Hitze-Jammer-Thread

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ab 17 Uhr soll es hier in Berlin gewittern und regnen. Ich hoffe, dass es dann wirklich regnen wird, und nicht nur wieder nur eine dunkle Wolke vorbeizieht. So wie gestern, vorgestern, vorvorgestern... immer nur angekündigt, aber nichts passierte.


    Zur Zeit sind es 27° C, lt. Wetter.com. Die Sonne brennt und es ist einfach schwülwarm. Ich kann nachts nicht schlafen, wache alle zwei Stunden auf. Tagsüber muss ich mich hinlegen, schlafe kurz ein und bin dann gleich wieder wach, um wieder kurz eizuschlafen...


    ICH WILL NICHT MEHR! Wir haben hier seit x Wochen dieses heiße Wetter. Kein Regen, die Lindenblätter fallen hier wie getrocknete Rosenen runter. Es sieht aus wie im Herbst. Ich darf nicht schwimmen (gehen), darf nur duschen, aber nach jeder Dusche muss ich meinen Verband neu machen.


    Es soll, verdammt noch ma,l hier endlich regnen, und zwar nicht nur drei, vier Tropfen.


    Ich unterschreib bei Tortellini.

  • Unseren Schafen war es übrigens auch zu warm, wir mußten sie zwischenzeitlich auf eine andere Wiese mit Bäumen (also Schatten) bringen, jetzt sind sie wieder auf einer Wiese ohne Bäume und ich hoffe es bleibt bei den angenehmen Temperaturen.

  • Hier ist alles total grün und immerfeucht. Man kann nicht mehr auf dem Rasen liegen, da er nur noch nass ist. Naja, bei dicken Wolken am Himmel will man eh nicht im Garten liegen, ist ja auch keine Sonne da. Aber dass die Wäsche aufgrund der hohen Luftfeuchtigkeit draußen nicht mehr trocknet, ist für einen Familienhaushalt nicht optimal. Heizung anstellen, wie im Winter, ist bei den Temperaturen jedenfalls keine Option.
    24 Grad tagsüber, östl. von Hamburg. Wolltet Ihr nicht lesen oder ? #angst
    Ich will die Sonne zurück, ständig diese Gewitter und Starkregen, das hält ja kein Mensch aus *ätz* #tuppern
    *duck und renn*


    LG,
    Anne

    "Wer nicht mehr liebt und nicht mehr irrt, der lasse sich begraben" ~ Johann Wolfgang von Goethe

    Einmal editiert, zuletzt von Annie ()

  • Hier (südöstliches Ruhrgebiet) ist bis morgen Dauerregen angesagt und Höchsttemperatur 18°C. Endlich wieder ordentliche Betriebstemperatur und die Natur kann sich etwas erholen. Ich hab mich gestern so gefreut, als ich die wunderschönen großen Wolken am graublauen Himmel gesehen hab, könnt ihr euch nicht vorstellen ;) Geht mir jedes Jahr so, wenn's auf den Herbst zugeht. Hoffentlich bleibt es so.

  • #applaus #applaus #applaus #applaus
    ja nur noch 22 grad,jipie..
    es regnet,egal..ich bin froh..soll die tage sonniger werden und so um die 25 grad,schön.so könnte es bleiben..die hitzewelle ist angeblich vorbei,ich wünsche es mir.. #yoga

  • Hier ist es nun auch abgekühlt und es regnet den ganzen Tag. *freu* Endlich mal keine Gießkannen schleppen. ^^

  • Bei uns regnet es seit heute früh auch immer mal wieder. Leider viel zu wenig, um das verpasste aufzuholen, aber immerhin ist die Zisterne wieder voll und ein bisschen tut es der Natur auch gut.


    Ja, das Obst fällt von den Bäumen, obwohl ich gegossen habe. Es ist wirklich zum Heulen.
    Diejenigen, die jetzt über den langersehnten Regen jammern, jammern wahrscheinlich bald über die steigenden Lebensmittelpreise. #pfeif


    Immerhin kann man sich wieder bewegen ohne komplett nassgeschwitzt zu sein.


    Ich wünsche mir für morgen nochmal so einen Tag wie heute mit mindestens doppelt so viel Regen. Die Sonne und Hitze können jetzt mal die Nordlichter haben. Wir hatten genug davon und nehmen dafür die Wolken!! #dance


    Freut mich, dass Berlin auch abkühlt!

