tolle reiseziele mit kindern

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • wollen wir mal sammeln, wo man tollen urlaub mit kindern machen kann? in und ausland...egal....hauptsache es war wirklich schön und sein geld wert :D ich würde nämlich nächstes jahr gerne mal mit meiner meute etwas ausgiebiger urlauben und merke, dass ich völlig überfodert bin mit der überlegung wo es hingehen soll.
    ich würde mich also über etwas inspiration sehr freuen und viele andere raben bestimmt auch :)

    Susanne mit Kasperle 08/04 , Seppel 01/07 und Gretel 10/10 :) und Überraschungsstar April/2014


    Pippi Langstrumpf:" Es ist unbedingt wichtig für kleine Kinder ein
    geordnetes Leben zu haben. Besonders, wenn sie es selbst ordnen dürfen." :D

  • Ich finde Österreich generell ziemlich kindertauglich und speziell im Salzburger Land waren wir schon paar mal. Vorteil: da gibt´s die Salzburger Land-Card, wo man wirklich tolle Sachen einmal oder mehrmals kostenlos oder günstig machen kann, u.a. viele Thermen (für schlechtes Wetter), Badesee und Freibäder, zig Bergbahnen, den Geisterberg (www.geisterberg.at) und vieles mehr wie Eisriesenwelt (für etwas größere Kinder - die ist imho nicht in der Karte enthalten), Liechtensteinklamm, Bergwerke usw. Salzburg ist auch nicht weit...

    LG H. mit J. (volljährig) und S. (Teenie)

    Einmal editiert, zuletzt von asreileeth ()

  • wir waren letztes jahr in einem familienpark an der mecklenburgischen seenplatte. bungalows mitten im kiefernwald und so ausgrichtet, dass einem keiner auf die terasse gucken konnte, der wald hat die geräusche geschluckt ^^ ein toller see in direkter nähe, kinderspielzeug, fussballplatz, fahrräder, laufräder etc. frei verfügbar. abends wurde lagerfeuer gemacht und zweimal die woche im großen stil gegrillt. zelten bzw. wohnwagen ging auch aber insgesamt war die anlage eher überschaubar.
    war echt fein. kann ich also empfehlen :)


    hier der link:



    http://www.ihr-familienpark.de/




    asreileeth



    jup...hört sich gut an :)

    Susanne mit Kasperle 08/04 , Seppel 01/07 und Gretel 10/10 :) und Überraschungsstar April/2014


    Pippi Langstrumpf:" Es ist unbedingt wichtig für kleine Kinder ein
    geordnetes Leben zu haben. Besonders, wenn sie es selbst ordnen dürfen." :D

    • Offizieller Beitrag

    dürfen wir auch ziele für einen tagesausflug posten, dann würd ich sofort sagen:


    Irrland


    Steinbach Talsperre mit Freibad


    Wildpark Kommern


    Hier waren wir zwei Mal außerhalb der Ferien, als die Jungs im KiGa Alter waren, es ist echt toll aber total ausgebucht.


    Ferienhof Feinen Eifel

  • Wir waren mehrfach in Griechenland (kreta und Milos), beides hat uns sehr gefallen.


    Außerdem lieben wir alle 4 den Südwesten der USA mit den tollen Canyons, State und Nationalparks mit tollen Campingplätzen und Kletter-/wandermöglichkeiten

  • JAAAAAA.....weiter so...genauso hatte ich mir den thread vorgestellt :D



    @fibi



    klaro...tagesausflugziele sind auch super #ja

    Susanne mit Kasperle 08/04 , Seppel 01/07 und Gretel 10/10 :) und Überraschungsstar April/2014


    Pippi Langstrumpf:" Es ist unbedingt wichtig für kleine Kinder ein
    geordnetes Leben zu haben. Besonders, wenn sie es selbst ordnen dürfen." :D

  • Urlaub, wo man nur rumhängt?
    Club Med in Asien, die an den Stränden sind.


    Urlaub, wo man auch was macht, also Wandern, Museen und so?
    USA. Alaska. Yosemity und Yellowstone Park.
    Rund um Kapstadt.
    China, im Süden, rund um Lijang.
    Japan, zwischen Tokyo und Kyoto, samt MT Fuji.
    Sidney und Umgebung (in den Norden haben wir es noch nicht geschafft).
    Schottland.
    Frankreich, im Norden, die Bretagne. Mit Tagesausflug Paris, Avignon.
    Ostsee, zum Zelten.
    Zeeland, in Holland, natürlich auch zum Zelten.


    Ich fand ja auch Belfast toll, aber da hatten wir nur ein Kind. ;)

  • Ich finde ja, dass das sehr stark darauf ankommt, was man so möchte.
    Wenn es ein Urlaub "für die Kinder" sein soll, dann weiß ich nichts, denn ich denke, dass man an vielen Orten richtig toll mit Kindern urlauben kann.
    Ich mag Ferienparks/Clubs überhaupt nicht, deshalb müssen meine Kinder immer an den Strand oder wandern und so ;)


    Schweden finde ich ganz, ganz toll mit Kindern. Die Weite und der viele Platz...


    Aber wie gesagt...das ist wohl eine Frage der Einsteluung/Vorstellung.

