Was sind eure Familienworte?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Und noch eines (ich hab doch gesagt, mir fallen sicher viele ein!)
    Bein uns ist ein Karussell ein "Coolesell"
    Auch aus der Sprechlernphase vom Sohn übernommen...

    Fairy tales are more than true: not because they tell us that dragons exist, but because they tell us that dragons can be beaten.

    Neil Gaiman

  • oha, da gibts bei uns auch viel.

    Tortillas nennen wir "Kühlschrankbrot" (weil wir es im Kühlschrank lagern), in Abgrenzung zu normalem Brot.

    Das Kind nennen wir (ich) wahlweise "Frette la tête" oder "Fretta de la teta" (total beknackt, ich weiß ;)) - ich kann auch nicht mehr genau sagen, wann und wieso sich das eingeschlichen hat.

    Den Ehemann begrüße ich mit "hallo der Mann, der alles kann" - er antwortet dann immer mit "Hallo, die Frau, die ist so schlau" *hihi+schämeinbisschen*

    Oberbegriff für Mahlzeiten ist "Nudeln mit Kramsoße" (hat das Kind eingeführt, den Ursprung kenne ich nicht)
    "Pommes mit Spieß" ist irgendwie Obebegriff für Essen bei MCDoof (was zwar selten vorkommt, aber wir sagen es trotzdem immer, weil sie das mal so süß gesagt hat. Sah ein gelbes M und rief "Oh, guck mal, ein Gestorong, da gibt es Pommes mit Spieß!" *flöt*)


    Corva: Hihi, "badefuß" haben wir hier auch, und wehe, Mama sagt mal ausversehen "Barfuß"

  • Als Kind konnte ich das Wort Vanille nicht richtig aussprechen. Deshalb gabs bei uns immer Familiensauce :)

    Und diese Familiensauce gibts jetzt auch noch bei uns daheim :)

  • Ach ja, wir fotofieren auch.
    Wenn wir nichts anhaben sind wir nackelich.

    Und wenn wir Eier kaufen sind das Gackgacks und selbstverfreilich freilaufende grüne (=Bio) Eier. Die Eier sind natürlich nicht grün, aber die Packung.

    Und wir haben ein Gerät dass aus Toastscheiben heiße "Sanwidschtoaster" macht. Das Gerät ist also ein Sandwichtoastertoaster.

    Normal is just a setting on a dryer.

  • Schoko-Brotaufstriche heißen "Nusszeugs" - ursprünglich ein fieser Trick, um das Interesse des Kindes an Papas Frühstücksvorlieben zu bremsen.

    Wir wünschen aus alter Familientradition "Träum' schön von kaputten Töppen!" (wie man hört stammt dieser Teil der Familie nicht aus Bayern).

    Wenn man beim Jackeanziehen den Pulliärmel festhält heißt das nach einer Freundin "Bärbel-Trick".

    Auf dem Klo kann man "poon" (oder wie auch immer man das schreiben kann) und ein Baby "börpst" nach dem Trinken.

  • Seit meine Kinder greifen können werden Dinge, die sie nicht haben dürfen mit " nur Deko" tituliert. Eine Besucherkind fragte mal was das sei...mein damals dreijähriger erklärte wie aus der Pistole geschossen:" das sieht schön aus, steht so rum, ist zu nix gut...nicht anfassen." #freu
    Letztens wollte mein 2 jähriger in einem kleinem Gartenteich baden...als ich den Kopf schüttelte, sagte er gleich: " Deko?" #super

    Hauptsache bunt!!!


    (Ich bin's- mausemaus)

  • wir tragen schlumpihosen wenn wir daheim sind :D
    nach dem baden ziehen die kinder den badelmantel an.
    wir laufen nicht barfuß, sondern "nacken füßen"


    und der weiter vorne erwähnte familienpfiff, den haben wir auch #super übernommen von der familie meines mannes, sehr praktisch in größeren menschenmengen. und oma und opa finden wir damit auch wieder.

