Weihnachtspannen

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Vor ein paar Jahren als meine Jungs noch an den Weihnachtsmann glaubten, kamen sie am Morgen des 24.12. zu uns ausschlafenden Eltern ins Schlafzimmer. Ich hatte am Abend vorher die letzten Geschenke eingepackt und in meinem Kleiderschrank verstaut. Nur leider - keiner weiß wieso #heul - stand dieser am Morgen offen und meine Jungs kreischten voller Freude, dass der Weihnachtsmann ja schon da war und die Geschenke in meinem Schrank versteckt hat. #heul #heul #heul

    Tut mir Leid, aber ich muss einmal kurz :D Da musste ich auch schmunzeln. Ich hab die Geschenke ja auch teilweise im Schrank versteckt, hatte bisher aber Glück. Aber wie niedlich, dass sie sich da selbst ihre Geschicht zu gemacht haben #love

  • Als ich gestern abend mit der Kleinen in den Garten wollte, das Christkind zu suchen, rief mein Mann uns panisch zurück, befahl uns , noch oben zu warten - er hatte die Schachtel mit den Geschenken im Durchgangsraum zum Garten zwischengeparkt.


    Das Christkind hat aber auch so viel zu denken, da kann schon mal was danebengehen. ;)

    Mit vielen lieben Grüßen von Alexy und dem Rest von hier! 8)




    "Für die Welt bist du irgendjemand, aber für irgendjemand bist du die Welt."
    Erich Fried

  • Mein Jüngster (2) hat gestern unbemerkt eines der Geschenke vom Stapel genommen und ausgepackt, lange bevor Bescherung war. Der Knüller war, daß er genau das einzige Geschenk ausgepackt hat, das nur für ihn allein war. :D Ich hab es gemerkt, als er laut "Buch!" rief. Ich hab's einfach wieder in das Geschenkpapier eingerollt und auf den Stapel gelegt. Als ich das angerissene Geschenk im zur Bescherung gab, hat er verärgert "Ha! Buch!" gesagt und wollte es nicht noch ein zweites mal auspacken, Überraschungseffekt war ja weg. :D

    Viele Grüße von Cogi

    Einmal editiert, zuletzt von Cogi ()

  • Heute: Technikpannen für Fortgeschrittene.


    Mein fantastischer Plan war, dem Bruderherz ein tolles Buch direkt auf sein K*indle zu laden (das man die nicht als "Geschenk" schicken kann wie bei Steam o.ä. ist auch einfach blöd.). Also lasse ich ihn seinen ebook-reader mitbringen, er loggt sich auch brav ein. Lilja sitzt vorm Rechner, Gutscheincode wartet schon kopiert in der Zwischenablage und Lilja macht was? Genau - auf "Jetzt mit 1-Click kaufen" klicken. Da kann man natürlich nicht mehr irgendwelche Gutscheine eingeben - der Kauf ist ja mit dem Klick schon erledigt. Zu Weihnachten ich ihm also von seinem Geld ein Buch gekauft. Her mit der Trottelkrone!
    Den plötzlich nutzlosen Gutschein habe ich dem besten aller Brüder dann geschenkt.. #hammer Meine elaborierten Geschenkpläne gestalte ich nächstes Jahr jedenfalls wasserdichter. Mein Bruder war für den Rest des Abends ausdauernd amüsiert, immerhin.

    Da verstehe ich jetzt dein Problem nicht #confused - in so einem Fall laedt man den Gutschein unter "Gutscheine einloesen" einfach nachtraeglich auf das Konto deines Bruders - er hat das Geld, und seine naechsten Einkaeufe sind dann eben gratis und du hast ihm doch sein besagtes Buch finanziert.

