Wie schmeckt Muttermilch?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hab' gleich nochmal probiert. Vorwiegend süß. Allerdings behauptet die Hummel auch, dass beide Brüste unterschiedliche Geschmacksrichtungen hätten. Das kann ich jetzt so nicht feststellen, aber ich habe ja auch schon bedeutend weniger Geschmacksnerven und jetzt auch nicht wirklich viel probiert. Meins ist es nicht so richtig. Ach so, meine Muttermilch klebt auch ordentlich.


    Ach so, ja das mit dem Reismilchgeschmack würde ich jetzt auch sagen. Na ja, nicht so richtig Reismilch, schon irgendwie doch etwas anders, aber ganz anders als Kuh.

    • Offizieller Beitrag

    laut dem grossen lux schmeckte meine milch wie reismilch. wobei es auch einmal meinte, sie schmecke wie ziegenmilch.


    Da geht es eher drum dass es neben Süss und salzig eben die Aromen gibt und bei Abwechslung am Speiseplan der Mutter ist das eben so abwechslungsreich dass die babies schon auf die Abwechslung am heimischen Familien Tisch geprägt werden.

    das hat beim grossen lux nichts genutzt. lieblingsessen ist immer noch nudel und kartoffel. gewürze jeglicher art werden gemieden und auch sonst alles, was ich gerne und viel esse (und auch während des stillens gegessen habe).

  • Hier auch süßlich, ugf wie Reismilch und das unabhängig von meiner Ernährung.

    Wenn Du damit beginnst, Dich denen aufzuopfern, die Du liebst, wirst Du damit enden, die zu hassen, denen Du Dich aufgeopfert hast.
    (George Bernard Shaw)

  • Süß mit Salz und Knoblauch (auch wenn ich keinen esse)

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • Meine Tochter meint: süß und salzig und nach Sicherheit #love

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • Ich finde es faszinierend, dass der überwiegende Teil mal gekostet hat - darauf wäre ich echt nicht gekommen.


    Ich kann mich erinnern, als meine kleine Schwester geboren wurde, bot mir meine Mutter an, die Milch aus der Brust zu probieren.
    Ich war 6 Jahre alt. Diese Mischung aus Scham und Ekel, die ich empfand, werde ich nie vergessen.
    Wie der Geschmack war, kann ich mich gar nicht mehr erinnern. Gut war sie aber nicht.

    Mit vielen lieben Grüßen von Alexy und dem Rest von hier! 8)




    "Für die Welt bist du irgendjemand, aber für irgendjemand bist du die Welt."
    Erich Fried

  • Ich habe mich damals nicht getraut, zu probieren. Dafür werde ich es diesmal tun und meine beiden Großen stehen auch schon scharrend bereit, die wollen es auch noch mal wissen :D

  • Bei der Großen habe ich mal einen Tropfen probiert, es erinnerte mich an rohes Eiweiß, und ich musste würgen.
    Eigentlich wollte ich beim zweiten Kind probieren, habe es aber in 3 1/2 Jahren nicht geschafft. Da seit einem Jahr abgestillt ist, besteht keine Möglichkeit mehr.

  • Ich habe jetzt schon von einigen Frauen die Milch probiert und ich mochte sie allesamt nicht. Mir zu fettig und schmeckt einfach absolut nach Tier bzw eben Mensch.
    Und dann noch diese Beimischung von diversen Geschmäckern, je nach Speiseplan... #kreischen


    Rohe Natur sozusagen!

  • Probieren musste ich aus Zufall. Hatte Milch Hände und kein Tuch zur Hand ... Getan.hätte ich es aber wohl auch sonst mal

  • Sehr süß ... mein Kleinster findet sie immer noch oberlecker und stillt fleißig weiter...


    Meine Brüste schmecken übrigens auch unterschiedlich. #weissnicht Links die Lieblingsbrust schön süß und rechts eher wie son isotonisches Getränk. #weissnicht Kolostrum war bei mir auch nicht süß, was mich persönlich sehr überrascht hat. Das hat eher so wie Sahne ohne was dran geschmeckt. Irgendwie nur total fettig. #gruebel


    LG ditta

    Alles, was einmal war, ist immer noch. Nur in einer anderen Form. (Hopi-Weisheit)



  • Ich hatte ausgestrichen, Kind war satt, Katze und Mann wollten nicht...
    Ich hatte die zt im Kaffee


    #lol und schon isses wieda da, das kopfkino" little britain" *lalalalala*

    Es wünsch mir einer was er will, es geb ihm Gott 2x soviel

  • Kolostrum ist doch in erster Linie ne Proteinbombe, dachte ich?


    Ich find das irgendwie gar nicht eklig, meine Milch zu probieren. Ist doch meine. Hm.

  • Meine Mich ist auch total süß, viel zu süß. Der Vergleich mit Reismilch trifft es ganz gut. Das Kolostrum habe ich nicht probiert.


    Mein Großer wollte auch mal wieder probieren und fand sie immer noch lecker.

  • Zu Tschernobylzeiten hat meine Mutter das oft gemacht. Sie lebte zu der Zeit in einer WG und eine Frau war gerade am Abstillen und hatte viel über.
    Wieso auch nicht?

    Ich hänge mich erst auf, wenn alle Stricke reißen!

    • Offizieller Beitrag

    ich hab sie einmal probiert, die schmeckte so pappsüß, dass ich es nie wieder getan habe :D# hab aber in erinnerung, dass die zusammensetzung während des stillens sich eh ändert. evtl. zum schluß hin wässriger daher weniger süß #weissnicht

  • Wenn sie salzig schmeckt kann eine Entzündung dahinterstecken oder ein Milchstau