36 Wege, wie Du dein Kind versaust

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • sorry - manche dieser regeln sind einfach falsch, teilweise auf unverantwortliche weise

    nachtrag nach weiterem überfliegen:
    mir ist der großenteils zuwider - allein der grundcharakter die zugrundeliegenden aufforderungen auf alle eltern zu verallgemeinern ist ...schlecht
    das ist auch nicht witzig oder ironisch, es ist


    sorry
    (nicht weiterlesen wenn man grade empfindlich ist und sich voll mit dem text identifiziert)


    dumm

    H A L L O !
    R E G E N B O G E N !
    S O F O R T !

    Einmal editiert, zuletzt von barney rubble (3. März 2015 um 22:41)

  • Ich find es irgendwie auch nicht witzig... Das ist so (schlechter) schuelerzeitungshumor, ... Oder ich verstehe nicht

    Weihnachtskind 2013

    Sternenkind 11/2017

    Sternenkind 08/2019

    Einmal editiert, zuletzt von Mondkalb (3. März 2015 um 22:57)

  • Ich konnte auch nicht wirklich darüber Lachen. Weil mit einigen Dingen "versaut" man sein Kind wirklich. Das ist schon nicht mehr nach dem Motto "Wie mans macht.." sondern echt schädlich fürs Kind. Also..ich beziehe mich vorallem aufs Schreien lassen.

    #herz Bärchen (07/12) #herz Äffchen (07/14) #bherz Sternchen (07/16)#herzBauchbaby (08-09/2018)
    nahtkaeferbanner190x70.png
    #rabe -Rabatt (10%) bei Registrierung mit Rabennamen

    • Offizieller Beitrag

    ich finde es nicht lustig. das einzige, was vielleicht nett ist, dass sich die einzelnen aussagen wiedersprechen. geht aber kürzer auch: "als eltern kann man es nur flasch machen"

    Habt ihr den link gesehen, zu der frau, die ihr baby aus ihrem ks bauch zieht?


    #kreischen #kreischen #kreischen #kreischen

  • das einzige, was vielleicht nett ist, dass sich die einzelnen aussagen wiedersprechen. geht aber kürzer auch: "als eltern kann man es nur flasch machen"


    Genau darum geht es doch.
    Egal, wie du es machst, irgendeiner wird immer was zu meckern haben.
    Und natürlich ist ein Teil dieser Sprüche falsch und wir alle haben schon den einen oder anderen davon gehört...

  • Hm, ich fands witzig.

    Ich habs aber auch so verstanden, das es um die unterschiedlichen "wunderbaren" Ratschläge ging die man so als junges Elternpaar von jeder Seite bekommt. Und das finde ich wirklich treffend beschrieben.

  • Ich hab es auch verstanden. Und ich glaube, im Orginal kommt es etwas amüsanter rüber, im deutschen klingt es doch recht trocken und gewollt.

    Es geht doch gar nicht um wirkliche Regeln, sondern darum, dass egal was du tust, irgendjemand wird immer der Meinung sein, dass genau DAS absolut falsch ist. Man kann sein Kind also nur versauen ;)

    We must accept finite disappointment, but never lose infinite hope.

    Martin Luther King, Jr.

    ———-

    ebura mit S (*04), E (*05) und I (*12/21)

  • Ich hab's gelesen und geschmunzelt.

    Es geht doch genau darum, was für widersprüchliche Empfehlungen Eltern von allen Seiten bekommen und wie sie machen, es wird sich immer jemand finden, der das Gegenteil vertritt und meint, man würde mir seiner Art das Kind versauen.

    I don't believe in a lot of things, but I do believe in duct tape.

  • Ich habe es auch als den Irrsinn verstanden, der Eltern überkommt wenn sie alles richtig machen möchten.
    Insofern fand ich mich da durchaus wieder und fand es amüsant.

    Und jetzt gucke ich mal nach Selfmade-Kaiserschnitten

  • ich fands auch witzig. Geht doch nur darum, dass ALLE Eltern ALLES nur falsch machen können, in dem Zusammenhang spielt es ja keine Rolle, um welche Ansichten es genau geht, sondern nur darum, dass an jeder Ansicht herumkritisiert wird.

  • Ich fühle mich davon nicht irgendwie angegriffen. Wahrscheinlich wäre es auf englisch witzig(er), so wirkt es etwas merkwürdig bzw. komisch übersetzt / formuliert.

    Generell nimmt diese Auflistung ja alle möglichen Haltungen aufs Korn, nicht nur eine rabige. Und eben den heute herrschenden Perfektionismus in Bezug auf Kinder und die gängige Optimiererei (nehme ich mich ja nicht aus #augen ), es ist nur ok, wenns komplett bedürfnisorientiert, komplett schadstoffrei, komplett ökologisch-biologisch-vollwertig usw. ist - nicht jeder kann und will in ALLEN Bereichen PERMANENT 100% leisten, viele fühlen sich davon überfordert. Dieser Druck wird hier aufs Korn genommen. Meiner Meinung nach. Und ich finde Dinge aufs Korn zu nehmen ist eine nette Art, zum Nachdenken und Hinterfragen anzuregen (was man ja durchaus ab und an tun sollte, auch wenn man meint, das Nonplusultra schon gefunden zu haben).

    Aber ich konnte ja auch über das Buch "Elternkrankheiten" schmunzeln, bei vielen Dingen weiß ich ja schon, was die meinen #cool

    "Es ist nur ein Phase, es geht vorbei, es ist nur eine Phase..." :)