Hupkonzert vs. Kinderschlaf

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Vielen Dank an die Spacken, die heute schon denken, sie hätten die WM gewonnen!!!


    Diesen Hup-Idioten wünsche ich, dass Deutschland schnellstmöglich rausfliegt. #stirn


    Dann kann hier mindestens einer wieder schlafen. Und nicht #heul



    Sorry, aber mein Verständnis für Asozialität hält sich grad in Grenzen. :stupid:

  • Sehe ich ähnlich und wünsche auch sämtlichen anderen Nationen ein vorzeitiges Ausscheiden die hier in D in größerer Zahl leben. Das würde hier zu ähnlichem Lärmpegel führten. Gut dass Italien und Spanien schon drAussen sind.

    es grüßt rosarot mit himmelblau (* april 09) und kunterbunt (*märz 11)

  • Hier tröten sie mit den Wuwuzela. Das finde ich schlimmer. #motz

    The Buddha wasn't joking when he said, "Every morning we are born again. What we do today is what matters most."

  • Ja, diese laute tröte ist besonders fies, wenn nebenan das Kindchen endlich schläft und panisch kreischend wieder davon aufwacht. :evil:
    Aber ich denke auch, alle vier Jahre WM- Watt Solls.
    Ich bin aber eh lärmempfindlich und find Silvester ebenso ätzend und rede mir jedes Jahr ein, an diesem Tag auf einem verlassenen Hof zu nächtigen.
    Oh, ich sollte bald buchen, wa?

  • Wenn es nur zur WM wäre. Neein, bei EM auch.
    Und hier zumindest hin und wieder auch mal so.
    Ach ja und bei Hochzeiten auch.

  • grauenvoll.


    hier wird dauernd geböllert und der hund tillt komplett aus. beim vorletzten spiel hat er den tisch samt gläsern und tellern umgerissen, biem letzten mal lag er unter unserer bettdecke neben uns (was wir eigentlich nicht wollen) und war dennoch nicht zu beruhigen.


    ich hasse es, zumal uns fußball gar nicht interessiert. mein mann weiss nichtmal, dass dt. heute spielt.

  • Hier ist es auch sehr laut - aber ich finds völlig ok und freu mich unhupenderweise mit :)

    juno

    Das Leben lebt, es ist ein wunderschöner Sommertag!
    (Gisbert zu Knyphausen)

    2 Mal editiert, zuletzt von juno ()

  • WM/EM ist alle zwei Jahre, deshalb seh ich das auch entspannt und mag die Euphorie. Da nerven mich ewig bellende Hunde wesentlich mehr.

    ...mit drei Subpixeln (*09;*10;*14)

  • Och, mich stört das jetzt nicht so und das Bärchen hat zum Glück diesbezüglich einen festen Schlaf... Finde es witzig, dass ich immer ziemlich genau weiß, wie es während des Spieles steht, ohne selbst zu schauen oder Radio zu hören - der Torjubel ist nicht zu überhören;-).


    Und diese Autocorsogeschichte: in meiner Erinnerung gab es sowas früher (man, ich klinge ja fast schon wie meine Oma...) immer erst nach "bedeutenden" Spielen, also Halbfinale oder so, nicht schon in der Vorrunde. Macht man das jetzt nach jedem Spiel, um auf jeden Fall was davon zu haben und nicht hoffen zu müssen, dass das Team möglichst lange im Turnier bleibt?

    Kinder erfordern ein dickes Fell - aber ein ganz weiches

  • Ich sehe das entspannt, WM ist alle vier Jahre.
    Das Kind schläft auch wieder ein. ;) In 20 Jahren hupt dein Kleiner vielleicht mit. :)



    Ich sehe das genauso :)


    Ich weiß jetzt nicht wie alt Deine Kinder sind, aber vielleicht können sie ja das Spiel gucken oder einfach später ins Bett? So lange ging das Spiel ja nicht.
    Ich kann doch nicht während der WM erwarten das die, die sich freuen, wenn es nicht stundenlanges gehupe ist, Rücksicht auf evtl. schlafende Kinder nehmen? Irgendwie strange.
    Ich erwarte doch auch Toleranz meinen lauten Kindern gegenüber, da hab ich das aber auch während der WM für andere :)


  • Ich kann doch nicht während der WM erwarten das die, die sich freuen, wenn es nicht stundenlanges gehupe ist, Rücksicht auf evtl. schlafende Kinder nehmen? Irgendwie strange.
    Ich erwarte doch auch Toleranz meinen lauten Kindern gegenüber, da hab ich das aber auch während der WM für andere :)


    Gut, das ist ein Argument. Aber wer sagt denn, dass diese Leute nicht auch (zusätzlich) noch laute Kinder haben. :D


    Aber mal im Ernst: Hier hat es gerade erst wieder aufgehört zu hupen und ich finde auch, dass es nach dem Finale mal sein darf. Aber schon in der Vorrunde??? 8I Außerdem ist dieser Krach schlicht vermeidbar. Kinderlärm fällt für mich definitv in eine andere Kategorie.

  • Ok, gerade aufgehört ist krass. Hallo? Noch kein Halbfinale ;)


    Hier ist es auch eher ruhig, muss ich dazu sagen. Wenn mein Kind gerade schläft und dann hupen die rum, würde mich das mehr als nerven #knuddel

  • Mich nervts auch, aber ich mochte Fußball noch nie gucken und es ist mir egal ob die WM werden oder nicht. Aber alle Fußballnarren meinen, sie haben die Lizenz um sich daneben zu benehmen, das nervt mich ungemein. Und wg. der Fans hasse ich das Fußballgegucke. Wobei ich früher selber Fußball gespielt habe, ich mag das eigentlich gern. Aber selber spielen ist was anderes als passiv zuschauen (sich künstlich aufregen und noch dazu ALLES besser zu wissen).

  • [quote='VivaLaVida','index.php?page=Thread&postID=972529#post972529']das ist ein kollektiver verfall in die infantilität.








    Aber es macht Spaß.
    Und ich würde mir nichts mehr wünschen mittendrin beim public viewing zu sein. Mit meinem Mann natürlich.
    Stattdessen hocke ich daheim bei den Kindern. ... :wacko:


    Mist ich kann nicht zitieren. Also der untere Teil nach dem langen Absatz ist von mir.

  • Die paar Böller fallen hier gar nicht ins Gewicht. Wir wohnen in einer großen Straßen, in der es dazu gehört, dass noch abends um zehn Hochzeitskorsos hupend rumdüsen. Nicht zu vergessen die vielen Krankenwagen... Für letztere hab ich natürlich Verständnis, für erstere nicht. Oh mann, wir müssen dringend raus aus dieser Stadt..

    "Warum haben Sie das getan?" frage ich.

    "Um die neue Welt schneller anfangen zu lassen, denn die alte muss geschubst werden, damit sie schneller umfällt..."