Du merkst, dass Du zu wenig geschlafen hast, wenn...

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • @Haasekin was ist passiert??
    Hier harmlos:... du den ganzen Vormittag hoffst, dass das Kind in der Kita NICHT geschlafen hat damit ein gemeinsamer Mittagsschlaf möglich ist - und dann beim Abholen minutenlang mit der Betreuerin plauderst, aber die Schlaf-Frage nicht stellst.

  • du merkst, dass deine freunde mit kleinkind zu wenig schlafen, wenn besagte freundin scherz, dass ihr freund eventuell einfach bei uns in der tür (oder wahlweise in unserem bett, dass wäre immerhin mal groß genug für ihn) einschläft, wenn er ihr kind bei uns abliefert... (tamu hat fortbildung und unsere freunde einer nachtschicht und der andere frühschicht #hammer )

    #herz Bärchen (07/12) #herz Äffchen (07/14) #bherz Sternchen (07/16)#herzBauchbaby (08-09/2018)
    nahtkaeferbanner190x70.png
    #rabe -Rabatt (10%) bei Registrierung mit Rabennamen

  • Wenn du eigentlich dringend den Zeitplan für dein Projekt aktualisieren müsstest, aber seit zehn Minuten auf den bisherigen Plan starst und einfach gar nicht weißt, wo du anfangen sollst...

  • So...ähnlich gehts mir auch grad..nur, dass ich meinen plan erst mal schreiben muss.... und irgendwie...ich sollte mal das forum aus machen #angst

    #herz Bärchen (07/12) #herz Äffchen (07/14) #bherz Sternchen (07/16)#herzBauchbaby (08-09/2018)
    nahtkaeferbanner190x70.png
    #rabe -Rabatt (10%) bei Registrierung mit Rabennamen

  • ... du dich jeden morgen ärgerst, dass dein Handywecker dich so doof aus dem Schlaf reißt und das mit dem Radiowecker früher viel besser war. Und du erst nach einem Jahr auf die Idee kommst tatsächlich den Radiowecker zu benutzen, der immer noch auf deinem Nachschrank steht. #hammer

  • ...wenn du täglich bei jedem Rausgehen mit Baby deinen halben Hausstand mitzieht, damit du auch ja für alle eventuellen Stimmungsumschwünge desselben gewappnet bist, aber ständig und andauernd deinen Geldbeutel vergisst (bisher noch nicht beim dadurch bedingten Schwarzfahren erwischt worden, puh..

  • Gar nicht durch Müdigkeit ausgelöst, sondern durch den Autopilot im Land der Radfahrer (ich radel 99% der Wege und fahre inzwischen seeehr selten Auto):


    Ich biege gerne mit dem Auto auf Radwege ein (=>Vollbremsung, mit rotem Kopf rückwärts wieder raus), gebe an der Kreuzung gerne schonmal Gas wenn die Fahrradampel grün zeigt (die sind ja hier idR getrennt - alle Radfahrer von allen Seiten haben gleichzeitig grün, dann haben alle Autos von allen Seiten rot und man darf quer über eine Kreuzung radeln) - und am absurdesten, allerdings auch am harmlosesten:
    Neulich hab ich beim Rechtsabbiegen drinnen im Auto den rechten Arm ausgeklappt, anstatt den Blinker anzuschalten! Ich musste selber lauthals lachen, war schade dass keiner mit im Auto saß #freu So ein Blödsinn, echt #hammer

  • ... du dir den kleinen Zeh am massiven Stuhlbein stösst und du sogar zu müde zum rum memmen bist.

    Havanna + #male (*02.05) & #female (*02.03)
    Filzgleiter sind nur komprimierte Schafe

    --Ist Hotte S. noch im Amt und wenn ja, warum?--


    Wenn ich das Wort "Trottel" oder "Trotteln" schreibe, möge sich die geneigte Leserin dieses Wort in wienerisch denken.

  • wenn du dich unter die dusche stellst, großzügig Duschgel und Shampoo verteilst, aus der dusche kletterst und dann beim abtrocknen merkst: Wasser anschalten wäre eine gute Idee gewesen.

  • wenn du dich unter die dusche stellst, großzügig Duschgel und Shampoo verteilst, aus der dusche kletterst und dann beim abtrocknen merkst: Wasser anschalten wäre eine gute Idee gewesen.

    #lol


    Echt? Und das merkt man nicht? Friert man da nicht, so nackig ohne warmes Wasser?

  • ...wenn du täglich bei jedem Rausgehen mit Baby deinen halben Hausstand mitzieht, damit du auch ja für alle eventuellen Stimmungsumschwünge desselben gewappnet bist, aber ständig und andauernd deinen Geldbeutel vergisst (bisher noch nicht beim dadurch bedingten Schwarzfahren erwischt worden, puh..

    ähnlicher Fall:
    ... du vergisst, deine Fahrkarte abzustempeln, es nach ca 5min merkst, aber einfach zu müde bist, um wegen dem resultierenden Schwarzfahren irgendiwe nervös zu werden oder etwas dagegen zu unternehmen.

  • wenn Du an der Tankstelle den Schlüssel mitnimmst und den Geldbeutel. Und auch daran denkst, das Auto abzuschließen und Dir die Nummer von der Zapfsäule merkst. Und dann auf dem Weg zur Kasse merkst, daß du etwas ganz wesentliches vergessen hast...