  • Ganz nah und für gestresste Mütter eine wahre Erholung: der Playmobil-Fun-Park bei Nürnberg.
    Man kann 2-Tagesarrangements buchen, wenn man möchte: Zwei Tage Park und eine Übernachtung im zugehörigen, sehr familiengerecht eingerichteten Hotel. Das war unser erster streßfreier Urlaub mit zwei Kleinkindern. Der Park ist relativ sicher. Kinder gehen öfters mal verloren. Aber mit Armband (bekommt man an der Kasse) wird man sofort auf dem Handy angerufen und informiert, wo das Kind zugelaufen ist. Aus dem Park raus kommen die Kinder nicht alleine. Die Parkangestellten sind ausgesprochen nett und für die Kinder durch die Kleidung gut als solche erkennbar.
    Die Kinder können toben, klettern und entdecken. Obwohl wirklich extrem viel und hoch gekettert werden kann, ist alles so ausgetüftelt, dass ein Kind sich nicht wirklich schwer verletzen kann.
    Überall können die Mamas entspannt bei einem Kaffee oder einem Crepe sitzen und wartn bis die Kinder ausgetobt haben, um dann zum nächsten Spaß weiter zu ziehen.


    Abends dann leider Tränene, wenn der Park schließt. Aber kaum ist man im Hotel: ein super kinderfreundliches Luxushotel. Und zum Trost gibt es dort noch Aufenthaltsräume mit Playmobil-Sachen ;-).


    Morgens dann Frühstück im Park. Die Eltern können stundenlang das Frühstück genießen, während der Nachwuchs schon in die verschiedenen Themenwelten von Playmobil eingetaucht ist. Durch den terassenartigen Aufbau des GEbäudes, hat man die Kids dabei im Auge.
    Nur mit seinem Partner kann man sich wenig unterhalten, weil der ebenfalls nicht vom Spielzeug wegzubekommen ist, äh nein, alles testen und prüfen muss. :P

  • Als Städteurlaub kann ich Wien sehr empfehlen. Insgesamt eine richtig kinderfreundliche Stadt: http://www.kinderinfowien.at/
    Beim letzten Mal hatten wir für den Dreijährigen kleinen Mann das Laufrad mit dabei (vielleicht kann man auch vor Ort welche leihen, das würde ich für diesen August gern noch wissen ...), das war klasse.

  • Oh cool. Ich liebe solche Threads!
    Und ja klar...je nach dem was man so sucht, oder welches alter eben die Kinder haben, gibt's tolles zu unternehmen!
    Frage ich meine Tochter wo sie wieder hin möchte, dann isses nebst dem inselchen phuket, Italien!
    Sie würde sofort wieder in die Toskana (haben wir zwar seit jaaaaahren immer gemacht, aber ok.) und auf dem gut von castellare di Tonda nächtigen, reiten auf deren quarterhorses (haben ne große Zucht, nette Lehrer, tolle Umgebung und die Kids lieben das da), um die Häuser dort rennen mit den anderen Kinder und nirgends sonst hin.
    Für die Eltern isses ebenso toll. Entweder liegst du am Pool oder im Olivenhain und liest deine Bücher. Oder du besuchst Florenz oder Siena, oder all die süßen andren Städtchen drumrum.
    Der miniclub (der echt Mini ist und ne nette Betreuung hat) macht coole Sachen, wie Tipis bauen, kochen zusammen, ausflüge und ein essen am Abend mit x Lichtern. :)
    Als wir fuhren weinte meine Tochter! Für sie war's echt ein Paradies.



    So, ein andern mal mehr, ich muss schlafen und von Urlaub träumen.

  • vivalavida: maria wolfsbruch sieht ja sehr einladend aus...leider von uns aus 8 Stunden mit dem Zug, nicht so gut für ein Wochenende, aber vielleicht lässt sich das mal mit einem Berlin-Tripp kombinieren.

  • Ich finde Lanzarote gut geeignet. Direktflug möglich, durch Topografie der Insel kurze transfere. Rechts und links ständig Meer. Genug an Ausglugsoptionen für erwachsene und alles ist gefühlt nur ne Std. PKW-Fahrt entfernt.


    Für Ski-Interessierte kann ich das tchechische Riesengebirtge empfehlen - deutlich günstiger als andere Skiorte. Bezahlbare Hütten auf der Piste mit Halbpension.

    Life is a mountain - ride it like a wave

  • Jugendbildungsstätte auf der Wasserkuppe, daneben ist ein toller Kletterwald, eine Sommerrodelbahn und ein Segelflughafen, auch für Modellflieger und es gibt Gleitschirmflieger, viel Platz zum Wandern, die Quelle der Fulda usw.


    Toll ist, man zahlt nur für die ersten 2 Kinder, jedes weitere Kind einer Familie ist kostenlos und das sogar bei Vollpension.

  • Kanuwandern auf der Altmühl, das haben wir jetzt schon zweimal gemacht und das fanden alle u sere Kinder toll.
    Und Wie habe ich mit einerTochter für 5 Tage besucht und das war ein Traum, tolle Stadt!

    Nona mit großer (03) und und kleiner (05) Tochter und kleinem Sohn (2008 )

  • Nordsee :) Ich liebe Strand und Watt und habe das glücklicherweise meinen Kindern vererbt :D Cuxhaven ist mein Favorit. Wattenmeer, Fahrten zu den Seehundsbänken, Wattwanderung oder Kutschfahrt nach Neuwerk, Kurpark, Fischbuden...herrlich.


    Tagesausflugsmäßig (Sushiba, ihr seid auch in Niedersachsen, oder?) finde ich das Steinhuder Meer toll.

    ...mit drei Subpixeln (*09;*10;*14)