    Statusbericht:
    #hammer#haare#tuppern#kreischen:stupid: Ich hätte gerne wieder mehr #baden und #yoga


    #herz#herz#herz#sonne ---- #love #love#love#love #love#love#love#love#love #love#love#love 13 #love#love#love #love#love#love#love#love#love#love #post - Bonus: #love --- #sonne #herz#herz#herz

    Einmal editiert, zuletzt von snoopal ()

  • Tortellini: wir sind ja auf der andere Rhein-Seite vom Rhein-Sieg-Kreis - seit gestern Abend stetige Abkühlung und heute hat es nur geregnet. Den ganzen Tag lang und relativ kühl ist es draussen. Ich fühle aber mit dir, ich hatte auch seit gestern bis heute Nachmittag elende Kopfschmerzen und völlige Lustlosigkeit auf alles.
    Donnerstag und Freitag waren furchtbar: sich bewegen = vor sich hin ölen.


    Alle die jetzt noch unter Hitze leiden: ich schicke Euch ein paar Regenwolken rüber.


    LG


    sabine

  • Gibt es noch einen aktuelleren Hitze-Jammer-Thread? Ich wundere mich grad, dass hier so lange nichts geschrieben wurde, finde aber auch nichts aktuelleres... #confused


    Egal, mein Hirn ist nicht mehr funktionsfähig, es. ist. zu. heiss. Definitiv. #hilfe


    Kann mal einer die Heizung ausmachen?


    Im Garten stirbt schon wieder alles langsam vor sich hin und ich bin immer noch krank und kann nichts retten. Die Hochbeete, das Zeug vor dem Haus und die Tomaten hab ich gegossen, jetzt brauch ich wieder Bettruhe, es dreht sich alles. #heul

    Freibad scheidet aufgrund krank ja auch aus. #hammer

    Im Haus haben wir noch "kühle" 27 Grad. #heul

    Ich fürchte, ich muss das Thema "Auswandern in kühlere Gegenden" tatsächlich ernsthaft in Betracht ziehen, obwohl ich sonst eigentlich ganz gerne hier bin. Nur die Sommer machen mich allmählich fertig.


    Wie gehts euch Hitzegeplagten?

    Statusbericht:
    #hammer#haare#tuppern#kreischen:stupid: Ich hätte gerne wieder mehr #baden und #yoga


    #herz#herz#herz#sonne ---- #love #love#love#love #love#love#love#love#love #love#love#love 13 #love#love#love #love#love#love#love#love#love#love #post - Bonus: #love --- #sonne #herz#herz#herz

  • Mir ist warm ||

    Ich bin so gar nicht für Hitze gemacht und kann gar nicht so viel trinken wie ich schwitze...

    Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.
    (afrikanisches Sprichwort)

  • Ich habe immer immer Spätdienst wenn es so heiß ist....Die Bewohner hängen rum, wir Betreuer auch und zum Abendessen gibt es Eis statt Brot. Wir machen eben das bester draus......2 Wochen noch dann habe ich Urlaub.In Süditalien ist es bestimmt kühler.......

  • bei uns war es ewig kalt.


    Ich hab mich erst echt über den dollen Temperaturanstieg gefreut, selbst heute im ersten Moment.

    Aber mein Körper verträgt das einfach nicht #heul

    Schwimmen fahren hab ich gleich abgesagt :(


    Meine Füsse kühle ich schon seit 3std, weil die dick werden wollen.

    Und ich ertrage die Kompressionsstrumpfhose bei hitze einfach nicht! Dabei müsste ich gerade dann.... Ich hasse es SO sehr!


    Eben bin ich zu den Kaninchen gegangen(!) und auf dem Rückweg fiel mir auf das ich schlecht luft bekomme und nicht mehr kann...

    Is doch scheisse.


    ...ich bin gerad seeehr dankbar das ich erst um 22uhr zur arbeit muss.

    Bis dahin werde ich wohl doch nicht im Schatten liegen und Sommer geniessen, sondern mich im stockfinsteren Schlafzimmer verkriechen.

    Jetzt hol ich mir n Kúhlakku für die Beine... *gnarf*


    Ich würde das Wetter echt gern geniessen können, aber ich gehör echt nach Grönland.

    What the world needs now is love, sweet love

    It's the only thing that there's just too little of.

    What the world needs now is love, sweet love

    No, not just for some, but for everyone.

  • Waaah, es ist 14h00, die Kinder schlagen sich jetzt schon die Köpfe ein und wir können bestimmt nicht vor 17h00 raus.

    Ich brauche Beschäftigungsideen für einen fast 5 Jährigen und eine fast 2 Jährige. #hilfe

  • mit rasierschaum oder so in die Wanne setzen, hoffen das sie schööön lang rummatschen und dann abspülen und kurz raus lassen zum trocknen?

    What the world needs now is love, sweet love

    It's the only thing that there's just too little of.

    What the world needs now is love, sweet love

    No, not just for some, but for everyone.