  • Mein Sohn hat in der Nacht auf den 24. Magen-Darm-Grippe plus furchtbaren Husten bekommen. Bei der Bescherung musste er natürlich trotzdem dabei sein und hat seine Geschenke über dem Eimer hängend in Empfang genommen. Ich bin dann auch recht bald wieder mit ihm nach oben, und meine Mann und unsere Tochter haben dann gemütlich Weihnachten gefeiert.
    Das habe ich mit meinem Sohn in der Nacht nachgeholt, da musste ich ihm wegen schlimmer Beinschmerzen Ibuprofen geben, das hat ihn total aufgeputscht, und er war drei Stunden lang fit und hat mit seinen Geschenken gespielt. Dann haben wir nochmal von 3 Uhr - 5 Uhr geschlafen, dann war die Nacht vorbei. Werde mich heute tagsüber mal hinlegen. Habe extra meinen Mann lange ausschlafen lassen, damit er heute übernehmen kann.


    Irgendwie hatten wir uns Weihnachten anders vorgestellt! Dabei war diesmal alles stressfrei vorbereitet, wir lagen gut in der Zeit und alles lief wie geplant. Naja, bis zum Schluss. :)


    Liebe Grüße,
    orange

  • Ich versuche mich immer noch krampfhaft zu erinnern wo das Puzzle ist, dass meine Tochter eigentlich bekommen sollte. Das habe ich verdammt gut versteckt *seufz* :huh:

    Girl keep your head up,
    We've still got miles to go,
    Were lead by starlight through,
    The rain and the snow.

  • Haha, hier auch eine Geschrnkepanne: wir haben unsere Geschenke auf dem Balkon gelagert und ne Decke drauf gemacht (woanders war beim besten Willen kein Platt mehr). Gestern beim Frühstück wird der kleine plötzlich ganz aufgeregt und sagt, dass der Weihnachtsmann die Geschenke ja auf den Balkon gelegt hätte. Tja-leider war von der Decke ein Stück weggerutscht und man sah eindeutig Geschenke. Zum Glück konnte ich den Supergau abwenden, indem ich erklärte, dass ja der Weihnachtsmann nur für die Kinder Geschenke bringe und Oma und Opa daher von uns was bekommen, was wir auf dem Balkon abgestellt haben. Schon erstaunlich, dass er das völlig verständlich fand...

  • Blumenkind11, das haben wir unserem Sohn auch so erklärt, als er von den Weihnachtsvorbereitungen etwas mitbekam. Der Weihnachtsmann beschenkt nur die Kinder, wir Erwachsenen beschenken und gegenseitig.



    Wir waren heute vom Mittagessen bis zum Abendessen bei meinem Schwager, seiner Familie und dem Schwiegervati eingeladen. Wenige Minuten bevor wir losfahren wollten kam ein Anruf - dort haben zwei Personen Durchfall. Unter diesen Bedingungen möchte ich nicht hinfahren. Jetzt sitzen wir allein zu Hause und kochen uns nachher Nudeln mit Tomatensoße :wacko:
    Morgen früh sollen wir entscheiden, ob wir das Treffen nachholen. Ich bin allerdings unschlüssig, ob der Durchfall von heute morgen noch ansteckend ist. Eigentlich sollten wir den Schwiegervati heute Abend mit zu uns nehmen und dann auf dem Weg zur Schwiegermama am Samstag nach Hause bringen (liegt fast am Weg der insgesamt 350 km langen Strecke). Und nun? Das Risiko der Ansteckung eingehen und morgen hinfahren? Die Bescherung ausfallen lassen oder unbesrtimmt vertagen? Den Schwiegervati gar versetzen und ihn nicht nach Hause fahren, weil er ansteckend sein könnte? Wie lange ist sowas überhaupt ansteckend? Können wir da morgen unbesorgt hinfahren, wenn dort der Durchfall wieder weg ist? Ich sehe mich schon nächste Woche flach liegen #haare, möchte davon aber gern verschont bleiben #flehan Ich habe doch eine starke Übelkeitsphobie ;(

    Gruß Biene


    *** Still- und Trageberaterin ***

  • Ich habs bei den Fensterschweinen schon geschrieben, da wusste ich noch nix von diesem Thread:


