Was sind eure Familienworte?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • bei uns gerne mal "waschen, kacken, ab ins bett!".
    das haben wir schamlos bei ner freundin geklaut, die das gerne lautstark und gut angetrunken am ende einer party verkündet hat. #super
    ich feuere bambam beim abhalten gerne mit "los babylino, schön den popo leer kacken!" an. #schäm

    liebe grüße
    betty


    ja, ich weiß, dass das ganz schlechter stil ist, wenn man alles klein schreibt. na und? heul doch! :D
    das forum frisst mir grad zuviel zeit, deshalb bin ich eher sporadisch da.



    ich hab jetzt ein kleines gemuetliches notebook mit ner englischen tastatur. umlaute und sonderzeichen sind also luxus.

  • bei uns gerne mal "waschen, kacken, ab ins bett!".
    das haben wir schamlos bei ner freundin geklaut, die das gerne lautstark und gut angetrunken am ende einer party verkündet hat. #super
    ich feuere bambam beim abhalten gerne mit "los babylino, schön den popo leer kacken!" an. #schäm


    wer geht denn abends kacken? #angst

    "Wenn Dein Leben schwerer geworden ist, bist Du vielleicht ein Level aufgestiegen?!"

  • Wenn wir träge rumhängen, dann sind wir "gammelig".


    Eine Feundin von mir amüsiert sich auch immer, wenn ich meine Kinder frage, ob se scho "aufgmampft" bzw. "ausgsüfflt" ham... wobei ich das recht normal finde! Könnte in diesem Fall auch am Dialekt liegen, welchen wir nicht gemeinsam haben!


  • wer geht denn abends kacken? #angst

    ich teste immer, ob mein sohn abends nochmal kacken kann. dann hab ich nämlich gute chancen, dass er morgens länger pennt. nichts ist schlimmer, als 6 uhr morgens wachgetrampelt zu werden, weil herr bambam jetzt sofort kacken muss! #sauer achja, und ich geh abends, wenn alles schläft, auch gerne nochmal gemütlich mitm buch auf den pott ... #schäm

    liebe grüße
    betty


    ja, ich weiß, dass das ganz schlechter stil ist, wenn man alles klein schreibt. na und? heul doch! :D
    das forum frisst mir grad zuviel zeit, deshalb bin ich eher sporadisch da.



    ich hab jetzt ein kleines gemuetliches notebook mit ner englischen tastatur. umlaute und sonderzeichen sind also luxus.

  • stillen: schnuffeln


    Zwieback gestippt: Panschefrühstück (gibt's nur abends)


    Bidet: Fußwaschanlage (so praktisch fürs Kind nach dem Garten)


    Joghurt/Sojaghurt: Wintereis (kommt man für solche Tricks am Kind in die Hölle??)



    Drosophila: Philisophen

    Süsskram aus den Jahren 2009 und 2012 <3

  • Ach ja, ganz beliebt ist hier der Spruch: "Sell dir vor, es gibt Leute, die haben so viel davon, die verkaufen das sogar!"
    Immer, wenn jemand meckert, es wäre ja nur noch so wenig von irgendwas da...


    Jeglicher Cerialienkrams heißt bei und "Kringel".
    Marmelade ist bei uns die "Omalade"
    Fruchtsaftschorle ist "Kinderlimo"
    Kakao nennen meine Kinder "Kako" weil meine Mama das dialektisch so spricht. Mich machts wahnsinnig!


    Wir singen auch gerne selbst (um)gedichtete Lieder.
    Ich glaube, bei uns gibt es ziemlich viel familieninterne Kommunikation. Ich find das toll. Meine Mama und ich hatten das auch und manche Dinge sind bis heute geblieben.


    Derzeit haben wir auch einen Bettgehspruch, den mein Sohn knallhart von einer befreundeten Familie geklaut hat:
    "Eine chillischarfe gute Nacht. Und träum keinen Mist!"

    Fairy tales are more than true: not because they tell us that dragons exist, but because they tell us that dragons can be beaten.

    Neil Gaiman

    Einmal editiert, zuletzt von Nachtschattengewächs ()

  • Bei uns heißt das Ikea-Nachtlicht in Gespensterform "Meeehm" (= Gespenst).


    L. hatte schon sehr früh einen irrsinnig großen Wortschatz, konnte aber noch lange nicht alle Laute richtig bilden. Und so benannte er Gespenst halt als "Meeehm".


    Das hat sich im Familienwortschatz bis heute gehalten :) .

    Liebe Grüße von cosalema


    "Dein Kind sei so frei es immer kann. Lass es gehen und hören, finden und fallen, aufstehen und irren" - Pestalozzi

  • DAs letzte Stück Wurst heisst Irbse, alle Blumen heissen Fred und unsere Hausfliege Odi. #weissnicht Achja, Babys hiessen lange Geg-geg #gruebel Leberwurst Schweinemarmelade (bäh), kuscheln backi-backi und wenn ich meine Hand an den Brustkorb lege heisst dass "Ich hab Euch lieb" #schäm,unserHund ist kein Hund sondern ein Erdmännchen...