    Einmal editiert, zuletzt von Lotta (6. September 2012 um 16:24)

  • Ein letztes Getränk heißt hier Abzocker statt Absacker - kommt vom Opa.

    Wir machen uns abends bettcheckig.
    Wenn ich etwas nachschaue, dann mach ich eine explizite Linsung - kommt von meiner Freundin und E.'s Patin.
    Marmelade heißt Marelame (kommt von meinem Neffen).

    Es gibt Tage, an denen Du denkst, dass Du untergehst. Wie stark Du wirklich bist, erkennst Du erst, wenn Du sie überstanden hast...

    • Offizieller Beitrag

    Wenn jemand von uns soetwas weltbewegendes verkündet wie "Ich habe gerade gepupst", dann schreit bestimmt ein anderer los: "Tolle Leistung!!!"

    Oder wenn wir etwas machen sollten. "Ich gehe gleich die Welt retten, aber erst muss ich noch kacken." gerne auch als "Ich würde ja gleich die Welt retten, aber ich habe leider meine Tage".

    Eine effiziente Wortschöpfung für ein Blatt Papier: Blapier.

    Merkwürdiges, experimentelles Essen von Papa gekocht: Dinosaurierfutter.

    Liebevolle Beschimpfung: Quatschtomate

  • Bei uns früher zuhause hieß Fleischwurst im Ring "Gummiwurst" Wenn wir hier ins Bett gehen sagen wir gern neiti bumbeiti bumm bumm.
    Der Fernseher heißt Glotzomat.

    Edit: und seitdem ich das bei einem der Rubbels hier mal gelesen habe gibt es die Farbe schwarz nur noch in freundlich und lebensbejahend. #super

    Einmal editiert, zuletzt von Truhe (6. September 2012 um 21:57) aus folgendem Grund: mir ist noch was weltbewegendes eingefallen

  • Ein Kartoffelschälmesser heißt hier Pittermesser, Das Ende von einem Brot heißt Knäppchen. Der kleine Rest in Flasche oder Glas heißt Otte. Das sind noch Begriffe von meinen Großeltern
    Nutella heißt Supercrema, aber wir haben schon lange nur noch Samba...
    Kannst Du mir mal die Samba geben... hihi.

    Auf die Frage "was gibts zu essen?" gabs in meinem Elternhaus die Antwort: Abgebrochene Kellertreppe mit Kaputtem Hund.
    Und in der Familie meines Mannes : "Bricke mit Fiegen"

    Ansonsten sprechen wir normal :)

    Viele Grüße
    Eumelmama

    Trummelbiene startet durch in diesem Jahr!

  • Bei uns gibt es Frühstücken und Abendbroten :)

    Liebevolle Neckerei ist Quarknase, Quatschtüte, alte Beule und Stinkerbütel

    Wenn es lecker schmeckt ist es "buper" > super so ausgesprochen als wenn der Mund voll ist

    Wenn Kinder mich fragen was ich gerade mache und dies offensichtlich ist z.B. kochen, Wäsche aufhängen,.. ist die Standardquatschantwort: Ich züchte rosa Elefanten

    zu Hause tragen wir entweder Kuschelhosen oder Schlumpfhosen

    wenn wir uns beeilen hauen wir die Hacken in den Teer oder geben Gas

    Das große Geschäft auf Klo ist bei uns ein Stinker

    Bubu machen heißt ins Bett gehen


    und es gibt bestimmt noch mehr, die mir jetzt nicht auffallen oder einfallen. Den Familienspezifischen Pfiff (den ich leider nicht über die Lippen bekomme). :D

    liebe Grüße von
    Nane #schreiben mit Mann #herz, Sohn 8-)(06.07) + Tochter ^^(08.10)

  • Ich hab das grad mal ausprobiert, hier gibt es einen Katzenpfiff ( auf den sie auch wirklich hört draußen). Im Wohnzimmer angewendet passiert folgendes: Miez pennt weiter, Sohn kommt an " was denn?" Praktisch #freu

    Normal is just a setting on a dryer.