Boah...soooo schöne Haare. #respekt Oder eben: Boah...wie kriegen die solche Frisuren bloß immer hin? #respekt .... So was halt... Mir schlafen nach 3 Minuten Haarflechtversuch eh immer die Arme ein. #weissnicht #pfeif ^^


    Ansonsten achte ich eher auf den Gesamteindruck bei Anderen. Wenn ich denn mal dazu komme ... Sobald ich nämlich weg gucke, macht mein Jüngster nur Schnickschnack... #warte #haare


    LG Ditta


    edit: NEIDISCH bin ich allerdings auf Männer, die superschöne tolle lange Haare haben. #schäm DIE hätte ich gerne gehabt.... #hammer

    Alles, was einmal war, ist immer noch. Nur in einer anderen Form. (Hopi-Weisheit)



    Einmal editiert, zuletzt von Ditta ()

  • Ditta, die Männer oder die Haare?


    Mir fallen einmal sehr kaputte, ungepflegte, frisselige Haare auf. So Dauerwellenopfer, sehr fettig, fiese Ansätze...


    Und dann Haare und Frisuren wo ich denke das ich sie auch gerne hätte, ich bewundere wie es hält, gedrehtes und geflochtenes was ich nach machen mag...

    Normal is just a setting on a dryer.

  • Ditta, die Männer oder die Haare?



    Na die Männer beneide ich um ihre Haare. Manche langhaarigen Männer haben so wunderschöne tolle Haare....*hach* ...


    Und ich als Frau hab so ne störrische Matte aufm Kopf, die nahezu unfrisierbar ist... *hmpf* ...



    LG Ditta

    Alles, was einmal war, ist immer noch. Nur in einer anderen Form. (Hopi-Weisheit)



  • früher wäre mir das auch nicht aufgefallen.


    nun habe ich eine tochter mit langen haaren und probiere mich mehr schlecht als recht in flechtfrisuren. dadurch schaue ich nun öfter auf frauenköpfe. einmal um zu sehen, das ganz viele nur pferdeschwanz tragen und bei schönen frisuren, ob das was für uns wäre.


    so ändert es sich.


    ich schau mittlerweile auch auf kinderklamotten, wenn es nach selbstgenäht aussieht und finde deswegen hier im finkid-stadtteil diesen einheitslook ziemlich langweilig.

  • Ich hab auch noch nie eine Frau gesehen, die sich drei Haarsträhnen von rechts nach links über die Glatze gekämmt hat.


    #lol


    Ich mache mir eher über das Gesamterscheinungsbild Gedanken. Wenn überhaupt. Ich sehe meistens selbst so unterirdisch aus, das ich mich da schon gedanklich zurückhalte #pfeif.

  • also ich kenne ein paar sehr kluge menschen mit pony. mir steht sowas leider nicht, da sich meine haare, wenn sie kurz sind wellen #pinch d.h. besagter pony wellt sich dann in alle richtungen, richtig gruslig. hab das mit 13/14 mal ausprobiert, seither dann gelassen, denn es geht nix über korkenzieherlockenlook im pony :wacko:
    ich war auch seit 2 jahren nicht mehr beim friseur #angst da sieht man mal den stellenwert, den das hat mit job und 2 kindern.

    mit elfchen 04/09 und minielfchen 03/12


    quand ta thèse te pousse à bout et que tu veux tout arrêter kannste vergessen.


    #rose 49,7

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Nö. Aber ohne Punkte würden vielleicht (subjektiv) noch ein paar IQ-Punkte mehr sichtbar. :D


    Ist halt Geschmackssache. Ich teile da den Geschmack meines Vaters, andere sehen das ganz anders. #weissnicht


    Glaub mir, ohne Pony sehe ich ziemlich doof aus...
    So halt nur ein bisschen :D


    Liebe Grüsse


    Talpa

  • Ich achte schon auf die Haare von anderen Frauen, auch auf die Kleidung. Meine eigenen Haare sind mir sehr wichtig, ich probiere immer neues, mache mir diese komplizierten Flechtfrisuren etc und bin deshalb einfach interessiert an den Haaren meiner Mitmenschen.

    Liebe Grüße #sonne


    "I travel a lot; I hate having my life disrupted by routine." (C.S)

    • Offizieller Beitrag

    ich bewerte haare/frisur seltenst. schaue aber gern hin, wenn ich sie besonders schön und/oder ausgefallen finde. egal welches geschlecht übrigens. stehe nun mal auf männer mit langen haaren ^^
    bei klamotten passiert es mir eher.

  • Ich sehe sowas nicht #schäm


    Es sei denn, es ist besonders toll oder besonders ungepflegt. Aber so im Alltag... nö, keine Ahnung.

  • Hmmm, ich gucke mir schon öfter Frauenhaare an und komme meistens zu dem Schluß, daß das zeigen von (weiblichen) Haaren echt über bewertet wird und Kopftuchträgerinnen uns i. d. R. nix spannendes vor enthalten. Bzw häufig durch ihre Kopfbedeckung sogar spannender, ja sogar atraktiver aussehen als die meisten Frauen mir "öffentlichen" Haaren.


    Fürs Protokoll, da ich nur noch selten dazu komme mein Pony ordentlich zu frisieren trage ich gern Mütze. :D

    "Über besorgte Bürger wusste er Bescheid. Wo auch immer se sich aufhielten: Sie sprachen immer die gleiche private Sprache in der "traditionelle Werte" und ähnliche Ausdrücke auf "jemanden lynchen" hinaus lief." Terry Pratchett: Die volle Wahrheit
    LG Bryn mit Svanhild (*01), Arfst (*02), Singefried (*09) und Isebrand (*12)

  • also ich kenne ein paar sehr kluge menschen mit pony. mir steht sowas leider nicht, da sich meine haare, wenn sie kurz sind wellen #pinch d.h. besagter pony wellt sich dann in alle richtungen, richtig gruslig.

    Geht mir ähnlich. Mein Gesicht schreit angeblich nach einem Pony und ein befreundeter Frisör (von dessen Salon ich mich weeeiiiit fernhalte) murmelte immer davon, er würde mich gerne niederschlagen und mir einen Pony verpassen, ehe ich aufwache, weil ich ohne Pony "Kacka" aussehe (seine Worte - mit dem Wortschatz wird man eben nur Friseur :diablo: )
    Aber es geht einfach nicht. Ich habe zwei Wirbel, die sich nicht kontrollieren lassen, das sieht einfach nur bescheuert aus.

    Es gibt überall auch Gutes in der Welt.
    Selbst RTL hat Ninja Warrior!

  • Normalerweise achte ich weder auf die Frisuren noch auf die Kleidung oder gar Schuhe anderer Menschen. Ist mir ganz einfach egal. Ich merke aber, ob jemand eher elegant, spießig oder öko gekleidet ist und in Bauberatungen zähle ich gern Karohemden, weil es da einen schönen Spruch über Ingenieure gibt, den ich im Studium gelernt habe. :D Und mir fällt auf, wenn mir etwas - neue Brille, neue Frisur, hübscher Pulli - besonders gut gefällt, dann mache ich auch ein Kompliment. Aber niemals nicht denke ich darüber nach, welche Frisur jemanden verschönern könnte.

    "Stay afraid, but do it anyway. What’s important is the action. You don’t have to wait to be confident. Just do it and eventually the confidence will follow." Carrie Fisher

    LG Matilda mit Tochter (08/2004) und Sohn (09/2015)