    2 Söhne, 19 und 21 Jahre
    Gegen Stress sollte man nichts tun

    2 Mal editiert, zuletzt von *Kaikoura* ()

  • Flugzeuge sind Fliegzeuge.


    Nach Sick heißt bei uns isso absolutes Ende der Diskussion, denn Ich schrei sonst. ;) Meist von mir verwendet nach 43428340234 und danns oder warums wenn man wieder bei der Ausgangsfrage ist die man vor 10 Minuten beantwortet hat.


    Plüschpopo ist die nette Anrede für das Mädchen hier, auch Tiger genannt:die Katze. Kommt gut im Laden wenn ich sag wir brauchen noch was fürs Mädchen und Sohni Katzenfutter holen geht.

    Normal is just a setting on a dryer.

  • wenn hier jemand angst hat, dass es von etwas zuwenig hat dann kommt der spruch: wir haben noch mehr....hinten im haus.


    Wenn es wuseilg wird hier, heißt es bei uns "Gut. Durch die Tür hinaus, zur linken Reihe, jeder nur ein Kreuz. Der Nächste." :D
    Überhaupt reden mein Mann und ich oft in Filmzitaten.

    Ich finde, Erwachsene verstehen manchmal nicht so viel vom Leben. Nicht mal Mama.
    Tara aus dem Möwenweg (Kirsten Boie)

  • Baffälampe für Taschenlampe, Hekilopter für Helikopter, Piff für Gips (bis ich rausgefunden habe, was mein Sohn damit meint...)

  • Minerangenzitrudel gibts hier nur zu besonderen Anlässen fürs Kind.


    Hier wird oft auf ganz banale Fragen, die *natürlicherweise* mit "ja, gerne" beantwortet würden mit einem sehr entrüsteten "NIEMALS!" oder "Ü_BER_HAUPT_NICHT!" geantwortet und dabei wird der Bitte selbstverständlich nachgekommen.
    Das verwirrt Gäste :D macht uns aber auch ohne Gäste sehr viel Spaß.

  • Ich hab noch einen aus meiner Kindheit.
    Wenn man keine Zeit hat zu Duschen und einfach schnell Deo benutzt hiess das:
    "italienisch Duschen"


    "Nach dem Tod haben es alle schön, schliesslich ist noch niemand zurückgekommen"

    Grosser Sohn: Nov. 02
    Mittlere Tochter: Juni 05
    Kleine Tochter: Juni 09

  • Im Sommer laufen wir gerne badefuss, vorher wird zusammen im Sessel zusammen getuschelt, oder wir rufen O-Sanne an. Wenns schnell gehen soll, ruft irgendwer avanti galoppi, wenn ich kurz vorm Explodieren bin, sage ich "Mein Kind, du lustwandelst am Rande einer unglaublichen Ohrfeige..." (Disclaimer: das habe ich von meinem Vater, der das zu mir sagte. Weder ich noch meine Kinder sind jemals geschlagen worden!).
    Vorm Schlafen gehen sagen wir immer "Gute Nacht, schlaf sacht". Unser Kinderarzt heißt Dr. Bohnensuppe (statt -kamp), Nutella und ähnliche Schokomus...


    Corva
    mit Großtochter (5/2000),
    auch-schon-ganz-groß-Sohn (6/2004)

  • Bei uns werden Sachen in der Tiefkühltruhe eingefroren und später selbstverständlich wieder ausgefroren.


    Mundgerechte Brotstückchen sind "Reiderle"


    Schmutziges Geschirr kommt in die Geschirrmülspazine.


    Und mit meinem Papa gucken wir immer wieder gerne den Film "Impedendence Day" mit Will Smith. Mein Papa hat auch die Geschirrmülspazine erfunden, weil er immer schneller denkt als er reden kann.

    Ich hab heute wieder nah am Kühlschrank gebaut…

  • Bei uns befindet sich der Geschirrspüler "in seinem natürlichen Zustand" (voll und sauber)
    Das ist ein running Gag, weil er irgendwie immer, wenn wir was reintun wollen gerade fertig ist und erst ausgeräumt werden muss...

    Fairy tales are more than true: not because they tell us that dragons exist, but because they tell us that dragons can be beaten.

    Neil Gaiman

  • Wenn etwas nicht klappt, heißt es bei uns immer "Das muss gehn ... bei anderen geht es doch auch."


    Und von Krümelchens Sprechlernphase werden wir wohl nimmer mehr von "Luftbong" (Luftballon) und "Anhängerluppung" (Anhängerkupplung) wegkommen :D

    Gruß Biene


    *** Still- und Trageberaterin ***