Du merkst, dass dein Vorleben funktioniert hat, wenn...

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • ...dein Kind ohne Rücksicht auf Verluste sein Glas so weit wie möglich in die Tischmitte schiebt. #stirn
    ...dein Kind dir Spielzeug bringt "Abwaschen! Das klebt!"
    ...dein Kind dich beim Tuch binden fragt, ob du Hilfe brauchst. #love
    ...dein Kind nachdem Besuch da war das Spielzeug wieder in die richtigen Kisten räumt und dabei vor sich hin murmelt, dass es doch nicht zu viel verlangt ist die in die richtigen Kisten zu räumen #hammer
    ...im Supermarkt alle Regale aufgeräumt werden, weil die Sachen umgekippt/am falschen Platz sind. (aber zuhause nur Chaos machen :stupid: )
    ...beim Spaziergang etwas betrachtet wird und wenn man das Kind ruft kommt nur "Ich gucke noch was!"



    Gibts bei euch auch so...interessante Ausuferungen eures Vorlebens?

    #herz Bärchen (07/12) #herz Äffchen (07/14) #bherz Sternchen (07/16)#herzBauchbaby (08-09/2018)
    nahtkaeferbanner190x70.png
    #rabe -Rabatt (10%) bei Registrierung mit Rabennamen

  • ...dein Kind im Auto lauthals wildeste Flüche wiederholt, die Du gerene anderen Autofahrern in der sicherheit des eigenen autos an den Kopf wirfst... #schäm #schäm

  • ...das Söhnchen ebenso zwangshaft wie Muttern immer alle Lampen ausknipst, die gerade nicht akut benötigt werden.

    "A complex system that works is invariably found to have evolved from a simple system that works. The inverse proposition also appears to be true: A complex system designed from scratch never works and cannot be made to work. You have to start over with a working simple system. "

    John Gall, The Systems Bible

    • Offizieller Beitrag

    "Ich trinke jetzt erst in Ruhe meinen Tee und dann helfe ich dir" - aus dem Mund eines Vierjährigen, den ich zum Helfen beim Aufräumen gerufen habe.


    Liebe Grüsse


    Talpa

  • Wenn man sein Kind vom Freundebesuch abholt und die Mutter berichtet, mein Kind hätte nachdem sie etwas Süßes bekommen hatten gesagt: "Jetzt möchte ich aber etwas gesundes essen" . Das das daheim nur selten vorkommt, brauche ich nicht zu erwähnen, oder?

  • Das Kind sein Spielen unterbricht und während der Abebdbrots-Vorbereitung in die Küche kommt mit den Worten „Brauchst du Hilfe?“.

    Das Tragische an jeder Erfahrung ist, dass man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte. (Nietzsche)

  • ...das Söhnchen ebenso zwangshaft wie Muttern immer alle Lampen ausknipst, die gerade nicht akut benötigt werden.


    davon träume ich. meine wissen nur wo der anschaltknopf der Lampen ist. #yoga

  • Wenn man das Kind ruft und es sagt “komm bitte her wenn du was willst und brüll nicht durch die Wohnung “.

    Normal is just a setting on a dryer.

  • ...dein Kind im schönsten Original-Dialekt zur Quasselstrippen-Oma sagt: "Lo' mir mei Rua'!" ("Lass mich in Ruhe - Sei doch bitte einmal still").


    ...dein Kind das 19-jährige Au-Pair beim Wäschesortieren korrigiert: "Das kommt DA rein, das ist doch hell und 40°!"


    ... dein Anderthalbjähriger "Huhuhuhuhu, brrrrrrr!" sagt, sobald es nur das Wörtchen kalt hört.

    Es wünsch mir einer was er will, es geb ihm Gott 2x soviel

  • Die 4 jaehrige zur 10jaehrigen sagt :"ylvi(unser baby) muss pinkeln!"
    Worauf die 10jaehrige das baby auf s kko bringt zum abhalten.


    der 8 jaehrige liebevoll die zahne vom 2.jaehrigen putzt (weil der grosse bruder grad der held ist und alles darf)

  • .....wenn eines der Kinder all deine erzieherischen Fähigkeiten bis zur Perfektion kopieren und anwenden kann und somit die Erziehung der anderen Kinder übernehmen könnte - wenn sie ihn denn lassen würden (was nicht der Fall ist)


    Ich habe also hier, falls nötig, eine Aushilfsmutter und könnte in Rente gehen.

  • ....wenn der 2 jährige zu mir mit den Worten "Daschetuch" kommt und ich ihm ein Taschentuch reiche. Er verschwindet wortlos. Als ich nach ihm sehe, kniet er im Kinderzimmer neben seinem 8monatigem Bruder und schrubbt dessen verschüttete Milch vom Teppich. Danach geht er zum Mülleimer, entsorgt das Taschentuch und reibt sich zufrieden die Hände #love

  • ... wenn der große Sohn (9) sonntags zur Mittagszeit, wenn Papa mal nicht da ist, ganz selbstverständlich für die Familie kocht - kochen ist bei uns schließlich Männersache.

  • ... dein Kind sich jeden Lappen schnappt, den es finden kann und wild alles putzt und dabei "sauber, sauber" ruft :)


    Jahh das haben wir hier auch :D nur mit "putzen! putzen!"

    #herz Bärchen (07/12) #herz Äffchen (07/14) #bherz Sternchen (07/16)#herzBauchbaby (08-09/2018)
    nahtkaeferbanner190x70.png
    #rabe -Rabatt (10%) bei Registrierung mit Rabennamen

  • Wenn das Kind beim Weltspartag die Mitgebsel ablehnt mit den Worten: "Danke, ich brauche keinen Kruschd" *ich in den Boden versinke #schäm und gleichzeitig mich freue*

  • ....wenn der 2 jährige zu mir mit den Worten "Daschetuch" kommt und ich ihm ein Taschentuch reiche. Er verschwindet wortlos. Als ich nach ihm sehe, kniet er im Kinderzimmer neben seinem 8monatigem Bruder und schrubbt dessen verschüttete Milch vom Teppich. Danach geht er zum Mülleimer, entsorgt das Taschentuch und reibt sich zufrieden die Hände #love


    Mein 4-jaehriger hat sich heute morgen selbst ein Taschentuch geholt ( #super endlich putzt er sich seine Nase freiwillig) ... dann kniet er sich neben seine 7 Monate alte Schwester und putzt ihr die Nase. Das Taschentuch hat er dann auf den Tisch gelegt, weil man kann es ja nochmal brauchen ;)

  • Gar nicht. Die vielen Einflüsse, die ich gar nicht alle auf Anhieb erkenne, der eigene Charakter etc. Da spielt so viel mit rein, dass ich nichts direkt auf mein Vorleben beziehe.