    Weihnachtskatastrophe Nr. 1:
    Heiligabend sind wir zu meinen Eltern gefahren (170km) und wollten Julia um kurz nach 14 Uhr ihr Fläschchen machen, da meint mein Mann: "Wir haben ein Problem!"
    Er hatte alles eingepackt, nur keine Sauger. #kreischen
    Wo bekommt man an Heiligabend um kurz nach 2 (um 2 haben alle Geschäfte zu gemacht) Fläschchensauger her???
    Apotheke. Da sich mein Mann in der Gegend kaum auskennt ist mein Dad mit ihm los, die Notdienstapotheken abklappern.
    Die näheste Apotheke mit Notdienst hatte keine Sauger. Also weiter zur nächsten.
    Zum Glück gab es bei der zweiten Notapotheke Sauger, die ich dann zwar anpassen musste, damit sie auf meine Flaschen passen, aber Julia konnte zumindest gefüttert werden.
    Währenddessen haben daheim meine Mutter, mein Bruder und ich eine Stunde lang versucht die hungrige Julia zu beruhigen und abzulenken. Zwischendurch hab ich versucht ihr mit einem Löffel etwas Milch zu geben bzw. sie an meinem Finger nuckeln zu lassen und meine Mom hat mit dem Löffel ein bisschen Milch daneben laufen lassen. Irgendwann war dann der Zug abgefahren, 5 Stunden nach dem letzten Fläschchen hat sie einfach so schlimm Hunger und hat sich weggebrüllt. Ich bin in Tränen ausgebrochen, hab wieder den Film gefahren von der Woche nach der Geburt, wo sie schon hungern musste, weil ich keine Milch hatte. Als sie dann endlich das Fläschchen bekommen hat, waren wir beide total am Ende. Sie hat auch den gesamten restlichen Tag nur geschlafen.
    Mein armes Kind! ;(


    Weihnachtskatastrophe Nr. 2:
    Heute früh (zum Glück NACHDEM ich unsere zwei Tassen rausgelassen hatte) ist unser Kaffee-Vollautomat kaputt gegangen. Irgendwas elektrisches, also möglicherweise richtig teuer zu reparieren. Das, geschweige denn ein Neuer, ist aber momentan nicht drin. ;)
    Wir brühen wieder...

    Einmal editiert, zuletzt von Pamela ()

  • Da verstehe ich jetzt dein Problem nicht #confused - in so einem Fall laedt man den Gutschein unter "Gutscheine einloesen" einfach nachtraeglich auf das Konto deines Bruders - er hat das Geld, und seine naechsten Einkaeufe sind dann eben gratis und du hast ihm doch sein besagtes Buch finanziert.


    Natürlich ist es kein wirkliches Problem, das mit dem Gutschein haben wir auch wie beschrieben gelöst. Es ging mir nur um den Moment, wo ich vorm Rechner saß und mein Bruder sich sein Geschenk plötzlich selber bezahlt hatte. Das war halt schon ne kleine Panne und um die ging es hier im Thread ja :D

  • @Pamela: hattest du bechern oder fingerfeeding probiert?


    Bechern hab ich nicht probiert. Sie hat sich ja bei Löffel allein schon so verschluckt.
    Fingerfeeding war leider nicht möglich. Meine Eltern hatten keine Spritze.
    Als mein Dad mit meinem Mann wieder da war, hatte er DIE Idee. Milch in einen Gefrierbeutel und unten mit der Nadel ein Loch rein...tja...


    Nachtrag zum Fingerfeeding:

    bzw. sie an meinem Finger nuckeln zu lassen und meine Mom hat mit dem Löffel ein bisschen Milch daneben laufen lassen.


    Das ging ihr alles nicht schnell genug und sie hat weiter gebrüllt.

    Einmal editiert, zuletzt von Pamela ()

  • Ist das eine Jura-Maschine? Bei uns ging regelmässig einmal im Jahr etwas kaputt und die Maschine musste eingeschickt werden. Mittlerweile haben wir sie nicht mehr.


    LG


    Sabine


    Nee, ist ne Saeco. Mein Mann bringt sie nach den Feiertagen zur Werkstatt, der Kostenvoranschlag kostet zwar 50€ aber man bekommt sie mit einer Reparatur verrechnet. Dort hatten wir sie letztes Jahr nach dem Umzug im Februar auch schon mal. Mal sehen, was die an Reparaturtarif ausrufen.

  • Wir haben die irgendwann eingemottet, weil die Reparatur zu teuer war :(.
    Das ist die, die mahlt und dann denn Kaffee tassenweise kocht, oder?

  • Genau so einer. Wir sind untröstlich.
    Momentan brühen wir, bis wir am Samstag Pads für die Senseo ksufen können, die wir zum Glück noch nicht entsorgt haben.

  • Wir hatten zum ersten Mal Weihnachten nur zu viert gefeiert. Und alles wirklich super geplant. Da unsere Wohnzimmer offen ist und nicht abschließbar, sollte das Christkind kommen, während wir in der Kirche sind.
    Ich hab also in Windeseile die Geschenke unter den Baum gelegt, Kerzen angezündet,.... mein Mann hat in der Zwischenzeit beim Heimweg getrödelt und sollte die Tür selber aufmachen, so dass es so aussieht als wäre ich auch noch nicht da...
    Alles so weit geklappt bis es Sturm klingelt und ich mir dachte es wäre sonst was passiert.
    Tja, keine Katastrophe sondern meine Nachbarin, die ganz, ganz dringend Backpapier brauchte und als ich da also in der offenen Tür mit ihr stand, kamen auch die Kinder... also nix mit überraschten, glänzenden Augen beim Reinkommen.


    Auch nicht wirklich schlimm, aber nicht das was wir uns so schön vorgestellt haben.

  • Nicht heuer - ist schon länger her:


    Ich hatte mir mal als ich noch keine Kinder hatte absolute Luxus Weihnachtskugeln geleistet. Waren sauteuer und wunderschön. Ich schmücke also den Christbaum ganz andächtig und als ich fertig bin verheddere ich mich, der Baum fällt m #hammer und fast alle Kugeln sind hin. #stirn

  • Hier gabs so einige kleine Pannen dieses Jahr #freu
    Ich hab meinem Mann eine CD geschenkt die er schon hat #schäm (bekommen nun die Lieblingsnachbarn #lol )
    Wir haben mit den Kindern gestern das erste Mal Fondue gemacht und es hat keinem so recht geschmeckt :S vor allem waren die Dienstag gekauften und angeblich noch eine Woche haltbaren Leckerein vom Türken allesamt hinüber wobei der Gatte vermutet das unser Kühlschrank defekt is #pinch
    Und beim abräumen gestern fiel der Großen das nicht richtig verschlossene fast volle Glas mit Salatsauce au der Hand und zerschellte auf dem Küchenboden.
    Aber eigentlich alles halb so wild ;)

  • Ach, heul meine Nerven. 1. haben wir es nicht geschafft unseren Weihnachtsbaum zusammen zu bauen und zu schmücken 2. bin erst ich, dann unser Kleiner, dann meine Mum, dann mein Mann, dann mein Dad und dann meine Schwester krank geworden. 3. Habe ich dadurch nicht alles Geschenke zuende nähen können und der Kleine bekommt gerade einen Lagerkoller. Man kann nicht raus. weil es so extrem regnet und ich bin nur noch so genervt, dass ich gar nicht mehr normal reden kann ohne rumzuzicken. #yoga 4. Heute wollten wir eig. den Hobbit sehen, dafür hatten wir extra Geld gespart und uns gefreut und das wird wohl nix. 5. Außerdem müssten wir Morgen noch zu der Schwiegerfamilie, aber ob das klappt. Dafür müsste ich auch noch die Geschenke beenden und 6. was mich am meisten nervt ist, dass der Kleine seit gestern Morgen das Trinken eingestellt hat :(


    Musste das jetzt mal loswerden. Ich weiß es gibt Schlimmeres, aber.. ;(

    Cheers & Oi! Jazzyi

    02/2013 Bergtroll, +04/2016 Sternchen, 03/2017 Höhlentroll

    Wenn euer Leben ein dunkles, stinkendes, dreckiges Loch ist, dann RAUS DA! Schlagt die Wand ein, sucht die Tür oder macht ein Fenster auf, aber tut WAS!!!